News Motorola: Moto 360 erhält WLAN und wird günstiger

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Motorola hat nach einer Preisanpassung der Moto 360 in den USA auch eine Reduzierung des Preises in Deutschland bekannt gegeben. Zudem wird die Smartwatch mit dem vor wenigen Tagen angekündigten Update für Android Wear WLAN-Kompatibilität erhalten.

Zur News: Motorola: Moto 360 erhält WLAN und wird günstiger
 
Laut der Tabelle hat die Moto 360 kein Wlan obwohl der Artikel extra darüber berichtet.
 
Die ppi Angaben in euren Tabellen werden bei den beiden Smartwatches wohl bis in alle Ewigkeit zu hoch angegeben
 
Das liegt daran, dass nicht spezifiziert ist, welchen WLAN-Standard die Uhr unterstützt. Dementsprechend können wir das nicht eintragen.
 
Nein, bei nem runden Display muß man da ja nicht umrechnen, die 320 pixel bei der Gwatch sind ja auf 1x Diagonale, also auf 1,3 zoll. Auf 1 Zoll also 246 Pixel.
 
OK Blöde frage aber was bringt mir das WLAN ? kann die uhr nun "eigenständig" irgendwelche netzwerk Dienste (mails) nutzen ?
 
-NebelWanderer- schrieb:
OK Blöde frage aber was bringt mir das WLAN ? kann die uhr nun "eigenständig" irgendwelche netzwerk Dienste (mails) nutzen ?

Das wird sich noch zeigen, ob die Uhr dann eigenständig das Internet für Apps nutzen kann.
Was aber schon bekannt gegeben wurde (was eine echte Verbesserung ist): Die Uhr kann nun über WLAN Kontakt zum Handy halten, falls die Reichweite von Bluetooth nicht ausreicht.
Praktischer Anwendungsfall: Handy liegt in der Wohnung ausserhalb der Reichweite der Uhr und die Notifications kommen trotzdem noch bei der Uhr an.
 
Der Preis ist nicht so der Hammer...
Denke nur an die MM Aktion bei der die Uhr für 150€ raus ging =)
Aber ist ja nur eine UVP
 
Ich bin ja normalerweise "technik-affin", aber bei den Smartwatches hab ich bisher noch nichts gefunden, wofür die geeignet wären. Maximal Sport oder ne Tür per Bluetooth öffnen. Aber da man das Smartphone eh mitschleppt kann Letzteres auch mit ihr erledigt werden. Na, ich bin mal gespannt ob sich irgendetwas Brauchbares mit den Dingern entwickelt.
 
OK Blöde frage aber was bringt mir das WLAN ?
Richtig eigenstaendig wird sie nicht sein. So wie ich das verstanden habe, kann die Uhr aber ueber WLAN ueber den Umweg Internet mit dem Handy kommunizieren. Das heisst, Uhr und Handy muessen auch nicht im selben WLAN sein, sie muessen nur beide online sein.

Das WLAN Feature macht das ganze fuer mich deutlich interessanter, aber es bleibt irgendwie dabei, dass mir das nicht 200 EUR wert ist.

Mit der Preissenkung sollte dann ja bald mal ein Nachfolger auftauchen oder Lenovo/Motorola haben gesehen, dass sich mit Smartwatches nichts verdienen laesst und starten nun den Abverkauf.
 
Also ich benutze die Uhr beruflich und sie hilft mir echt.

Wenn ich mit der Vespa fahre, dann zeigt sie mir an wohin ich fahren soll, einfach aufs Handgelenk gucken; Telefon ist in der Tasche.

Wenn ich mit Klienten rede und es ruft wer an - einfach von der Uhr aus abwürgen; Telefon bleibt in der Tasche.

Es bimmelt das Telefon - Mail, Whatsapp; Telefon bleibt in der Tasche und ich kann die Mail und/oder die Nachricht lesen und entscheiden ob es sich lohnt das Telefon rauszuziehen.

Ich sitze in der Arbeit und Dank Google Now (Datenkrake) sagt sie mir immer zu meinen ungefähren Pendelzeiten ob die Strecke frei ist oder nicht. Dementsprechend wird die Route gewählt.

Also mich überzeugt die Idee Smartwatch.
 
SigiSchwarz schrieb:
Wenn ich mit der Vespa fahre, dann zeigt sie mir an wohin ich fahren soll, einfach aufs Handgelenk gucken; Telefon ist in der Tasche.

Klingt gefährlich :D
 
hi, kann mir jemand sagen in welchem us play store es eine preisreduzierung gibt? vielleicht bin ich auch blind, aber ich sehe da nichts :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMOLED, komplett rundes Display ohne schwarzen Balken und kleiner (geringerer Durchmesser) würden die Uhr deutlich attraktiver machen als WLAN ;)
 
Noch immer ein sehr stolzer Preis für das uralte Ding.
 
Ich warte weiterhin auf eine richtig schicke SmartWatch. 200-250€ wäre mir der Spaß schon wert.
Mal sehen was Huawai macht. Diese sah nämlich in den ersten Berichten super aus.
Saphirglas wäre von Vorteil. Ich bleibe oft mit meinen Uhren irgendwo hängen.
 
Also die 165$ finde ich auch nicht im Play Store. Auch bei bestbuy kostet die Smart Watch noch 249$. Entweder CB sagt wann die Preise in den USA angepasst werden, oder ändert lieber einmal die News. Bin voller Freude gestern noch zu BB gefahren und enttäuscht wieder abgedampft ;-)
 
Ich frage mich immer noch, warum diese Smartwatch so einen alten Prozessor hat...
Nicht, dass die Leistung für die Aufgaben nicht ausreichen würde, aber, bei der Energieeffizienz geht doch bestimmt mehr.

Ansonsten immer noch zu teuer, da ist doch nix drin. Für 200€ bekomme ich mittlerweile vollwertige und definitiv brauchbare Tablets und Smartphones. Die Smartwatch wäre mit 100€ sowas von bezahlt, da ist noch ordentlich Gewinn drin.
 
Zurück
Oben