News Moto 360: Motorola legt Smartwatch mit aktueller Hardware neu auf

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gtlng
Ich find sie durchaus gelungen, allerdings eine Spur zu teuer. Aber sieht gut aus.
 
Ouuh das sieht gut aus. Meine Moto 360 2gen macht leider gerade einen Abgang (Akku nach weniger als 1 Tag tot, wenn nicht im Flugmodus). Ich war schon drauf und dran mir die Galaxy Watch Active 2 zu kaufen, aber wenn Die Moto 360 neu aufgelegt wird, warte ich noch ein bisschen. Finde die Moto bisher immer noch von allen Smartwatches am hübschesten.
 
Gibts schon Infos zum Akku, der verwendet wird? Wie lange ist die Laufzeit mit Olways on?
 
355 mAh, hatte ich aus Versehen vergessen zu erwähnen.
 
design recht cool aber ich bleib trotzdem bei meiner Xiaomi Amazfit GTS
 
Sieht gut aus die Uhr aber wäre besser, wenn die auf den neuen SOC gewartet hätten.
Der 3100 ist kaum schneller oder effizienter als der bereits alte 2100.
 
RIP Android Smartwatches. Einfach peinlich. Die Moto 360 war SO schön, und alles danach nur noch diese dicke klumpige Wurst DOPPEL/TRIPPLE Rand Gülle...

SO muss eine Smartwatch aussehn:

moto360.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, J.D, Hembi und 3 andere
Optisch: sehr gelungen
Preis: grenzwertig, da das wohl 369,- Euro werden.... und das ist sehr nah an einer Apple Watch
Sehr schade, dass dann noch der "alte" 3100er eingebaut wird, wenn wohl ein überlegener 3300er kommen soll. Alleine die tatsache, dass dort ein 28nm Prozessor werkelt, während der Nachfolger in 12nm produziert werden soll...... das käme dem kleinen Akku wohl deutlich eher entgegen.
 
Schöne Smartwatch, aber ist mir zu teuer.
Meine 2Gen funktioniert noch, hat aber ihre Probleme. Werde wohl mal Display + Akku tauschen müssen.
Immerhin mal wieder was zum basteln.
 
wäre ich mit der Amazfit GTR nicht so ausgesprochen zufrieden würde ich vermutlich schwach werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und C3LLoX
Ich wollte mir eigentlich die Fossil Gen 5 kaufen.
Die Moto gefällt mir aber ganz gut. (Hatte schon die Gen. 1)

Ich weiß nicht was alle über den breiten Rand lästern. Meine Submariner hat einen deutlich breiteren.
 
Der Snapdragon wear 2100 war schon bei Release sowas von veraltet...
Ich meine das ist jetzt kein SoC der enorm verbrät, aber auch der muss in moderner Fertigung deutlich weniger verbraten. Und bei den smartwatches zählt echt jedes bisschen, die Laufzeit ist nun einmal bescheiden.

Samsung geht da deutlich anders ran.
 
Bei dem Preis meiner Meinung nach uninteressant. Hatte mal die erste Moto 360, aber irgendwie war das nix. Ein etwas längerer Tag und die Uhr ist nutzlos, Interface hat mir auch zu oft gelaggt und die "will auf die Uhr gucken"-Funktion/Geste war recht unzuverlässig.

Nutze seit einer Weile eine Vivomove HR, meiner Meinung nach der perfekte Hybrid. Die wichtigen Apps können mir grob sagen was Grade vibriert hat, Akku selbst hält bei mir gut 5 Tage und selbst wenn der Akku Mal leer ist hält die klassische Uhrenfunktion noch ein paar Tage.

Für mich sind diese Hybrid-Uhren die besseren Smartwatches. Tragen nicht so auf, zeigen immer die Uhrzeit an, hält länger und versucht nicht ein Handy mit Browser&Co zu sein.
 
Sieht gar nicht mal so hässlich aus. Sollte ich jemals eine Smartwatch gebrauchen, dann werde ich automatisch bei Kronaby Apex oder Sekel landen. Bin halt weiterhin ein Fan von klassischen Zeitgebern am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
No ja, am Preis Gekappel sieht mer ja, was der Smart-Watch Markt wirklich wert ist...
Net viel, is letztlich auch klar wieso, eine Smartwatch ist halt ein Funktions-Krüppel :stock: :jumpin:

Vor glaub ich sieben oder acht Jahren, war ja alles am Hypen ala "Bald hat jeder so eine am Handgelenk". Wenn eine Smartwatch ein Smartphone vollständig ersetzt, wäre es vlt. so gekommen.
Ham se aber nie, deshalb ist die Abnehmerschaft bei irgendwo 1-5% der Smartphone Besitzer.

Auch der Stand der Kommentare ist quasi Smartwatch Standesgemäß:
Eine News zu einer weltbewegenden Asus-Cashback Aktion hat mehr comments.
 
engineer123 schrieb:
No ja, am Preis Gekappel sieht mer ja, was der Smart-Watch Markt wirklich wert ist...
Net viel, is letztlich auch klar wieso, eine Smartwatch ist halt ein Funktions-Krüppel :stock: :jumpin:

Vor glaub ich sieben oder acht Jahren, war ja alles am Hypen ala "Bald hat jeder so eine am Handgelenk". Wenn eine Smartwatch ein Smartphone vollständig ersetzt, wäre es vlt. so gekommen.
Ham se aber nie, deshalb ist die Abnehmerschaft bei irgendwo 1-5% der Smartphone Besitzer.

Auch der Stand der Kommentare ist quasi Smartwatch Standesgemäß:
Eine News zu einer weltbewegenden Asus-Cashback Aktion hat mehr comments.

Also "Jeder" ist wohl etwas übertrieben, aber ich finde man sieht schon recht viele Leute mit Apple Watch's.

Ist halt nichts was man unbedingt braucht, aber doch eine nette / praktische Spielerei.
 
Gefällt mir optisch sehr gut, bin aber aktuell mit der Watch GT von Huawei unterwegs. Macht alles was mir Spaß macht, hält 12 bis 14 Tage durch und kostet keine 130,-€ :)

Schade dass "die" (Moto, Fossil, Samsung etc.) das mit der guten Laufzeit nicht so hinbekommen.
 
Zurück
Oben