• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Fünf Spiele für Smartphones und Tablets in zwei Jahren

Miteshu schrieb:
[...]und dann so einen Müll verzapfen. Wie schafft man sowas?
[...]So machst du dich nicht lächerlich.

Geh doch mal auf amazon.de und schau Dir an, was man so unter Nintendo findet.

PS_3DS_MarioLuigiDreamTeamBros_deDE.png

Spricht Dich sowas an? Naja, Deiner Ausdruckswahl nach zu urteilen...

moshimoshi schrieb:
Naja du musst ihm seine Meinung schon lassen. Jemand der damit nix anfangen kann kann damit eben nix anfangen,

generell hat er auch Recht, FSK16/18 Spiele sind nur bei Microsoft Sony zu finden.
[...]

Ich sehe da kein Problem, ist ja seine Meinung!

Danke.
 
Es ist schon wahr, Nintendo-Spiele sind oftmals zumindest kinderfreundlich, gerade was das Artdesign oder den (sehr geringen) Grad der dargestellten Gewalt angeht.

Nichtsdestoweniger erinnere ich mich an einige Spiele, die sich zumindest vom Schwierigkeitsgrad dann doch eher an "reifere" (zumindest einigermaßen erfahrene) Spieler richten - manche Zelda-Titel für frühere Handhelds etwa waren (nach meinem Empfinden) nicht übermäßig simpel, bei Mario Kart und Smash Bros. liegt das "skill ceiling" auch recht hoch, wenn man vom Multiplayer spricht.

Aber gut, es ist alles Geschmackssache ... abgesehen davon, dass der PC mit Abstand meine bevorzugte Spieleplattform ist, würde ich bis zum heutigen Tage doch am ehesten eine Nintendo-Konsole kaufen, wenn mir gerade der Sinn nach einem derartigen Gerät stünde - denn mal abgesehen davon, dass der Launch der Wii U ziemlich missglückt war (zu wenige Spiele, was auch weiterhin ein Problem ist), hat diese Konsole, nach meinem Empfinden, doch den meisten Charakter, Mario Kart und co. sei Dank.
Abgesehen von einigen wenigen Exklusivtiteln, erscheinen mir PS4 und XBO nämlich einfach zu sehr als abgespeckte PCs, zu viele Titel gibt es auch für den PC, auf dem sie besser laufen.
 
moshimoshi schrieb:
Und ja auch Boyonetta 2 ist eher ein Kinderspiel gebe es Byonetta auf der XBOX oder Sony wäre es viel Gewaltverherrlicher

Lustig, ich habe nämlich Bayonetta 1 auf der Xbox 360 gespielt als es hierzulande erschien...

Erst Bayonetta 2 ist Nintendo-exklusiv (und wohl zum großen Teil von Nintendo finanziert) und unterscheidet sich im Gewaltgrad nicht vom ersten Teil.

Ich habe übrigens auch den von Nintendos damaligem Partner Rare entwickelten Egoshooter GoldenEye auf dem Nintendo 64 gespielt und auf dem Gamecube das damals Nintendo-exklusive Resident Evil Remake und Resident Evil Zero sowie Resident Evil 4.
Das auch nur auf GameCube erschienene Eternal Darkness habe ich leider nie gekauft...
 
Dieses Jahr erscheint auch noch Devils Third was einen recht hohen Gewaltgrad zu haben scheint.
Aber die Diskussion ist total bescheuert. Ich bin 28 und hab mir vor ein paar Monaten ne Wik U und kurz danach neun New 3DS geholt weil ich eben einfach wieder Bock auf Mario und Co. hatte. Der Artstyle von Nintendo ist einfach genial und unverwechselbar, man liebt ihn oder hasst ihn, aber das hat nichtsit dem Alter zu tun!

Das Spiel was Faust2011 z.b. da zeigt find ich vom Artstyle gut, aber das Gameplay scheint nichts für mich zu sein. Aber ich liebe viele andere Spiele von Nintendo. So hoffe ich das Kirby und der Regenbogenpinsel heute endlich ankommt und freue mich schon tierisch auf Yoshis Willy World und Splatoon.
 
Faust2011 schrieb:
Der Gameboy war mein erster und letzter Kontakt mit Nintendo. Ich kann dem Artwork der ganzen Spiele nichts abgewinnen und empfinde es als kitschig und scheußlich. Zielgruppe sind doch hier wirklich Kinder, also der Altersbereich 4-10 Jahre.

Da lässt sich aber jemand sehr stark von Grafik und Design blenden ;) Sicher, grundsätzlich peilt Nintendo eher Kinder und Jugendliche an, aber wer einmal in seinem Leben ne Runde Mario Kart oder Smash Bros. zu viert vor dem TV gezockt hat, der wird schnell feststellen, dass sich unter der hübschen Fassade knallhartes Gameplay versteckt. Das war zu Mario Kart 64 Zeiten ebenso der Fall wie heute. Metroid, Zelda und viele vergangene Perlen würde ich auch nicht gar so sehr in die Kinderecke stellen, vom Schwierigkeitsgrad her wird da die Konkurrenz auf anderen Konsolen sogar teilweise meilenweit abgezogen - mit dem ganzen Mainstream-Zeug auf Xbox und Playstation, was für die breite Masse entsprechend auch einfach und simpel gehalten werden muss, um Verkäufe zu erreichen.

moshimoshi schrieb:
[...] generell hat er auch Recht, FSK16/18 Spiele sind nur bei Microsoft Sony zu finden.
Und ja auch Boyonetta 2 ist eher ein Kinderspiel gebe es Byonetta auf der XBOX oder Sony wäre es viel Gewaltverherrlicher.
[...]

Davon abgesehen, dass Bayonetta von Xbox 360 und PS3 kommt, halte ich die These, Spiele anhand der Altersfreigabe in die Kategorie "Kinder" und "Erwachsene" einzuteilen für sehr gewagt ... und kindisch! ich stehe kurz vor meinen 30 Lenzen und bei mir im Freundeskreis zockt man inzwischen wieder (sofern überhaupt Zeit dazu ist) vermehrt am heimischen PC - und eben auf Wii/WiiU, weil da einfach der Spielspaß ungebrochen ist.

PS4 bzw. Xbox One mit dem X-ten Call of Duty oder GTA ist doch eher was für Pubertierende, die nicht genug von Sex, Drugs und Gewalt bekommen und sich von Full-HD Bluteffekten noch beeindrucken lassen.
 
Die sollen Pokemon portieren und die Kuh dann melken bis sie schwarz werden.

Pokemon ist so simpel in der Bedienung und dermaßen geeignet, dass es mich nicht wundern würde, wenn das das erste Spiel wäre was kommt. Anderenfalls wäre Nintendo ziemlich stumpf ...
Und von großer Grafikleistung brauch man da auch nicht sprechen, das würde auf jedem 0815 Smartphone laufen.

Ich würde mir Pokemon auf jeden Fall kaufen. Habe das vor 18 Jahren in der Grundschule aufm Gameboy gespielt, alleine aus nostalgischen Gründen würde ichs mir holen :)
 
Es freut mich! Aber warum habe ich mir bloß die WiiU gekauft :mad:
Lieber fürs Smartphone als fürs Tablet optimieren bitte, damit man unterwegs zocken kann!

Die wilde Inge schrieb:
Die sollen Pokemon portieren und die Kuh dann melken bis sie schwarz werden. Pokemon ist so simpel in der Bedienung und dermaßen geeignet, dass es mich nicht wundern würde, wenn das das erste Spiel wäre was kommt. Anderenfalls wäre Nintendo ziemlich stumpf ...

In der Tat kann man Pokemon selbst mit Emulator als einziges Spiel richtig sauber auf dem Smartphone spielen.
Hier läge viel Potential inklusive VS Multiplayer und dem Wiederbeleben des Tauschens.

Allerdings wird es für mich immer nur 151 Pokemon geben! Alles andere ist Merchandise ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind schrieb:
Lustig, ich habe nämlich Bayonetta 1 auf der Xbox 360 gespielt als es hierzulande erschien...

Erst Bayonetta 2 ist Nintendo-exklusiv (und wohl zum großen Teil von Nintendo finanziert) und unterscheidet sich im Gewaltgrad nicht vom ersten Teil.

Ich habe übrigens auch den von Nintendos damaligem Partner Rare entwickelten Egoshooter GoldenEye auf dem Nintendo 64 gespielt und auf dem Gamecube das damals Nintendo-exklusive Resident Evil Remake und Resident Evil Zero sowie Resident Evil 4.
Das auch nur auf GameCube erschienene Eternal Darkness habe ich leider nie gekauft...

Vergiess nicht Perfect Dark, Turok teile, Quake u.s.w :-)
 
Zu Pokemon:

Wird höchstwahrscheinlich nicht kommen - Nintendo verdient auf dem 3DS 40€ an dem Spiel und auf dem Smartphone würden sie das Spiel niemals für den Preis verkaufen können.
Ein niedrigerer Preis wird eher nicht die Zahl der Käufer ausreichend steigern um am Ende mehr Gewinn damit zu machen.
Wer Pokemon spielen will hat eh eher schon einen 3DS und die 3DS-Version für 40€ und die für Smartphones für 10€ anzubieten stößt die 3DS-Nutzer aber ziemlich vor den Kopf.

@Mr.Smith84
Die habe ich natürlich auch im Kopf gehabt (wobei Turok 2 nicht so mein Ding war), wollte aber nur Titel nennen bei denen Nintendo irgendwie beteiligt war.
Das ist bei Rare offensichtlich (PD nannte ich nicht weil es ja eigentlich "GoldenEye 2" ist^^) und bei Resident Evil hat Nintendo für die Exklusivität bezahlt. Eternal Darkness haben sie afair als Publisher betreut.

Dass es noch weitere gewalthaltige Spiele auf Nintendokonsolen gab ist klar - okay, zumindest für uns, die sie entweder gespielt haben oder zumindest ohne "Kinderkram"-Vorurteile an die Sache herangehen...
 
iSight2TheBlind @ Och ich fand die ganzen Turok teile doch sehr gut. Goldeneye ist der Klassiker überhaupt ;-) Ich fand es nur heftig bei Perfect Dark mit 4 Spielern und Bots, das der N64 am Limit lief und somit auch gemerkt hast, wie es teilweise gelagt hat :D Also da haben die echt alles rausgeholt aus der Kiste ^^ Finds schade, das solche Klassiker auf dem N64 nicht für die Wii U gibts.

Achja Extreme G teile waren auch sehr gut und haben viel Spass gemacht.
 
Faust2011 schrieb:
Geh doch mal auf amazon.de und schau Dir an, was man so unter Nintendo findet.

Spricht Dich sowas an?

Wow bist du ignorant und oberflächlich.
Vermutlich hast du nur das Cover angeschaut und hast 0 plan wie das eigentliche Spiel ausschaut und dessen Spielmechaniken funktionieren.
Nur weil es einen bunten Artstyle hat und vermutlich USK6 ist.
Du bist vermutlich so einer der keine Spiele kauft die nicht grau-braun und USk18 sind und einen Elite Soldaten/Blut verschmierten Mann auf dem Cover haben... Oh oder eine Fußball Bekanntheit.
 
Welche Titel wären das dann jetzt?
"Fünf Spiele" - Ja wie heißen die denn?
 
Hoffentlich OHNE InApp käufe....bin auch bereit ein bischen mehr für ein gutes Game auszugeben wenn es diesen InApp Rotz nicht enthält.
 
Zurück
Oben