• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die Produktion der PlayStation 5 lahmt weiterhin

Denke Sony wird auch mit dem vorverkauf für Weihnachten rechnen und eher dort zusehen wollen große Mengen verfügbar zu haben. Eventuell versuchen sie ein Teil der Konsolen für Weihnachten zu bevorraten und ein Teil direkt zu verkaufen. Weiss aber nicht ob sowas heute noch gemacht wird, denn Lagerkosten müssen auch immer mit einberechnet werden.
 
Christi schrieb:
die letzten richtig guten exklusiv waren für mich ghost of tsushima und last of us 2.
Das finde ich interessant. Was gefiel Dir denn an Ghost und an Horizon nicht?
Mir ist bei der zweiten Insel schon die Luft ausgegangen. Fühlte sich an wie eine Kopie der ersten. Und dann waren da noch mehr Inseln voraus. Seitdem ist Ruhe in Tsushima.
 
Gigalodon schrieb:
also kann sein dass du keine Jump‘n‘Runs magst, aber Mario Odyssey einen „gleichen Müll nach gleichem Schema wie seit Jahrzehnten“ zu nennen zeugt von Unwissen, Unfähigkeit und/oder Ignoranz
Nintendo per se im er Abzocke von ahnungslosen Teenagern und besorgten Eltern.

Wer sich genauer anschaut was das auf Switch veröffentlicht wird, geht lieber woanders hin:

-> Immer die gleichen Nintendo Franchises

-> Ports von alten PlayStation Hits zum Vollpreis

-> Obskure JRPG

-> Der Store ist nicht anständig kuratiert und daher voll mit billig. produzierten Indies
 
Kommando schrieb:
Das finde ich interessant. Was gefiel Dir denn an Ghost und an Horizon nicht?
Mir ist bei der zweiten Insel schon die Luft ausgegangen. Fühlte sich an wie eine Kopie der ersten. Und dann waren da noch mehr Inseln voraus. Seitdem ist Ruhe in Tsushima.
bei der ubisoft open world formel gebe ich dir recht. die war auch in got omnipräsent. was aber got besser gemacht hat war das erkunden der open world. das "wind" feature als richtungspfeil und die bewegung der figur im allgemeinen war mega.... alles lief irgendwie geschmeidig und es kam ein guter flow ins game.

bei horizon genau das gegenteil. überall blieb aloy hängen und das klettern in horizon 2 war der absolute abturner. reiten war auch mies umgesetzt.
auch die story in got fand ich besser und die ganze präsentation. war alles unverbraucht, neu und interessant.
wenn sich sucker punch auch so anstellt und einen zweiten teil so verhaut werde ich das in zukunft auch kritisieren.

den ersten teil von horizon fand ich mega. der zweite war imho verschlimmbesserung und mehr vom gleichen, bei einer deutlich schlechteren story und miesen gameplay.

am ende alles geschmacksache und nur meine meinung
einen dritten teil kaufe ich jedenfalls nicht mehr zum release für 80€.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
eXdeath schrieb:
So werden selbst Einzelhändler wie Media Markt oder Saturn "durch die Hintertür" zum Scalper.
Und wir können nichts dafür, da uns Sony die Bundles so ins Sortiment drückt.

Obwohl genügend eigene Ware von z.B. Horizon 2 da ist, die wir gerne günstiger an eine Konsole bundlen könnten, presst uns dieser "Schei**Verein" solche überteuerten Bundles ins Sortiment.
Wir bleiben auf der Ware sitzen, während Sony fleißig erzählen kann besonders viele Spiele verkauft zu haben. 😠😤😡🤢🤮
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Es gab damals das Gerücht, Händler würden von sony zur Abnahme.von min. zwei Spielen je ps5 verpflichtet, nun wollen sie den Ramsch natürlich wieder loswerden
Falsch.
Es sind feste Bundles an denen wir nichts verändern können.
Die Auswahl trifft Sony, nicht wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Lahmende Produktion ist das eine, die möglicherweise ungleiche Verteilung das Andere.
In Großbrittannien scheint mir die Konsole deutlich öfter als in DE verkauft worden zu sein, sechs Stunden war sie angeblich mal bestellbar und innerhalb Europas trifft man glaube ich auf ebay die meisten ps5 Verkäufe aus Großbrittanien an.
Warum?
Warum meine Media Märkte/ saturnS nur Bestellungen bei von sony freigegebenem Lieferkontingent annehmen, muss ich wohl auch nicht verstehenn.
Soll wohl immer als Spektakel inszeniert werden, warum nicht gleich Konfetti und festliches Getröte bei Übergabe an der Ladentheke?
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Obwohl genügend eigene Ware von z.B. Horizon 2 da ist, die wir gerne günstiger an eine Konsole bundlen könnten, presst uns dieser "Schei**Verein" solche überteuerten Bundles ins Sortiment.
Wir bleiben auf der Ware sitzen, während Sony fleißig erzählen kann besonders viele Spiele verkauft zu haben.
Wie jetzt, die ps5 Bundles vergammeln als Ladenhüter?
 
Nein, die ungebundelten Spiele.

Steht doch in dem Zitat. 😜

PS: "ungebundelt" ist mal herrliches DEnglish 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Magnifico schrieb:
Nintendo per se im er Abzocke von ahnungslosen Teenagern und besorgten Eltern.

Wer sich genauer anschaut was das auf Switch veröffentlicht wird, geht lieber woanders hin:
Genau Nintendo besticht permanent die Fachpresse und staubt deswegen permanent Topwertungen für die Spiele ab. Die permanent gleichen Franchises sind nun mal sehr gute Spiele, genauso wie die JRPGs. Bei den billigen Playstation Ports und dem schlecht aufgeräumten Store stimm ich dir zu, stört aber nicht wenn man nicht 24/7 vor der Konsole sitzt weil man wirklich mehr als genug zum Spielen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich werde mir keine mehr bestellen. Wenn dann die PRO mit VR2.
 
Ich habe das gleiche gemacht wie @canada, kann ich dir auch nur empfehlen @Mike_MTL.
Bei mir war es jedoch so, das ich neben Gaming PC schon immer alle Konsolen hatte.
Die PS4 wurde damals gegen die PS4 Pro gewechselt, die Xbox Day One Edition gegen eine One X.
Die Switch ist auch dann bald mal gekommen.

Bei PC hatte ich eher im Multiplayer und schnellen Shooter gespielt, als Battlefield Veteran konnte ich mir das nicht auf der Konsole geben. Nach BF 2042, wurde der PC verkauft.

Die Xbox Series X ist gekommen (ausgetauscht gegen die XOX), die PS4 Pro wird getauscht auf die PS5 sobald ich eine finde im OVP.

Aber das unbeschwerte zocken, ist schon ein Vorteil. Am OLED ist es halt echt super und mit 60FPS (bei Forza Horizon) vermisse ich auch nichts.
Der PC ist weg, mein M1 übernimmt das produktive Arbeiten.

Battlefield wird’s wohl keines mehr geben, sind halt eher spiele mit Stories in Fokus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und WhiteRabbit123
Floxxwhite schrieb:
Selbst wenn’s jetzt zur UVP gibt ist mir die Konsole eigentlich zu teuer.

Die Konsole wird im November 2 Jahre alt. Da müsste es schon was günstiger sein.
Genau. Sony macht eine Konsole günstiger die weggeht wie warme Semmeln weil der User Floxxwhite sie zu teuer findet.🤣😂🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Fatal3ty
Während Valve verkündet alle PreOrders in 2022 ausliefern zu können. Werden PS5s immer noch nicht gut lieferbar sein...
Ergänzung ()

Cordesh schrieb:
Dumme Menschen machen sowas vielleicht, schlaue Menschen gehen zum MM und zahlen in Euro.
Wo finde ich die hunderten lieferbaren PS5s in meinem MediaMarkt oder bei Saturn?
 
Edelgamer schrieb:
Genau. Sony macht eine Konsole günstiger die weggeht wie warme Semmeln weil der User Floxxwhite sie zu teuer findet.🤣😂🤦‍♂️
Das habe ich doch gar nicht gesagt.

Mein Satz begann mit selbst wenn (bezogen darauf, dass es eine breite Verfügbarkeit gibt), ist es mir zu teuer. Impliziert ja nicht, dass Sony auf mein Kommando den Preis reduzieren würde. Du scheinst nicht lesen zu können oder interpretierst gerne Sachen irgendwo rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich würde ja so gerne, hatte aber noch keine Möglichkeit eine zu kaufen. Ständig auf der Suche zu sein ist mir zu nervig, sonst hätte ich bei MM schon öfters die Gelegenheit ergreifen können..

Ende des Jahres wird dann nochmal gesucht, wenn God of War rauskommt..

Wenn dann auch nicht, warte ich besser gleich die PS5 Pro ab, die Ende nächstes Jahres kommen soll.
 
Jetzt wo der Lockdown und Einsperr Schwachsinn endet, gehen auch die Verkaufszahlen hinunter.
Nach einem starken Wachstum kommt jetzt das Schrumpfen, ist nichts ungewöhnliches - die Leute wollen wieder raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Cheshire Cat schrieb:
Meine Frau hat damals eine abgekauft für 550 EURO, was damals auch vollkommen okay war. Mag sie echt gern, auch wenn sie eher nebenbei genutzt wird.
Du sprichst jetzt nicht über deine Frau? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hab mir vor 4 Jahren ne PS4Pro geholt und das ganze exclusive Universum gespielt. Daher war nach Horizon2 für mich der Punkt die PS5 wieder abzugeben und mir eine XBoxX zu holen. Beste Entscheidung, endlich Ruhe im Wohnzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnifico und Fatal3ty
Ich weiß das es laute Konsolen gibt.
Aber ich hatte bisher nie eine davon
Meine Ps4, Ps4 Pro und meine Ps5 sind nicht laut. Im Betrieb ist ein leises leichtes Lüftergeräusch zu hören, aber keine Störgeräusche einfach der Wind halt.
Absolut unauffällig.
Ich wunder mich echt immer über dieses Lüfter rumgeheule. Oder spielt ihr alle im Schalldichten Raum ohne Ton? 😁

Da macht einer meiner Gehäuselüfter vom PC schon mehr Krach als die Ps5 nach stundenlangen Betrieb
 
Zurück
Oben