• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Accountfreischaltung

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen Steam Account registriert und damit dieser nun freigeschaltet wird und ich z.B. Freunde hinzufügen kann, muss ich ein Spiel kaufen. Also habe ich mir über ebay CS:GO gekauft und dessen Code meinem Account hinzugefügt.

Allerdings kann ich immer noch keine Freunde hinzufügen, wieso nicht?
Muss ich direkt ein Spiel über Steam kaufen? Ginge es dann auch, dass ich z.B. über ebay Steam Guthaben erwerbe, dieses Guthaben meinem Account hinzufüge und damit ein Spiel erwerbe, damit mein Account freigeschaltet wird?
 
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Steam...-fuer-Accounts-mit-weniger-als-5-USD-1156689/
Um diese Sperren wieder aufzuheben, müssen Spieler für mindestens fünf US-Dollar im Steam-Store einkaufen. Sollte die Währung des Steam-Accounts nicht US-Dollar sein, wird mit dem Wechselkurs umgerechnet. Zu beachten gilt, dass die Aktivierung eines außerhalb von Steam erworbenen Steam-Keys die Sperre nicht aufhebt, auch wenn der Key mehr als fünf US-Dollar gekostet hat. Auch Geschenke zählen nicht zu der 5-USD-Grenze dazu. Bei den zahlreichen Sonderangeboten dürfte es jedoch nicht allzu schwer fallen, fünf US-Dollar zu investieren, umso wieder auf alle Funktionen Zugriff zu erhalten. Alle Informationen zu den Restriktionen bei Steam-Accounts finden Sie auch auf der offiziellen Steam-Seite.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663

Google hätte auch geholfen.
 
Bierdeife schrieb:
Allerdings kann ich immer noch keine Freunde hinzufügen, wieso nicht?
Muss ich direkt ein Spiel über Steam kaufen? Ginge es dann auch, dass ich z.B. über ebay Steam Guthaben erwerbe, dieses Guthaben meinem Account hinzufüge und damit ein Spiel erwerbe, damit mein Account freigeschaltet wird?

Ja, genau das musst Du. Ein Spiel bei Steam direkt kaufen. Mit einem in einem Keyshop gekauften Key klappt die Freischaltung nicht. Auch nicht mit im Handel gekauften DVD Versionen. Der Kauf muss direkt bei Stea, erfolgen. Und das geht auch mit Steam Guthaben, ja.
 
Nein, Codes werden nicht anerkannt. Du musst dafür direkt über den Steam-Store kaufen und der Einkaufswert muss umgerechnet mindestens 5 $ betragen.

EDIT: Ich gebe es bald auf, ich bin einfach zu langsam. :(

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet: (zu langsam :-()
Zurück
Oben