• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Entwickler und AMD arbeiten an Leistungssteigerung

Wie steht es eigentlich um den Crossfire-Support bei diesem Spiel? Gibt es im Treiber ein Profil für das Spiel? In den Release Notes zum Catalyst 15.5 wurde nur TheWitcher3 erwähnt.
 
Das Spiel läuft ja bereits auf EINER AMD-Karte schlecht, was denkst du dann, wies erst auf Zweien läuft?
 
der war gut^^ ich bin auf jeden fall glücklich darüber voriges Jahr schon von ner r 290 auf die 970 gewechselt zuhaben :)
 
Nachdem ich letzte Woche mit jemanden die Rfactor2 Performance zwischen 970gtx nud 7970 verglichen habe, bin ich froh bei AMD geblieben zu sein. Mittlerweile ist die 7970 dort genauso schnell wie die 970Gtx und da ich eh fast nur Rf2 fahre wäre ein Wechsel so sinnlos für mich gewesen.
 
Ich hab meine 290X gegen eine 980Ti ersetzt, läuft immer noch beschissen. Vor allem weil völlig sich unabhängig von der Performance einfach das G27 bei mir mit dem Spiel nicht kalibrieren lässt. Vorher vergaß er alle paar Rennen die Kalibrierung, jetzt lässt es sich gar nicht mehr kalibrieren. In iRacing, ETS2 und Rally funktioniert es reibungslos wie eh und je.

Schade dass die Rücknahme bei Valve für das Spiel zu spät kam, wäre für mich ein sicherer Kandidat geworden.
 
@Cat Toaster
Was heißt "läuft beschissen". Wegen der fps Performance, oder wegen den Bugs. Mit der GTX980Ti dürfte doch hinsichtlich fps keine Probleme geben.
 
@Cat Toaster
Was für eine Bildschirmauflösung?
Nach den Benchmarks konnte doch soweit ich in Erinnerung habe, eine normale GTX980 schon über 60 fps liefern.
Aber das stimmt schon, wenn's mit dem Wheel nicht klappt, kann man es eh erstmal vergessen.
 
Hm... Ich hab in 4k mit 19 KI immernoch 60fps (GTX 980). Ich denke mal das Problem bei dir sind Treiberreste. Das heißt, das Spiel hat noch nicht begriffen dass du eine neue von nVidia hast.
 
OK, sowas hatte ich mir offen gesagt sogar erhofft.

Da scheint nur ein pCars ein Problem mit "AMD-Resten" zu haben und sonst keine Anwendung. Vermutlich verweigert es bereits den Dienst wenn sich nur irgendwas von AMD im selben Haushalt befindet. Aber im Ernst, so derart wie das auf 30fps genagelt war scheint mir da irgendein VSync-Fallback am Werke zu sein. Schätze die graphicsconfigdx11.xml mal komplett zu löschen wäre nicht die schlechteste Idee.

Ohne Lenkrad ist es eh witzlos, will sagen derzeit das allergrößte K.O.-Kriterium. Scheint was man so liest auch nicht ganz selten zu sein, als ich den Einrichtungs-Guide gelesen haben musste ich durchaus etwas lachen. Da soll mir noch einer erzählen iRacing sei sperrig. :)

So habe ich den Rechner hoffentlich rückstandslos erstmal von Project Cars befreit. Ist zwar auch nur bedingt befriedigend, vielleicht bringe ich im Urlaub noch mal Geduld auf, mit ETS2, DiRT Rally und iRacing bin ich allerdings noch mit weitaus weniger widerspenstigen Lenkrad-Titeln gesegnet und der Hexer will ebenfalls noch ausgeführt werden. :)
 
Um es mal zusammen zu fassen.
Du hast wegen Project Cars deine AMD 290X rausgeworfen, dafür eine nvidia 980 gekauft um dann feststellen zu müssen das es immer noch kacke läuft um dann Project Cars zu löschen...? :freak:
 
Er spielt doch jetzt erstmal Witcher 3. Dann sagte er doch, dass die Kalibrierung vom Wheel ständig fort ist. Dann ist es doch witzlos pCars zu fahren. Er hatte wohl erstmal keine Lust diesen Fehler zu suchen.
Witcher 3 hat dann mehr gezogen.
 
Ich bin froh, das pcars jetzt wenigstens nicht mehr abschmiert. Seit ich den dämlichen raptr deinstalliert habe (noch mit Patch 1.3) keine Abstürze mehr (290x). Der catalyst 15.5 und Patch 1.4 hat performancetechnisch auch nicht das gebracht, was ich erhofft habe.
Zumindest scheint pcars nun auch setups zu speichern. Für FFB verwende ich die Jack Spade tweaker files - läuft!
 
PiPaPa schrieb:
Um es mal zusammen zu fassen.
Du hast wegen Project Cars deine AMD 290X rausgeworfen, dafür eine nvidia 980 gekauft um dann feststellen zu müssen das es immer noch kacke läuft um dann Project Cars zu löschen...? :freak:

Wenn man einen auf der Suche nach dem billigsten Trollversuch ist kann man das so sehen. Tatsächlich habe ich die Grafikkarte getauscht um 50-60% mehr Rohleistung zu haben, in jedem Spiel.

Das man pCars würde überhaupt mal brauchbar wird spielen können war ein erhoffter Nebeneffekt. Nachdem ich jetzt fünf Mal das G27 auf identische Weise kalibriert habe, hat es tatsächlich beim letzten Mal geklappt. Gut, das hält wahrscheinlich eh nur eine Stunde. Die Einstein´sche Definition von Wahnsinn...Nun habe ich die Wahl zwischen 150fps ohne Vsync und 30 mit. Man muss für pCars wirklich über Humor verfügen. Im Spiel VSync abgstellt, und jede VSync-Einstellung über ein Treiberprofil ausprobiert (glücklicherweise muss das Spiel ja für jede Pipifax-Einstellung neu starten und man wird jedes Mal mit der Intro-Logo-Show gepeinigt).

Und wenn man danach googlet, findet man ernsthaft nur Einträge von Leuten die das Spiel mit 30fps und nem Limiter flüssig spielen WOLLEN. Ich hab nun also die Wahl zwischen dreistelligen FPS mit Tearing wie bekloppt 30fps mit aktiviertem VSync. Wahrscheinlich muss ich jetzt via externem Framelimiter 60fps fixieren und im Spiel Vsync deaktivieren.

Jenseits der unterhaltsamen Komponente diese Beitrags, hat da jemand noch einen sachdienlichen Hinweis für mich?
 
Cat Toaster schrieb:
Wenn man einen auf der Suche nach dem billigsten Trollversuch ist kann man das so sehen. Tatsächlich habe ich die Grafikkarte getauscht um 50-60% mehr Rohleistung zu haben, in jedem Spiel.
Und dann von trollen reden...
 
@Cat Toaster
Falls noch nicht geschehen, dann könntest Du auch mal "Adaptiv-Sync" per NV-Systemsteuerung forcieren & "ingame den VSync disablen" ...Diese Syncart "teared zwar noch gelegentlich", aber keinen Vergleich zu VSync-Off u. die Frames bleiben auch noch variabel.
Punkto FPS-Limiter ...Eine Limitierfunktion findest Du auch im RTSS vom Afterburner :-)

@PiPaPa
Schäm Dich ...^^
 
Zurück
Oben