Standardprogramm unter Ubuntu auswählen

Felix_krueger

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
157
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Ubuntu 14.10 LTS Truecrypt 7.1a installiert und möchte .tc-Dateien mit TC assoziieren (ich bin noch in der Testphase, ob ich mein Win 7 durch Ubuntu ersetzen sollte und versuche deshalb Ubuntu näher kennenzulernen).
Mit "Rechtsklick" -> "öffnen mit" taucht TC nicht auf, sondern nur die Programme die über die Softwareverwaltung installiert wurden.

Ich bin dankbar für jeden Tipp. Hinweise wie "benutz doch encfs" sind zwar gut gemeint, aber ein einfaches "das geht bei Ubuntu nicht" oder "mach so und so" helfen mir in diesem Fall mehr! ;) :)
 
Rechtklick,öffnen mit, weitere Applikationen anzeigen oder so musste angezeigt werden. sublime und vieles andere habe ich per Terminal installiert und so eingerichtet.

EDIT
schau mal hier
http://wiki.ubuntuusers.de/MIME-Typ#Standardanwendung-festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
38.235
Antworten
128
Aufrufe
37.627
Antworten
55
Aufrufe
143.439
Zurück
Oben