• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 1 Installation funktioniert nicht

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe mir soeben GTA 1 geladen und nach dem Entpacken kommt die Meldung
Cannot find file C:\TEMP\GTAINSTALLER\SETUP.EXE (or one of its components). Check to ensure the path and filename are correct and that all required libraries are available.
Auch das Entpacken in ein anderes Verzeichnis hat keine Abhilfe geschafft.
Sehr eigenartig finde ich auch, dass Google so gut wie gar nichts dazu findet. :freak:

Danke im Voraus! :)
 
In der Tat. Habe ich sofort kontrolliert, als die Meldung kam. ;)
 
Betriebssystem?
 
Ich habe Vista 32-Bit. Kompatibilitätsmodus habe ich aber auch schon ausprobiert.
 
"Als Administrator ausführen" benutzt? (auch dann wenn du schon lokaler Admin bist?)
Den GTAINSTALLER hast du mit RUN ausgeführt nehm ich an? Die Setup.exe musst du dann auch nochmal von Hand ausführen (wieder mit als Admin und so).
 
Ich habe mir soeben GTA 1 geladen und nach dem Entpacken kommt die Meldung

möp, die Rockstar Classics Geschichte ist im Moment nicht aktiv und alle anderen Ursprünge für einen Download sind illegal
 
Was soll denn diese Aussage?
Er kanns sich ja auch aus seiner Steam-Bibliothek geladen haben - LEGAL!
 
GTA 1 und 2 gibts nicht auf Steam, nicht bei GOG, nirgends! Btw hätten auch die Anbieter einen anderen oder gar keinen Installer, ergo -> siehe oben
 
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA_13007686.html

Achso, ich wollte ja noch was dazu schreiben...

Runterladen, Installieren, dann den GTA Ordner am besten nur auf C: kopieren und von dort aus die EXE starten im WIN0 Ordner. Ggf Administratorechte/Kompatibilitätsmodus 98/XP setzen, läuft aber direkt :)

Habs unter Win7 64 Bit gestestet.

PS:janz, selbst wenn die quelle des TE illegal sein könnte, was sie nicht ist - er fragt nach einer Lösung und du bietest dann keine an. Wieso zum Henker schreibst du dann hier mehrfach Sinnlos-Posts (von völliger Unkenntnis mal abgesehen)? Und davon schon 7000 Posts! Was läuft denn bei dir falsch? Du bist auch einer, der wenn jemand zu Win Vista n Problem hat dann sagt: "Ja, nimm besser Win7", anstatt Lösungen vorzuschlagen....

PPS: Hier noch der Link zu GTA 2: http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html
janz als Rechtsexperte müsste da ggf im Sinne von Rockstar Games ebenfalls einschreiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mojo1987
Danke für den Tipp! Leider hat auch das bei mir nicht geholfen. :(

@meaStw
Das Problem ist, dass ich das Spiel ja gar nicht erst installieren kann. Sobald das Installationsverzeichnis mit dem internen Extractor entpackt wurde, will er ja das Setup starten, was dann allerdings mit der Fehlermeldung einhergeht. Trotzdem Danke für die Antwort. :)
 
Zurück
Oben