Mac Mail: Verbindungsprobleme

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hey,

ich nutze 10.10 mit der dazugehörigen Mail.app . Diese macht jedoch mindestens einmal die Woche Probleme.
Angeblich sind meine E-Mail Accounts nicht online. (Ausrufezeichen neben den Accounts, die Problemlösung hilft wie immer nicht)

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 18.11.18.png

Allerings kann ich mit Thunderbird und der Mail app auf dem iPhone Problemlos meine E-Mails aufrufen.
Alles mit den selben Einstellungen (Privater Mailanbieter).

Die einzige Anwendung die folglich Probleme macht, ist die Mail.app .

Mail Accounts gelöscht und neu hinzugefügt habe ich schon, auch alle möglichen Dateien gelöscht.
Nichts hilft !

Habt ihr ne idee ?

lg
 
pop account?

wenn ja, kann immer nur ein client den account abrufen und könnt ggf bei der mail app probleme bereiten
 
ne imap, jetzt geht es auch spontan wieder.

allerdings wird es in einer woche bestimmt wieder streiken..
 
was heißt privater mail anbieter?

sind andere kommerziellen anbieter betroffen?

könnt evtl. auch an inkompatibelen sicherheits zertifikaten oder ähnlichen liegen
 
Zurück
Oben