Anrufe vom iPhone am Mac

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Leider zeigt ja OSX neuderdings an wenn man auf dem iPhone angerufen wird. Das ist mir heute passiert während ich ein YouTube-Video im Vollbildmodus geschaut habe. Leider hat OSX wegen des Anrufs dann das Safari-Fenster plötzlich aus dem Bild geschoben so dass ich das Video nicht anhalten konnte. Das lief in voller Lautstärke einfach weiter. Damit ich in Ruhe telefonieren kann würde ich aber gern das Video stoppen damit der Ton aus geht. Dadurch dass bei Anrufen aber Browserfesnter aus dem Bild geschoben werden und nicht mehr erreichbar sind, wird das Anhalten eines YouTube-Videos aber verhindert. Mir blieb dann nichts anderes übrig als den Stromstecker des MacPro zu ziehen, weil herunterfahren ja auch zu lange gedauert hätte.

Kann man das verhindern dass im Falle eines Anrufs auf dem iPhone OSX Browserfenster wegschiebt und damit der User-Kontrolle entzieht? Ich möchte nicht immer den Stromstecker vom MacPro ziehen müssen nur weil ich einen Anruf annehmen muss und dann alle nicht gespeicherte Arbeit verlieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest statt dem Stromstecker auch den Audiostecker ziehen. Oder den Lautsprecher-Aussschalter betätigen.
Oder per Taste F10 stummschalten. Oder per F8 die Wiedergabe pausieren. Oder per Command-Tab schnell die Fenster wechseln, alternativ per Mission Control (F3 bzw. Geste).

Wie man diese Funktion Anrufe auf dem Mac anzunehmen ausschaltet weiß ich nicht. Würde aber mal unter den Einstellungen suchen...
 
Leider zeigt ja OSX neuderdings an wenn man auf dem iPhone angerufen wird

Wenn du die Funktion scheinbar nicht magst bzw. nicht nutzt, kannst du sie direkt bei den Einstellungen der FaceTime-App auf deinem Mac deaktivieren.
 
Ich meine, als Idee ist die Fuktion natürlich toll weil man so bei versehentlich stummgeschaltetem iPhone Anrufe nicht verpasst. Daher möchte ich die ganz gerne schon aktiviert lassen, nur würde ich halt gern haben dass bei einem eingehenden Anruf der Mac nicht plötzlich YouTube-Fenster aus dem Bild schiebt und ich sie erst umständlich per Mission Control wieder suchen muss.

F8 macht übrigens gar nichts, also auch nicht stummschalten, und F10 öffnet Mission Control. Wenn ich den Audiostecker am Mac ziehe übernimmt der interne Lautsprecher. Es scheint fast so als würde man am Mac den Ton nicht ausschalten können wenn ein Anruf eingeht. Bleibt nur den Stromstecker zu ziehen und danach den Mac neu zu starten. Ist halt total unpraktisch weil man bei Windows zum Beispiel ganz einfach schnell stumm schalten kann.

Apropos: was benötigt man eigentlich um eingehende Anrufe am Mac annehmen zu können? Das wäre nämlich (zumindest in der Theorie) richtig toll wenn man dann erst gar nicht sein iPhone suchen müsste sondern Anrufe direkt am MacPro führen könnte?
 
Ach so, ne, ich brauche beleuchtete Tasten, daher verwende ich keine Apple-Tastatur ;)
 
Zurück
Oben