• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsolen: PlayStation 4 hat sich 22,3 Millionen Mal verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SoilentGruen schrieb:
Ernsthaft? Dieses klobige Teil? Ich finde die XBoX hatte immer schon den schlimmsten Controller. Ein Grund warum ich mir nach der ersten keine weitere mehr gekauft habe.

Daran merkt man, dass du seit der ersten Xbox auch keinen Xbox Controller mehr in der Hamd hattest. Der ursprüngliche Controller war wahrhaftig klobig, aber schon nach etwa einem Jahr hat Microsoft den kleinen Bruder, den Controller S als Standard Controller ausgeliefert...und damit eine mittlerweile über 10 jährige Tradition, immer den besten Controller auf dem Markt zu haben, begründet.
Die PS4 ist die bessere Konsole, aber der Controller ist (wir die letzen 10 Jahre) bei MS überlegen. Aber man muss Sony auch loben, denn von PS1 bis PS3 war der Controller so miserabel, dass ich auf den Konsolen nur die exklusiven Perlen gespielt habe, alle anderen Spiele auf Xbox. Bei der PS4 ist der Controller jetzt wirklich ordentlich, aber immer noch schlechter als bei der Xbox One.
 
cplpro schrieb:
Für das Spielerlebnis eher irrelevant. Haben zuhause sowohl PS4 als auch XO und der Unterschied 1080p - 720p/900p ist lächerlich. Aber bevor man sich nicht selbst überzeugt hat, kann man ja Digital Foundry gerne Glauben schenken :rolleyes:

Das war auch an die Leute gerichtet, die sich an der "besseren" Hardware aufgeilen. 😉
Ähnlich wie bei den Smartphones...
 
Und wieso schreibt die Lügenpresse mal nichts über die playstation Herstelleung?

Die werden bei Foxconn hergestellt und die Herstellungskosten betragen nur ein paar €uros, da könnte Sony auch ruhig mal was für die Arbeitsbedingungen tun!

Da die besten Spiele PC-Exklusiv sind, ist so eine Kinderspielbox für mich natürlich völlig irrelevant, mal abgesehen von den ganzen Nachteilen (teure Spiele, schlechte Bildqualität, auf Minimum reduzierte Grafik, keine Mods, keine Maus/Tastatur etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
VollgasPilot schrieb:
Da die besten Spiele PC-Exklusiv sind [...]

Würde ich so nicht unterschreiben, denn leider werden viele sehr gute Spiel-Reihen, die früher nur für PC kamen auf die Konsolen gebracht, wodurch die Grafik auf dem PC leidet.
Nicht alle machen sich die Mühe, die Spiele dem PC 100% anzupassen.

Es gibt auch einige gute Spiele für Konsolen, die erst spät oder gar nicht für PC erscheinen.
Aber das ist dann halt abhängig vom Spiele-Geschmack.
 
Ewoodster schrieb:
Die PS4 ist die bessere Konsole, aber der Controller ist (wir die letzen 10 Jahre) bei MS überlegen.

Das ist sehr subjektiv.. ich hatte die PS3 und die 360, und vom Gefühl her war der Xbox Controller um Längen besser. Nur konnte ich mit diesem max 2h am Stück zocken bis ich taube Hände bekam. Mit dem DS3 Controller hatte ich diese Probleme nie, Geschweige denn mit dem PS4 Controller. Auch finde ich sind die Sticks feiner zu dosieren.

VollgasPilot schrieb:
Da die besten Spiele PC-Exklusiv sind, ist so eine Kinderspielbox für mich natürlich völlig irrelevant, mal abgesehen von den ganzen Nachteilen (teure Spiele, schlechte Bildqualität, auf Minimum reduzierte Grafik, keine Mods, keine Maus/Tastatur etc.)

Lol, ein Masterraceler. Keine Sorge wenn du älter wirst und größer kannst auch mal über den Tellerrand schauen.
Aber wenn ich Lügenpresse lese... keine Naz... äh Pegidademo heute?
 
VollgasPilot schrieb:
Und wieso schreibt die Lügenpresse mal nichts über die playstation Herstelleung?

Die werden bei Foxconn hergestellt und die Herstellungskosten betragen nur ein paar €uros, da könnte Sony auch ruhig mal was für die Arbeitsbedingungen tun!

Da die besten Spiele PC-Exklusiv sind, ist so eine Kinderspielbox für mich natürlich völlig irrelevant, mal abgesehen von den ganzen Nachteilen (teure Spiele, schlechte Bildqualität, auf Minimum reduzierte Grafik, keine Mods, keine Maus/Tastatur etc.)

"Lügenpresse"

Gott verschwinde blos hier.
 
Ewoodster schrieb:
und damit eine mittlerweile über 10 jährige Tradition, immer den besten Controller auf dem Markt zu haben, begründet.

Hmm, ich bekomme mit dem X-Box 360 Controller nach ner Stunde Krämpfe im Handballen, soviel also zu "immer der beste Controller wo gibt"


Srsly, ich mag meine 360, aber dieses Fanboy rumgehampel, wo jede Kleinigkeit versucht wird als DER ULTIMATIVE VORTEIL darzustellen, das ist schon "witzig"... Srsly, bei einigen hier könnte man meinen jemand hat ihre Mütter beleidigt.
 
So Subjektiv ist das nunmal. Bei unseren Fifa Sessions spielen wir immer auf der PS4 und ich komme mit den Controllern der Playstation einfach nicht klar. Meine Hände sind dafür einfach zu groß.

@Topic.
Schön für Sony aber momentan spricht mich noch kein Spiel wirklich an
 
Lockt mich leider nicht hinterm Ofen hervor, bis auf Bloodborne fällt mir auf Anhieb kein Spiel ein, das mich interessiert. Ein neues Uncharted ist nicht vor 2016 zu erwarten und die ewigen Remakes von God of War oder Last of Us können sie sich sonst wohin stecken. Es scheint sich auch in dieser Generation ab zu zeichnen, dass ich mit WiiU + PC wieder weitaus mehr spiele, wie schon mit der Wii + PC Kombi.
 
Vorteile beim PC? Ich kann ältere Titel in Full HD oder 4K spielen, die dann nochmal ne ganze ecke besser aussehen (wiederspielwert)
 
Def22Fire schrieb:
Vorteile beim PC? Ich kann ältere Titel in Full HD oder 4K spielen, die dann nochmal ne ganze ecke besser aussehen (wiederspielwert)

Aufm PC meinst du, richtig?
 
Edit:

Die Verkaufszahlen der Konsolen finde ich im Vergleich zur Weltbevölkerung jetzt gar nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobias1 schrieb:
Abgesehen davon ist das Thema PC vs. Konsole nicht Thema dieses Threads. ;)

Ich hab auch was zu den Verkaufszahlen der Konsolen geschrieben. So gesehen ontopic.
Ansonsten hat halt jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
 
Da sich aber 90% deines Posts nur darum gedreht haben wie viel besser der PC ist, sorry aber OffTopic.
 
Dark_Knight schrieb:
sorry aber OffTopic.

Überredet und dementsprechend editiert(offtopic entfernt, ontopic stehen lassen). Hoffe alle sind nun zufrieden. Will ja den Mods nicht unnötig Arbeit machen. Weiter im Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Jeder kann es nachvollziehen. Die Leute wollen spielen und keinen Müll, den MS da zu Beginn verzapft hat. Dazu der damals höhere Preis. Sowas vergisst man nun mal nicht und da jeder sich die Konsole (Stand jetzt) neu holt, die der Freundeskreis daheim hat, wird die PS4 gekauft.
Lemmingverhalten par Excellence!

Ich kaufe immer noch das was mir am meisten Spaß macht und nicht das was meine Freunde zuhause haben...aber nun gut, wenn man keinen eigenen Willen hat dann ist das eben so!
 
Das übliche Elend: PC vs. Konsole, Konsole vs. Konsole...Moment, es wird spannend, da ist irgendwo ein Sack Reis umgefallen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben