News Acer XR341CKA: G-Sync-Monitor mit 3.440 × 1.440 auf 34 Zoll ab August

Den LGUM65 gibt es schon 500 EUR und den größeren LGUM95 (den ich schon lange habe) mit 3440 Auflösung analog diesem "neuen" schon für etwas mehr als 730 EUR. Also um die Hälfte billiger für Features die es jetzt schon gibt.
 
Na endlich geht es in die richtige Richtung für mich :)
Wirklich ein fettes Grinsen im Gesicht.
 
olalaaa schrieb:
na endlich tut sich mal was bei den monitoren.
bei den fernsehern ist ja schon seit ewigkeiten stillstand. die teile sind noch immer meist übelst.
nicht mal ein aktueller 2000€ fernseher kann es mit einem günstigen desktop monitor aufnehmen in puncto gaming bzw. bildqualität.

der 34" 21:9 moni wird die latte noch höher ansetzen und für spiele wohl eine referenz sein.

bin ja schon gespannt wann es fernseher in 70" 4K samt schnellem panel geben wird... 2020?
aktuelle fernseher schlieren noch immer wie sau wenn man primär am desktop zockt und einen guten va/ips monitor gewohnt ist.

die motion interpolation bei fernsehern ist durch die bank ein schlechter scherz. sogar in filmen sieht es scheisse aus.
und in spielen steigt der input-lag so dermaßen das es unspielbar wird. das feature ist beim großteil wohl dauerhaft ausgeschalten.

zum glück hat man sich da am desktop etwas besseres (free sync / g sync) einfallen lassen. dafür bezahle ich gerne auch erheblich mehr.

Glaubst du eigentlich den Mist den du da von dir gibst?
 
ronrebell schrieb:
Danke Micha für die News.
Hast du irgendeinen Hinweis, ob der Moni auch 3D Vision unterstützt?

Der Monitor unterstützt kein 3D Vision. Wie Pumpi schon angedeutet hat: 75 Hz sind für 3D Vision zu wenig. Ich glaube 120 Hz ist das Minimum.

3D Vision und G-Sync gleichzeitig ist zudem nicht möglich, was nicht bedeuten soll, dass es nicht möglich wäre beides in einem Monitor (Beispiele) anzubieten. Nur könnte jeweils nur eine der beiden Funktionen aktiv sein.
 
Faust2011 schrieb:
Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich von einem 24"-TFT auf ein Triple-Monitor-Setup (3 x 24", 5760 x 1080 Bildpunkte) fürs Gaming umstelle. Oder etwa doch einen 34" 1440p? Hmm...
Wie wärs mit einem PLP Setup? 34" 21:9 in die Mitte und zwei kleine Portrait Monitore an der Seite?

Hito schrieb:
ABER wann kümmert man sich endlich darum die Latenzen loszuwerden? Die Technik dafür gibt es bereits (Lightboost).
Joa :( Lightboost oder neu ULMB funktioniert ja leider nicht wenn Gsync aktiviert ist.
Andere Backlight strobing Technologien funktionieren auch noch nicht so gut, 120hz only...
Sobald dieses Problem gelöst ist werde auch ich mir neue Monitore kaufen. Vorher dümmer dümpel ich weiter mit 60hz rum.
 
Hm, mein neuer LG 34" curved in derselben Auflösung hat mich lediglich 900€ gekostet...
Ob g-Sync 500€ Aufpreis wert sind?... Denke nicht.
Indes ist 3440x1440 als Auflösung zum Spielen wesentlich schlauer als 4k, vor allem durch das 21:9 Format und die geringere Pixelzahl, die die GraKa weniger überfordert. Hoffe, 21:9 wird der neue Standard, und das Format wäre auch für Fernseher toll, dann hätte man echtes 2,24:1 Kinoformat. Leider hat die Industrie desbezüglich bisher gepennt...
Das hätte man schon bei BluRay machen sollen, 2560x1080 statt Full HD.:mad:
Aber leider...
 
Könnte ich bitte 21:10 haben? Ich hätte gerne 1600p in der Höhe... :D
Ne ernsthaft, bei 29" ist das ganze zu klein von der Höhe, ticken kleiner als mein aktueller 27" (16:9), dann kommen aber auch schon direkt die 34" Trümmer, wo es einfach zu groß wird...
Mal schauen wann das ganze in ~350-450€ Bereiche kommt und man zuschlagen kann, soll ja auch ein lohnendes Upgrade zum Qnix QX2710 werden - ich kann sicherlich auch noch locker 1-2+ Jahre warten.
 
Acer macht nun ein auf Apple! Lächerlich, wenn man sich mal die miese Qualität der Monitore von Acer vor Augen führt. Pixelfehler ahoi!
 
Klar, 3D Vision setzt mindestens 120 Hz voraus. Vielleicht kann der Moni unterhalb der nativen Auflösung mehr als die 75Hz, dann wäre das machbar. Naja, mal sehn, der Preis ist zum Release ja nicht ohne, aber das wird sich mit der Zeit einpendeln.
 
Haldi schrieb:
Wie wärs mit einem PLP Setup? 34" 21:9 in die Mitte und zwei kleine Portrait Monitore an der Seite?

Die Idee ist gar nicht schlecht. Das Setup wäre dann sogar ein paar cm schmaler als ein 3x24"-Setup. Da hatte ich bereits die Befürchtung, dass es zu breit ist, um auch selbst im Augenwinkel noch was wahrzunehmen. Allerdings wäre damit die Investition noch größer, denn ich müsste meinen aktuellen Monitor (der in einem 3x24" das Zentrum wäre) durch diesen hier ersetzen.
 
Die 75Hz werden aber doch bestimmt nicht mit der 1440er Auflösung erreicht. Das ist doch immer so das die Dinger bei niedrigeren Auflösungen ein paar Hz mehr schaffen, oder etwa nicht?

Das ganze mit 120/144 Hz, IPS , 34" und FreeSync für 900€ und ich bin dabei ;_;
 
Nur 1.399 Euro für diesen Monitor? :freak:

Stop, das teil kann kein 4k(UHD), wärend dieses Weihnachten die ersten Blu-Rays kommen sollen. Es hat "nur" 75 Hz. Das einzig Positive was mir einfällt ist der 100% sRGB und die 21 : 9...

Da kaufte ich mir doch lieber für den geleichen Preis einen guten 144hz tn und einen guten 4k IPS
 
Wer hat eigentlich genügend Platz an seinem Schreibtisch um 1 Meter entfernt von seinem Monitor sitzen zu können? Dann auch noch das Format 21:9, nach meiner Definition ist das eher ein Fernseher, als ein Monitor.
 
Warum sollte man 1m entfernt sitzen? Abgesehen davon, kannst du doch froh über so eine Entwicklung sein. Irgendwann kostet dein nächster 19" 5:4 Monitor vielleicht nur noch 50€.
 
gerzerk schrieb:
Wer hat eigentlich genügend Platz an seinem Schreibtisch um 1 Meter entfernt von seinem Monitor sitzen zu können? Dann auch noch das Format 21:9, nach meiner Definition ist das eher ein Fernseher, als ein Monitor.

Sehe darin kein Problem.

;-))

Triple 4k 3x 40" Monitor Gaming Setup - 11520x2160 Resolution!
https://www.youtube.com/watch?v=jt5oE0gpnnk
 
Zuletzt bearbeitet:
olalaaa schrieb:
der 34" 21:9 moni wird die latte noch höher ansetzen und für spiele wohl eine referenz sein.
das ist jetzt einfach der nachzügler von acer um mit den bereits verfügbaren 34"er konkurieren zu können.
 
DanniTrejo schrieb:
Triple 4k 3x 40" Monitor Gaming Setup - 11520x2160 Resolution!

Total krank :D

Aber die Spiele sehen cool aus in diesem Triple-Setup. Hilft mir auch bei meiner Entscheidung bzw. bestärkt mich darin, auf jeden Fall auf ein Triple-Screen-Setup aufzurüsten.
 
Zurück
Oben