Kameraabsturz bei Speichern auf SD -Karte (Cubot X70)

whatever_3

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe das Cubot X70 mit Android 13 neu gekauft und eine neue Sandisk SD dazu bestellt. Wenn ich die Kamera auf Speicherpfad SD stelle und ein Foto mache, schließt sich die Kamera und das Handy meldet "Kamera wurde beendet". Das Foto wird nicht gespeichert. Beim Versuch zu filmen bleibt die Kamera zwar offen, aber es erscheint "Fehler bei der Aufnahme". Das manuelle Kopieren und Abrufen von Dateien und über einen Filemanager klappt reibungslos.

Die Karte ist als mobiler Speicher formatiert. Bei der anderen Formatierungsoption funktioniert die Kamera zwar, ich kann dann aber ja nicht feststellen, wo gerade tatsächlich hingespeichert wurde, also SD oder Gerät (oder?)

Habe auch eine andere SD ausprobiert, da war es identisch.

Bin für jede Hilfe dankbar. Aber ich fürchte, das wird eine Rücksendung.

Gruß
W.
 
Würde es erst mal komplett zurücksetzen und alle Updates installieren.
 
Eine solche explizite Berechtigung für Zugriff SD finde ich nicht. Nur für Kamera und Mikrofon. So wie auch bei anderen Kamera Apps. Andere Kamera Apps aus dem Store fuktionieren übrigens. Nur die Stock nicht. Bei den anderen gibt es beim Speicherort die Option "Storage Acces Framework".
 
Zurück
Oben