News HTC One M9: Absatz scheint schlechter als erwartet

Eigentlich müssten die Analysten doch recht früh gemerkt haben dass es nicht so rosig aussieh und eine Korrektur vorgenommen haben? Wenn es nun noch schlimmer gekommen ist.... Owe

Christi schrieb:
denke wir werden von sony (z4) demnächst ähnliche meldungen hören...

ansonsten sehe ich in nächster zeit das sterben der ersten großen hersteller für smartphones. sony, htc sind ganz oben dabei. lg wird sich zeigen.
Das Z4 ist Japan Only und daher nicht vergleichbar.

Ist eig. Motorola schon gestorben? ^^


pupsi11 schrieb:
es geht nicht ums können, sonder das samsung nun mal weniger absatz hat als sonst.
Hö? Ich dachte das S6 hätte sich besser verkauft als das S5?
 
Das HTC M9 war bei mir ebenfalls fest eingeplant, da ich nach 2 Jahren iPhone 5 Benutzung mal wieder zum Android Lager wechslen wollte. Die Leaks und Renderings haben mir wirklich Hoffnung gemacht das HTC wieder mal einen Kracher raushaut.

Was am Ende vorgestellt wurde war in allen Belangen zu wenig.

Contra´s:

> Langweiliges Design und viel zu wenige Änderungen gegenüber dem M7 / M8

> Snapdragon 810 ( wird zu Heiss, wurde durch Softwareupdate gedrosselt!)

> schlechte Updatepolitik (siehe jüngst HTC One mini 2)

> schlechte Kamera im Vergleich zu der Konkurrenz ( iPhnoe 6 & Galaxy S6)

Pro´s:

> trotz minimaler Designänderungen immer noch sehr gute Verarbeitung und Materialqualität

> Androidoberfläche ( gehörten mit zu den Besten auf den Markt)


Alles in allem viel zu wenig für den Preis! Man darf nicht vergessen das man das Smartphone mindestens 1-2 Jahre benutzt und solange auch damit klar kommen muss. Für mich gibt es auf dem Markt aktuell zwei gute Alternativen iPhone 6 oder das Samsung Galaxy S6 (ohne Edge) Mal schauen was es wird :)
 
Kein Wunder:
- dieser doofe HTC-Balken, wie beim M8, ist immer noch vorhanden. Daher schlechtes Gehäuse/Display Verhältnis. Wieso nicht so gemacht, wie beim M7 und das HTC-Logo als Homebutton?
- Kein kabelloses Aufladen
- für mich persönlich zu schwer
- Kamera sehr schlecht. Selbst ein 1 1/2 Jahre altes iPhone 5s mit 8MP macht bessere Fotos
- kein wirklicher Mehrgewinn gegenüber M8
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
edit @ alle, die den dicken Rahmen bemängeln:

Lass ein Samsung Galaxy S .../4/5/6 aus Brusthöhe fallen, und dann lass mal ein Lumia (egal welches) fallen. Zu 99% ist das Samsung kaputt

Aber logisches Denkvermögen scheint heutzutage Mangelware zu sein...


naja wenn man keine Ahnung hat...., einfach mal zu 4.35 springen und staunen. Ich glaube die Brusthöhe ist für das S6 wohl eher zum warm werden...wieso schaust nicht vorher mal genau bevor du so einen Schmarrn ablässt, oder troll woanders.

achja und bei 6.10 lohnt sich auch nochmal rein zuschauen :)

https://www.youtube.com/watch?v=DpsyGweP5so
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich beeindruckend der Droptest

Kann hier nur vielen zustimmen der Markt ist erst mal gesättigt da muss man schon etwas besonderes bringen.

Ausserdem gibt es noch andere Gründe warum sich das M9 schlecht verkauft.

1. Das Gerät, es wurde gegenüber dem M8 zu wenig verbessert teilweise sogar verschlimmbessert, der SOC ist nur minimal besser dafür die Akkulaufzeit schlechter die neue Kamera ist genau das extreme Gegenteil von Ultrapixel mit all seinen Vor- und Nachteilen. Die Lautsprecher sind wohl etwas besser das wars dann auch schon und dafür 300€ mehr zahlen?

2. schlechte Presse von angeblich zu heissen Geräten.

3. Das S6 /-Edge, Samsung hat einen wirklich schnellen SOC verbaut, Akkulaufzeit iO, starke Kamera, Fingerabdruckscanner, Ui übersichtlicher als zuvor und bei der Verarbeitung hat man auch zu HTC aufgeschlossen
 
Leider kam HTC nicht mit so einem Knaller, wie es die UVP erwarten lassen würde.
Ich sehe auch nicht dieses vehemente Festhalten ab den dicken Boom Sound Lautsprechern, bzw. warum man nicht eine schlankere Version ohne anbietet.
Ein Remake des allseits geliebten HD2 mit aktueller Technik/Verarbeitung und ähnlich schlanken Rändern wir vor 5 (6?) Jahren würde sicherlich gut ankommen.

Beim M9 ist zudem die Kamera echt nicht der erwartete Sprung vom M8, ich hatte gehofft, dass die das mit passender Software hinbekommen, aber scheint leider bisher nicht der Fall zu sein.
 
Matthauser schrieb:
Ich sehe auch nicht dieses vehemente Festhalten ab den dicken Boom Sound Lautsprechern, bzw. warum man nicht eine schlankere Version ohne anbietet.

Gibt es ja, siehe Desrie EYE. Dort sind die Lautsprecher in schmale Schlitze untergebracht.

http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/143055-image/HTC-Desire-EYE.jpg

https://images.curved.de/article_detail/2015/02/HTCOneM9.jpg

Die damaligen Mock-Ups zum Design des One M9 orientierten sich ja daran, war dann auch für mich logisch, dass das M9 dann solche Lautsprecher haben wird, aber nein...
Scheinbar hat aber irgendwen bei HTC die Idee geritten, da dass M8 Design ja so gut ankam, dass man einfach es nochmal komplett so designt. Das ging leider nach hinten los. Zusätzlich zu den anderen unschönen Problemen bezüglich des SOC, Kamera etc.
Schade eigentlich, dass HTC da solche Fehlentscheidungen getroffen hat.
 
Zum 3ten Mal bzw. 3 Jahre lang das gleiche Design anbieten,
so mutig ist nicht mal Apple! :D

(Motorola hat es damals auch zugesetzt immer dieses RAZR Design gebracht zu haben. )

Problem:
1. die neue Konkurrenz aus China, die was das Design angeht, von Anfang an
richtig los legt.

2. Und Samsung die das Design und die Materialien ihres Flaggschiff erneuert haben.

(Anmerkung: zugegeben, die chinesischen Hersteller a la Meizu kopieren Apple gnadenlos, siehe das Meizu M1:
http://www.meizu.com/en/products/m1note/features.html )

Da sehe ich schwarz für HTC, bzw. langfristig die Möglichkeit das HTC von einem Hersteller aus Taiwan übernommen wird.

Alleine wird HTC wohl auf Dauer nicht überleben können,
es sei denn dort ändert sich vieles gravierend!

Beim M7 hatte HTC noch den Bonus des Gehäusematerials,
beim M8 war schon die Enttäuschung mit dem fetten Balken etc.
und beim M9 kann man nur sagen das die HTC Manager/ Designer Geistig hinüber sind :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das keiner 600 Euro mehr für ein Smartphone zahlen möchte. Man bekommt schon für 300 Euro High End Geräte und kann sich somit in ein Jahr wieder ein tolles Gerät um 300 Euro kaufen. Statt 2-3 Jahr ein Gerät zu haben, das bereits nach einen Jahr veraltet ist und mechanisch auch schon im Eimer ist.
 
Raucherdackel! schrieb:
edit @ alle, die den dicken Rahmen bemängeln:

Wann lernt ihr mal logisch zu denken; der dicke Rahmen ist nötig, weil er die Bruchgefahr des Displays bei einem Sturz erheblich mindert (bzw. mindern soll). Lass ein Samsung Galaxy S .../4/5/6 aus Brusthöhe fallen, und dann lass mal ein Lumia (egal welches) fallen. Zu 99% ist das Samsung kaputt und das Lumia ist heil. Ist schon witzig, ihr diskutiert hier über Smartphones, habt aber technisch gesehen eigentlich keine Ahnung und/oder keinen "Gesunden Menschenverstand", um Sachverhalte indirekt erkennen zu können.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt: In realen Anwendungsszenarien ist das dickere Lumia dann trotzdem dünner, weil es keine Schutzhülle braucht, während das Samsung in ein dickes Cover/Hardcase/... wandert. Ich sehe es täglich, fast jeder meiner Bekannten wickelt sein Smartphone ein. Mein Lumia 1020 braucht sowas nicht. Und ich führe es meinen Bekannten durch Falltests sogar vor, wie stabil und bruchsicher mein 1020 ist... Wer es nicht glauben will, sollte sich mal dieses Video anschauen, da wird eindrucksvoll bewiesen, wie sehr sich ein, zwei Millimeter mehr Rand auf die Stabilität auswirken:

Das ist so kategorisch einfach falsch. Grundsätzlich hilft ein dicker Rand sicherlich das Glas zu schützen (anderes Extrem: iPhone 4(S)). Trotzdem kann man davon alleine nicht auf die Stabilität des Handys schließen. So ist eine dünne Gumminut hinter einem dünnen Rand zum Abfedern von Stößen wahrscheinlich besser geeignet als ein dicker harter Rand (Metall, Kunststoff), welcher direkt ans Glas anschließt

Mein 1020 hat sich zum Beispiel bei einem Sturz aus Hüfthöhe auf Parkettboden verabschiedet (AMOLED gerissen). Es ist also alles andere als unzerstörbar.
Aber Hauptsache mal anderen die Ahnung und den Verstand absprechen.

Raucherdackel! schrieb:
Erst letztens war in der Auto Motor Sport ein Artikel über Opel und den aktuellen Modellen. Diesen wurden allesamt ein zu hohes Leergewicht (100-200 Kg) im Vergleich zu Konkurrenzmodellen bescheinigt. Dass das zusätzliche Gewicht durch Kosteneinsparung wegen weniger Ländervarianten der jeweiligen Modelle zustande kommt, wird vehement ignoriert. Obwohl im Artikel sogar beiläufig erwähnt wird, dass im Vergleich zu allen anderen dt. Herstellern Opel ihre Modelle 1:1 von den Schwestermodellen in den USA (dort heißen die Opel Saturn/Chevrolet) übernimmt - und damit auch die erheblich strengeren USA-Crashtests schafft. Aber der Schreiber hat diesen Zusammenhang (Auto schwerer -> sicherer) nicht kapiert. Oder gewollt ignoriert, wobei das noch erbärmlicher für diesen Schreiberling ist. Oder aber er wollte/durfte nicht schreiben, dass Opel die sichersten Autos (rein vom Karosserie-Aufbau her: Fußgängerschutz, Knautschzone, Sicherheitszelle) unter den dt. Herstellern sind...

Aber logisches Denkvermögen scheint heutzutage Mangelware zu sein...

Aktuelle Opelmodelle werden grundsätzlich nur noch in Europa verkauft und entwickelt. Nur der Ampera (als Chevy Volt) und der Insignia (als Buick Regal China/USA) haben ein internationales Schwestermodell. Wobei der Insignia eine Opel-Entwicklung ist.
Das ein schwereres Auto sicherer ist, ist grundsätzlich auch falsch. Wenn es so einfach wäre, dann könnten die Autohersteller richtig Geld in der Entwicklung sparen. Des weiteren werden die Konkurrenten auch in den USA verkauft und absolvieren somit auch den US-NCAP.
Fakt ist aber, dass die Konkurrenz beim Thema Leichtbau vor Opel steht. Das macht einen Opel nicht zu einem schlechten Auto ist aber ein berechtigter Kritikpunkt.


Vielleicht wäre es in Zukunft nicht schlecht seine Meinung zu differenzieren und diejenigen, die eine andere haben nicht gleich als Ahnungslose, denkfaule Menschen mit fehlender Integrität zu brandmarken.
 
beim bayernspiel grade war jedenfalls fett htc m9 am banner zu lesen... nur ist das imho die falsche plattform für handywerbung.

kein schwein guckt auf die werbung sondern aufs spiel und geld kostet das auch noch ohne ende. nen geiler werbespot von der gold/silbernen version wäre imho besser. und zwar zum programm wo die weiber gucken und net biersaufende kerle mit chips aufn sofa.

naja, wahrscheinlich habe ich auch keine ahnung von der materie.
 
Das letzte wirds wohl sein. SEHR wahrscheinlich sogar.
 
nunja, htc ist seit 2012 mit dem one m7 in der champions leauge dabei und betreibt dort ein sehr teures marketing. schaut man sich den absatz an muss man schon mal drüber nachdenken was das arrangement bringt bzw. was es gebracht hat.

ich denke auch, dat in der konzernzentrale über solche ausgaben in zukunft diskutiert wird.

wenigsten haben die jetzt animierte bandenwerbung wo man auch zum kürzel m9 ein smartphone sieht. erinnere mich noch an vor 3 jahren, als htc lediglich eine bannerwerbung mit "one" geschaltet hat... was imho damals sinnlos hoch 10 war, weil der slogan "one" keinen bezug in das hirn des zuschauers gebrannt hat.

wie gesagt, bin kein werbestratege und auch kein marketing fachmann. nichtdestotrotz reicht manchmal evtl. doch gesunder menschenverstand.
ist wie immer meine meinung und diskutieren kann man ja mal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
postaldude87 schrieb:
ich würde mir auch ein neues one wünschen, dieses rendering hier fand ich einfach genial

Anhang anzeigen 491440

das muss htc nur 1:1 kopieren und ich kaufe es wie das One von 2013 wieder sofort zum release!

Bingo genau so. Freute mich schon nach den "Leaks" vom M7 aufs M9 zu schwenken aber neeein. Schade, muss ich wohl dieses Jahr
was anderes kaufen.
 
Ne, musst du nicht. Kannst auch beim M7 bleiben.
 
Full HD und niedrige 5 Zoll sind Top ebenso wie SD Slot beim M9 :daumen:
Silber mit Goldenen Linern find Ich auch Top was Optik und Material anbelangt :daumen::

Das wahrs dann leider auch.

-64er Version hier kein Release nur im Asiatischen Raum :(
- Kein Optischer Bildstabilisator dazu miese Qualität im Vergleich zu S6 und G4 mit F1,9 und F 1,8 Blende
- Kein Wechselakku aller G4
- Man kann es gar nicht oft genug sagen aber 810er Hitzkopf :D
- Kein USB 3 ewig langes füttern der bald 200GB großen Karte

Einfach zu wenig um in der Championsliga zu spielen.
Eindeutiger Sieger (bis auf den Size) ist und bleibt das G4 der Zeit im Overall Rating da Samsung zu Teuer ist und total closed/inzest !
Hätte das S6 nen SD Slot würd Ich bis auf den Preis als gleich auf mit dem G4 werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faultier schrieb:
- Man kann es gar nicht oft genug sagen aber 810er Hitzkopf :D

Ich kann an meinem M9 nicht feststellen, das der 810er ein Hitzkopf sein soll, auch nicht mehr als das iPhone 6 meiner Freundin. Bei gleicher Verwendung wird, meines Erachtens, das iPhone sogar etwas wärmer und von der Leistung her hab ich das M9 bisher noch nie an seine Grenzen bringen können. Auch das der 810er ab einem gewissen Punkt (laut einigen Berichten) irgendwie gedrosselt wird, kann ich im Alltag nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute suchen halt immer irgendwas, wo sie dran rum nörgeln können...
Man merkt von der Drosselung (wenn sie mal stattfindet!?) nichts im alltäglichen Gebrauch.

Bin mit meinem M9 auch mehr als zufrieden ;)
 
Du kostest auch 799... Das M9 gibts schon für unter 650€, auch wenn das noch recht viel ist, recherchier vorher mal n bisschen, bevor du so einfach lospostest
 
Zurück
Oben