Tutorials Rechner, Mikrofon für Aufnahmen

Nyxero

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
105
Hallie hallo leibe Community.

Ich bin auf der Suche nach ein Mikrofon für qualitativ gute Tonaufnahmen um auf meinem Youtube Kanal mit
Tutorials erneut durch zu starten.

Ich habe mit einige Produckte schon angeschaut doch im insgesamten kanmn ich nur sagen das ich über Mikrophone etc. recht wenig weiß weswegen ich mir nicht sicher bin was ich mir schlussendlich dafür kaufen sollte. Aus diesem grunde melde ich mich hier um evtl. ein paar Tipps Rezeptionen zu Produkten und Empfehlungen zu Mikrophone zu bekommen.

Meine bedingungen sind:
- sehr gute Tonaufnahmen ohne nebengeräusche.
- Ich habe ein buget von 80€
- Es sollte nicht all zu groß sein.
- ein guter Popschutz sollte dabei sein.

upload-magazin/blog/5162-7-einsteiger-tipps-fur-die-gelungene-audio-aufnahme/

Ich bedanke mich für alle hilfreiche und geistreichen Beiträge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 80 Euro kriegst du maximal gute Aufnahmen ohne Rauschen. Für sehr gute Aufnahmen, musst du tief in die Tasche greifen. Verstärker mit Phantomspannung, Soundkarte, etc.
Beginnen tut alles mit dem ca. 35 EUR teuren Samson Go Mic, was schon recht ordentliche Qualität aufnimmt, wenn man es vernünftig positioniert. Auch ist ein Popkiller von Vorteil.
Weiter geht mit dem Auna MIC-900SBG für den Tisch. Auch hier wären gute Positionierung und ein zusätzlicher Popkiller angebracht.
Und für 90 Euro kriegst du sowas:
T.Bone Podcast Bundle. Da ist halt alles drin.
Besseres steigt dann preislich stark an.
Und mal zur Aufklärung bei Nebengeräuschen. Gute Mikrofone nehmen dir alles auf, was im Zimmer passiert. Selbst wenn ich meine Finger aneinander reibe, nimmt es das Kondensator Mikrofon auf (benutze selbst das Samson Go Mic). Die richtige Positionierung (mundnahe) ist das A und O und natürlich die richtige Einstellung. Das einzige, was ein Kondensator-Mikrofon abdämpfen kann (Nierencharakteristik), ist das, was örtlich hinterm Mikrofon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben