Wie lange reicht die GTX 970?

qwdfuuu

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
171
Hi, ich überlege gerade ob ich mir die GraKA gtx 970 von MSI/Nvidia holen sollte, allerdings lese ich gerde immer mehr von einer Speicherproblematik, wie schlimm ist die, und was denkt ihr wie lange die Grafikkarte ausreichen wird?
Wird sie z.b. wahrscheinlich noch für Assasins Creed Victory reichen, oder sogar noch länger?

Und kann ich mit dieser Grafikkarte Problemlos GTA 5 spielen?

Aber nochmal was mich am meisten interessiert was ihr denkt wie lange die Grafikkarte für aktuelle und kommende Spiele Titel auf mindestens mittleren Einstellungen reichen wird.

Danke schon mal für alle Antworten :)
 
Solange wie Du es schaffst die zweifellos im Game vorhandenen Regler zu bedienen um Deine Software an Deiner Hardware anzupassen.
In 640x480 wahrscheinlich länger als in 3840x2160

Die Sache bei solchen Fragen ist immer die:

a) Keiner von uns hat ne Glaskugel
b) Keiner von uns hat einen Plan wo sich die Grafik-Leistung bzw. der Hunger danach in der Zukunft hin entwickelt
c) Keiner von uns hat einen Plan, was Du an Games in der Zukunft kaufen wirst
d) Keiner von uns hat einen Plan was Du als "ausreichend" empfindest.

Was willst Du hören?

6 Monate ... gute Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich meine auf mittleren Grafikkeinstellungen, also in wie vielen Jahren/Monaten/.. wird die GraKa zu schlecht dafür?
 
Da es schon bessere gibt, wird sie dir zu schlecht sein.
 
Kann man nicht abschätzen. Man weiß ja noch nicht wie hoch die Anforderungen in X Jahren sein wird.

Mfg
 
Also wenn es so weiter geht wird die GPU noch 2-3 Jahre für Ultra/High bis High/Middle brauchbar sein in 1080p. Soll ja durch DX12 noch besser werden. kannst also getrost zugreifen.
 
das kann niemand sagen, da niemand weis wie hungrig die neuen spiele werden ;)
 
qwdfuuu schrieb:
Ja aber ich meine auf mittleren Grafikkeinstellungen, also in wie vielen Jahren/Monaten/.. wird die GraKa zu schlecht dafür?

Jeder der dir darauf eine Antwort gibt, lügt.
 
Wie kommst du darauf, dass wir dir das beantworten könnten?
Wir wissen nicht, was in x Wochen/Monaten/Jahren an Software rauskommt und wie diese die Graka fordert.
 
Ok, danke für die Antworten. :)

Reicht ein 2600k auf 4,2 ghz, oder bremmst der die GraKa aus?

Und reicht die GraKa den für aktuelle anspruchvolle Titel auf Full HD wie z.b. Gta 5 oder Assasins Creed Unity?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2600k reicht. Die Grafikkarte sollte für mittlere bis hohe Grafik 2-3 Jahre halten unter Full HD. ***Sollte***
Warum es dir keiner sicher sagen kann: siehe oben.
Die Speicherproblematik der GTX970 war zwar ein Skandal für uninformierte Käufer (=Betrug laut Internetforen), man sollte die Auswirkungen auf die Leistung aber auch nicht überdramatisieren. Die 970 ist immer noch ne gute Karte.
 
Ok danke :)
 
Mit dieser CPU und diesem Takt fährst Du gut für die meisten Games. Sehe da keine Probleme.
 
Die Karte wird in FHD für GTA V reichen, wenn nicht alle Filter hochgedreht werden. Denn dann kommt man schnell über die 3,5GB VRAM raus. Ab da bricht die GTX970 eben bekanntermaßen ein wenig ein da die letzten 512MB langsamer verbunden sind. Rein von der Shaderrechenleistung sollte sie das aber packen.

CPU reicht auf jeden Fall dicke.
 
Ok, und Cuda hat sie ja auch, weiss da jemand zufällig (ich weiss ist nicht das eigentlich Thema) wie viel das z.b. bei dem Standard C4D renderer Bringt oder bei AE?
 
Zurück
Oben