Order-Backuplösung, Opensource?

Pat

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.249
Ich suche ein kleines Backupprogramm für Windows (8.1) mit dem ich eine Auswahl an Ordnern von meinem System auf eine USB Platte sichern kann. Es sollte Dinge wie Modifizierungsdatum der Files etc möglichst unverändert lassen. Opensource wäre super.

Wäre super wenn es auch erkennen & abgleichen würde dass wenn ich zB einen Order lösche, der dann beim nächsten (manuellen) Syncen auf der USB Platte auch gelöscht wird. Halt so ein 1:1 Backup von Ordern & Unterordnern, ganz simpel.
 
Da kann ich dir FreeFileSync empfehlen.

Hier hast du mehrere möglichkeiten ob du das 1:1 Spiegeln willst oder ob du die nur die neuen Daten hinzufügen willst.

Wenns ein "Richtiges" Backupprogramm sein soll dann kannst du dir mal Veeam Endpoint Backup Free anschauen.

Gruß
Hamml
 
@Theobald93: Ich hätte schon gern irgendwie eine GUI, die das einfach für mich alles erledigt. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, auf der Konsole rumzuprobieren und eine halbe Stunde die richtigen rsync/FastCopy Optionen zu suchen & probieren. Muss auf der Arbeit schon genug denken, beim Backupen muss das nicht sein ;-)
 
Ist eine GUI vorhanden ;D
Siehe Google Bilder.

Ich weiß, die Herstellerseite ist abschreckend xD
 
@Theobald93: Ah, ich dachte das ist sowas wie xcopy ;-)
 
Oder wie ROBOCOPY?
Ist Kommandozeile (mit recht witzloser GUI die sich finden ließe) und tut 100% was du willst per Batch um über Scheduler (Taskplaner, Aufgabenverwaltung) aufgerufen zu werden.
CN8
 
Hallo zusammen

Ich bin auch auf der suche nach eine Backup Lösung für eine Kumpel.
Kriterien:
Einmal konfiguriert sollte sie zuverlässig ihren dienst erweisen.
um im Notfall darauf zugreifen zu können.

Was soll gesichert werden.
Nach Möglichkeit das komplette Laufwerk C:/
und dies nach Möglichkeit bei jeder Änderung einer Datei. ähnlich wie Apple time Machine

ich habe bei CHIP ein paar tools gefunden:

Aomei Backupper

Paragon Backup & Recovery 2014 Free

Welche könnt ihr mir empfehlen.
es dürfte im Notfall auch etwas kosten...;) Jedoch ist Freeware bevorzugt..
 
Zurück
Oben