Nvidia PhysX - Unterschied zu ohne?

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Ich speile gerade Mafia II auf meiner AMD 280X

Das Spiel würde Nvidia PhysX unterstützten.

Ist da viel Unterschied in der Praxis?

Gibts vergleichs Videos, wo man die Unterschiede mit und ohne PhysX sieht?
 
Du spielst das Spiel, fragst dich wie groß der Unterschied ist, aber statt es dir einzustellen und anzuschauen machste hier nen Thread auf?
 
Liegt vielleicht daran, dass er ne AMD-Graka hat. Guten Morgen, punkrockfan. Ich weiß, ist Montag. :D
 
@punkrockfan
Der TE hat eine AMD-Karte. Da gibt es kein PhysX. - Das hat nur nVidia. (Von Ageia bzw. die ganze Firma gekauft)

...und mein Vorgänger war schneller...
 
Stimmt, wozu dann die Frage?
Um an einem Spiel, das damit eventuell mega geiler aussieht, festzumachen, ne überteuerte Nvidia zu holen? .)

Und PhysX geht auch mit ner AMD Karte, zumindest um CPU seitig die Performance zu drücken. .)
 
PhysX ginge auch nativ mit einer AMD Karte wenn man wie ich, im Fundus noch eine original PhysX PCI Karte hat. Sind aber sehr selten und machen einen höllen Lärm...
 
Candy_Cloud schrieb:
PhysX ginge auch nativ mit einer AMD Karte wenn man wie ich, im Fundus noch eine original PhysX PCI Karte hat.

Die Aussage ist doch blödsinn. Es läuft dann nativ auf der Aegia Physx Karte und nicht auf der AMD. Man könnte sich auch ne Nvidia für Physx zur AMD Karte stecken und dann würde es immer noch nicht nativ auf der AMD laufen
 
Hi
Ist da viel Unterschied in der Praxis?
Gibts vergleichs Videos, wo man die Unterschiede mit und ohne PhysX sieht?
Auf beide Fragen kann ich dir mit "ja" antworten , suche im Web nach Videos mit "Hybrid PhysX" ^^
Ich benutze eine GT640 dafür und es läuft.
 
punkrockfan schrieb:
ne überteuerte Nvidia zu holen? .)
Sag sowas nicht... ich sehe jetzt schon die Nvidia Fanboys reinstürmen... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich dachte PhysX ist inzwischen OpenSource und kann überall per CPU emuliert werden?!
 
Zurück
Oben