Asymptote öffnet keine Dateien

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
389
Moin Leute!

Ich versuche mich gerade an Asymptote und kann auch normal über die Konsole und GsViewer mein Ergebnis anzeigen lassen.

Nur wenn ich in den Ordner "Examples" gehe, wo viele Beispiele von Asymptote selbst kommen, kann ich nur eine Handvoll .asy Dateien öffnen. Bei allen anderen Dateien öffnet sich für einen Bruchteil der Sekunde die Konsole und schließt sich wieder sofort, ohne, dass sich irgendetwas getan hat. Leider so schnell, dass ich nicht erkennen kann, was dort stand.

Wenn ich diese Dateien per Konsole öffnen möchte, also zum Beispiel: asy -V bars3 öffnet sich auch hier wieder für einen Bruchteil eine neue Konsole und schließt sich wieder sofort.
Wenn ich den gleichen Befehl über die asy.exe ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: -: 1.8: syntax error. Das gleiche auch bei input bars3;

Ich habe mittlerweile viele Anleitungen befolgt, neu installiert uws. Hat alles nichts geholfen. Weiß jemand einen guten Tipp oder eine wirklich brauchbare Anleitung?

Achso, muss die Tex (oder LaTex) Implementierung zwingend sein?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar!

Gruß Tim
Ergänzung ()

Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, wie man verhindert, dass sich die Konsole sofort wieder schließt, damit ich in Ruhe lesen kann, was dort steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass keiner helfen konnte.

Habe aber das Problem selbst in den Griff bekommen, indem ich alles komplett neu installiert habe und die Tex Implementierung fertiggestellt hatte. Jetzt funktioniert alles :)
 
Zurück
Oben