Kann jemand mal drüber schauen

Ohne Kenntnisse an den Anspruch bzw. die Nutzung des PCs: sieht gut aus, ich hätte eine andere SSD genommen. Crucial, Samsung oder SanDisk.
 
Ja ist nur zum HD videos gucken und surfen mfg
oke ich werde nach einer anderen ssd schauen :)
Ergänzung ()

Ja ist nur zum HD videos gucken und surfen mfg
 
Dann tuts ein Pentium oder gar ein Celeron genauso. 50-75€ Sparpotential. Das flotte Arbeitstempo kommt von der SSD, das eingesparte Budget könnte man dann direkt in 250GB SSD stecken.
 
Kleinen Celeron (35€ oder so) dann, vlt. ne andere SSD (siehe FAQ), ka wie das mit Revisionen bzw. BIOS des Bretts aussieht, also ob das für Haswell Refresh CPUs ein BIOSupdate braucht.
 
Wenn der PC nur für Officearbeiten bzw. HD-Videos schauen gedacht ist, würde es auch ein Pentium tun. Der kostet die Hälfte und ist unter Windows usw. mit der SSD genauso flott unterwegs. Habe vor einiger Zeit erst einen G3220 für genau diese Anforderungen verbaut und der Rechner läuft bei Officekram genauso schnell wie mein Hauptrechner (i5 usw.). Aktuell ist der G3240 (sogar 100MHz schneller als der G3220) bei Mindfactory für 50€ zu haben. Wäre also eine echte Überlegung wert!
 
Nur 1 Speicherriegel, wegen DualChannel würde ich eher 2 Speicherriegel verbauen besonders bei nutzung der igpu.

Rate von der Kingston SSD ab, habe selber eine :mad: Aber klar, auch diese SSD ist immer noch besser/schneller als jede HDD.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie man mit so einer kleinen SSD auskommen kann. Reicht Dir das wirklich?
 
@Faust2011 - 120 GB reichen, wenn man keine Spiele draufpackt. Ich habe von meinen 238 GB noch über 170 GB frei. Windows sagt mir, ich hätte 128 Programme installiert, Spiele keine. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Bereich der Eigenen Dateien auf ner separaten Fetzpladde gewuppt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann passt es ja. Ich wollte es einfach mal zum Nachdenken hier einwerfen :)

Und nicht nur Spiele fressen Speicherplatz...
 
@ janeisklar: Warum wird hier von der Kingston abgeraten, wie viele SSDs dieser Baureihe hast Du bereits verbaut?
 
Zurück
Oben