Welcher Kopfhörer zum zocken und Musik hören?

Marbuel

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
17
Hi,

ich habe beschlossen, mit demnächst ne Soundkarte in den Rechner zu bauen und dazu richtig gute Kopfhörer zu kaufen. Nur leider überfordert mich das Angebot total. Welchen Kopfhörer würdet ihr mir denn empfehlen? Der Preis kann bis 300 Euro gehen. Wenn es wirklich sein muss, würde ich noch bis 400 gehen, als äußerste Schmerzgrenze.

Der Kopfhörer muss geschlossen sein, da der Rechner im Wohnzimmer steht und meine Freudin auf dem Sofa fern sieht.
Primär wird er natürlich zum zocken genutzt. Aber ich höre auch Musik damit, sodass er auch hier gute Leistung bringen sollte. Hierbei bin ich nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festgelegt, ich höre von Techno über Hip Hop bis hin zu Metal alles. Da ich aber eben auch zocken möchte, sollte er schon Wums haben, also eine gewisse Basslastigkeit wäre wünschenswert.

Meine bisherigen Recherchen brachten mich zum

- Shure SRH840
- Beyerdynamic DT 770 PRO

Absolut geil hört sich der Sennheiser HD-650 an, aber der ist halt offen und somit scheidet er aus. Gibt es denn vom Klangbild her ähnliche geschlossene Alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Marbuel
 
Shure SRH840 ist ein HD650 in geschlossen. Sogar ähnlich, weiche Klangsignatur mit Sennheiserveilchen.
 
Wie wärs mit nem T70 wobei der schon an der 400€ grenze ist. Hab selber den T70p für unterwegs und ist ein wirklich geiles Teil :)
 
Denzo90 schrieb:
Wie wärs mit nem T70 wobei der schon an der 400€ grenze ist. Hab selber den T70p für unterwegs und ist ein wirklich geiles Teil :)

Kannst du etwas zum Kopfhörer sagen? Wie ist der klanglich denn einzuordnen?
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Shure SRH840 ist ein HD650 in geschlossen. Sogar ähnlich, weiche Klangsignatur mit Sennheiserveilchen.

Gut... dann ist der schon mal in der engeren Auswahl. :-)
 
Jap, bei 400€ budget DEFINITIV den T70 oder T70p anhören, den findet man zur Zeit sehr oft für 330-350€~.
Als Versandrückläufer im ausländischen Amazon auch selten für 230-270€, je nach deren angeboten.

T70(p) ist eine gaaaanze klasse höher als DT 770/Shure SRH 840, und auch der mittlerweile überteuerte HD 650.
Klanglich ist er untenrum etwas druckvoll (da geschlossen, ist ja klar), aber dennoch ziemlich neutral/sauber/ausgewogen.
Höhenpeak ist recht deutlich vorhanden, besonders auch durch eine starke Senke vor dem Hochton (in der "Frequency Response"). Also, eher auf der Hellen Seite der Macht.
Rein qualitativ bekommt man da aber für 300-350€~ schon einiges.

Besonderer vorteil: Dank Tesla treiber lässt er sich spielend antreiben. Nicht nur die 32 Ohm version, T70p, sondern auch der T70 mit 250 Ohm läuft spielend an jeder soundkarte ohne KHV laut genug. (Aber wenn du bisher nur onboard nutzt, würde ich früher oder später was dazu kaufen. z.B. den Fiio E10k, der passt ganz gut).

Edit: Aktuell aus deutschland, 329 als günstigster Preis: http://hifinesse.com/beyerdynamic-t70-p-b-stock
Ist ein guter Preis, trotz B-Ware (Versandrückläufer), da die nächsten Preise ab 400€~ weiter gehen.
Auch im ausländischen Amazon ist es 330€ als billigster Preis zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kopfhörer ist eher neutral abgestimmt, durch die geschlossene Bauweise gibt es einen guten knackigen Bass, Basslastig klingt aber auf jedenfall anderst :D mir gefällt es wenn ein Kopfhörer neutral ist, da klingt alles realistischer, vll nicht ganz so spektakulär (manche würden es langweilig nennen) aber dafür auch nicht so überzogen wie es oft der fall ist, wenn ein Lied viel Bass hat hört man es aber es übertönt nicht den Rest.

Kann Darkseth88 nur zustimmen ;) wirklich geiler KH und für den Preis bekommt man ganz großes Kino
 
Darkseth88 schrieb:

Danke für die Beschreibung. Der kommt auch gleich mal in die engere Auswahl.

Kennt denn jemand den Ultrasone Performance 880?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben