Kein Bild nach Intel Treiber installation

Scruffy2008

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
585
Hallo zusammen

Habe den PC meiner Mutter durch nen Gigabyte Brix mit Intel Celeron J1900 ersetzt. Der monitor ist schon etwas älter (Fujitsu Siemens mit vga und DVI).
Jetzt habe ich festgestellt, dass nachdem ich die Intel Grafiktreiber installiert habe der monitor schwarz bleibt sobald Windows laden will und der Moni mir sagt kein Signal.
Der PC läuft wunderbar, komme auch mit teamviewer drauf und beim Booten sieht man ja auch ein Bild.
Deinstalliere ich dem Treiber habe ich wieder ein Bild, aber natürlich nur mit Standard Treiber und maximal 640 Pixeln.
Habe schon andere Treiber probiert.
Zu erwähnen wäre noch das der Moni momentan mit einem hdmi zu DVI kabel angeschlossen ist. Vga Kabel momentan nicht verfügbar.
 
Der Monitor unterstützt vermutlich das rein Digitale Signal das über den HDMI raus geht nicht, wenn der Treiber installiert ist (nicht unüblich bei alten Monitoren). Da hilft nur VGA Kabel nutzen.
 
Ok, probiere ich mal. Hätte nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal ein vga Kabel kaufen muss 😂
 
Dann kaufe ein DVI Kabel?
 
Zurück
Oben