Papierkorb wiederhergestellte Dateien finden/löschen

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Ich habe ausversehen meinen gesamten Papierkorb wiederhergestellt (187 Dateien). Kann ich irgendwie herausfinden welche Dateien das waren, damit ich diese Dateien wieder löschen kann?!

MFG
 
wenn du alles wiederhergestellt hast, siehst du doch was das alles war, also wo ist da jetzt das Problem.
 
Mein Problem ist, dass ich deshalb meinen Computer neu aufsetzten muss wenn ich die Dateien nicht finde! Ich weiß nicht wie die Dateien hießen, geschweige denn, wo diese Dateien nun liegen. Ich muss diese wieder löschen oder neu aufsetzten. also will ich wissen, wie ich herausfinden kann, welche Dateien das waren..
Ergänzung ()

Wo seh ich das bisy?
 
Du könntest mal nach allen Dateien auf dem PC suchen und in der Detailansicht gucken, ob es irgendeine Spalte gibt, die das Wiederherstellungsdatum widerspiegelt.

Bild 003.png


Da gibt es diverse Spalten mit Datumsangaben; evtl. auch irgendwelche Wiederherstellungsinfos, letzter Speicherort etc.

Ich bezweifle aber, dass sich an den Dateien irgendwas geändert hat, nach dem du jetzt suchen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke
 
naja jetzt mal ehrlich: Dateien die man in den Papierkorb schiebt sind meistens keine System Dateien ... also eher Dokumente / Bilder / Musik oder auch Programme die man nicht mehr braucht ( wobei man da sauber deinstallieren sollte und nicht einfach Papierkorb ) also wie schwer kann es da sein die Daten mal eben zu überfliegen? Wieviel TiB an Daten hast du den das das nicht möglich wäre und man deshalb sogar "neuaufsetzen" müsste ?
 
Weil es eben veränderte Programmdateien waren
 
na wenn es veränderte Programmdateien waren, hast du sowieso ein Problem da die ja die vorhandenen Dateien mit dem wiederherstellen überschrieben haben.
 
eben, deswegen frag ich ja ob man es rückgängig machen kann
 
Denk doch mal zur Abwechslung scharf nach…

---

Ich gebe zu, deine Anfrage an sich ist interessant da man solche Unfälle erleiden kann. Wenn Spalte «Erstellt» nicht hilft (und, das tut sie nicht, eben unter 8.1 getestet) sitzt man als User in der Tat in Patsche weil man zurückgeholten echten Müll nicht mehr wiedererkennt.
Dass das Überschreiben identischer Files dann einen Knalleffekt darstellt machts noch schlimmer…

Ich hätte da nur (und da in 1. Linie fürs Betriebssystem; der Rest wären ›normale‹ Backups) den Vorschlag ein Image zu mounten und dann per Ordnerabgleich die Sache zu durchforsten. Mein Image ist von gestern {Leuts, jetzt bitte keine Wortspielchen, ja?} da wäre das noch mit Gehirnschmalz zu bewältigen.

CN8
 
Zurück
Oben