[Sleeving] - Welche Farben / Welcher Händler / Hochwertig

BangoLos

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
179
Hallo Leute,

anscheinend ist mdpc-x ja noch lange off bzw fraglich ob er wiederkommt.
Wisst ihr noch ein paar weitere Läden die qualitativ hochwertige Sleevs verkaufen.

Bis jetzt sind mir golgende bekannt:
- mdpc-x.com
- caseking.de
- aquatuning.de
- sleeve-modding.com
- gosumodz.com

wisst ihr noch weitere Seiten zu stöbern bzw schauen ob was für einen bei ist.

===========================

Desweiteren habe ich gerade das Problem das ich nicht weiß welche Farbgebung ich machen soll.

Habe folgende Komponenten:
- Mugen Max (Chrom)
- Asus Z97 Deluxe (Gold)
- Crucial Ballistix Tactical Series (Gold)
- Zotac GTX 970 Extreme Core (schw/Carbon)
- vollmodulares "be quiet Power Zone 650" (schw/grau)
- Corsair Obsidian 450D (schw)

Habe da an schwarz; gold und ein beige gedacht oder was meint ihr?

Gruß
 
die phobsy sleeves von auquatuning sind gut. mdpc macht gerade leider urlaub, sind sonst sehr gute paracord sleeves!

Du hast das schonmal gemacht? Bedenke das das wirklich sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann und pass bloß mit der Pin-Belegung auf!
 
Ich kann die von gosumodz.com Wärmstens ans Herz legen ( stehen Qualitativ und Optisch denen von mdpc-x in nichts nach ).
 
E22 Jedoch habe ich da noch nichts bestellt.
 
Kostengünstig sleeven kannst du auch mit Paracord. Das ist absolut blickdicht, gibts in haufenweise Farbvarianten & liegt bei gerade mal 0,3 €/m (je nach Shop und gekaufter Menge).
Paracord kann außerdem direkt am Pin fixiert werden, so dass du ohne Schrumpfschlauch sleeven kannst.

Edit: Habe gerade gesehen, dass du dasselbe Netzteil hast wie ich. Meins habe ich vor kurzem gesleeved - siehe Bild. Als Sleeve habe ich Paracord 550 in den Farben black sowie electric blue verwendet. Das blau/schwarz soll in Zukunft in meinem PC noch mehr Anwendung finden, also nicht über die seltsamen Farbkombos auf dem Bild wundern :D
powerzone_sleeved.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Paracord sind eigentlich ummantelte Schnuren oder?
Oder kriegt man nur die ummantelung?
 
Paracord ist die gesamte Schnur, also Kernfasern plus Mantel. Da man zum Sleeven nur den Mantel braucht, muss man nach dem Zuschneiden der richtigen Länge noch die Kernfasern entfernen. Das ist aber wirklich kein Aufwand ;)
 
Danke für die vielen Nachrichten ......

@ _vicious_ .... ne das ist mir dann doch zu "standart".

@ Senvo ..... jedoch muss ich sagen der Mugen bleibt ;) ... später vielleicht mal eine Corsair HX110i GT; hat 2x140ger Lüfter der bei mir vorne in das 450D passt). Ja schw/gold habe ich mir auch schon gedacht jedoch hatte ich auch ein schickes Bild gesehen in 3Farben schw/weiß/gold

@ SirXe & Wector .... naja bei den quatuning bin ich skeptisch ob die an die mdcp ran kommen. Naja ob mdcp gerade "Urlaub" macht wird schon heiß drüber geredet, hörte schon laute wie "schließen" :( ... hoffe nicht .... aber wieso schaltet er den shop dann ganz ab? Man könnte doch wenigstens "stöbern". Aber gefühlt schaue ich schon min 4 Wochen rein ob wieder auf und jedesmal noch down :( .
Sleeving hatte ich schon mal gemacht wie man ( Bild1 / Bild1 / Bild1 ) in den Links sehen kann (Zahlman GS1000 modding).

@ Wector ..... gosumodz.com insteressiert mich dann schon ehr (PLX Sleeve Titan Grey + Desert Gold + Arctic White). Gut struckturierte Seite, gute Bilder etc. (wenn vorhanden; leider wohl noch nicht ganz fertig).

@ Byz .... Danke!

@ Marc Bühl .... Paracord ist wenn ich das richtig sehe richter Stoff bzw wie Schnürsänkel oder so. Würde mich auch wohl interessieren. Wie sieht das denn mit der verarbeitung aus? Muss ich dann den unteren bzw das innere Gewebe rausziehen? Das Gold dort kommt auch sehr geil rüber (was man so auf dem Bild sieht). Wie hält denn das an den Steckern, verrutscht das nicht andauernd dann?

Edit: Bezgl. deines Sleeving; sprich du bekommst noch neue Komponenten? Weil fängt ja schon beim Board an das es mit viel rot ist. Aber entweder habe ich was an den Augen oder ... ich meine die haben einen blau/lila stich; so richtig blau ist das für mich so nicht. :rolleyes: Würde dir auf jedenfall dringend zu diesen Teilen (Alliance Combs Natural auf gosumodz.com) raten damit dort wieder mehr Stucktur reinkommt bei dem "durcheinander" ;)
 

Anhänge

  • aOHN7.jpg
    aOHN7.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER: Für Plastiksleeve muss man aber zunächst Schrumpfschlauch aufziehen, dann alles erhitzen und den Schrumpfschlauch nachher abziehen, oder? Der Vorteil bei Paracord ist, dass man sich seine Finger direkt verbrennen kann, man erhitzt das lose Ende des Paracord-Mantels und zieht das am Pin fest. Sieht dann so aus:
Paracord_verschmolzen.jpg

Paracord besteht aus Nylon, wenn man das erhitzt, verschmelzen die Fasern miteinander. Mit etwas hitzebeständigen Fingern kann man also das lose Ende des Paracords direkt am Pin so verschmelzen, dass das Sleeve nicht mehr über den Pin rutschen kann - komplett ohne den Einsatz von Schrumpfschlauch.

So sehen die Kernfasern des Paracords aus (die Bilder stammen von meinem Handy, hab leider keine ordentliche Kamera da. In Wirklichkeit ist das aber "echtes" blau :D):
Paracord-Kernfasern.jpg

Offtopic: Ich weiß, in meinem PC ist gerade ein ziemlicher Kabelsalat :D
Da ich aber in den nächsten Monaten (R9 390, wo bleibst du?^^) auf ein neues Gehäuse mit WaKü umsteigen will, mach ich das erst dann ordentlich. Das Mainboard passt farblich nicht, aber das wird auch noch geändert ;)
 
Moin Moin ....

@ BOBderBAGGER .... wie machst du das denn mit dem Plastik-Sleeve? Also bei mir ist der beim Feuerzeug-ansenken recht grob geschmolzen sodas ich def. nicht das ende top in den stecker reinbekommen würde. Zum anderen "verbindet" es sich ja nicht richtig mit dem der Isolierung vom Kabel und könnte bei zugwirkungen sich doch lösen. Deswegen haben die meisten ja auch Schrumpfschlauch unter dem sleeve angebracht um einmal eine bessere Haftung hin zu bekommen und zum anderen "schmilzt" der Schlauch ehr/mehr als das Kabel und geht eine Verbindung ein. Um ein "aufdröseln" oder schöneren Abschluss hin zu bekommen macht man den zweiten Schrumpfschlauch drauf.

@ Marc Bühl .... das mit dem "Paracord" klingt interessant :D . Böse Zungen könnten behaupten das das die "Eingervariante" sein könnte :p ;) . Aber das große PLUS ist denke ich die wesentlich höhere Blickdichtigkeit weil sonst müsste ich bestimmt bei weiß oder gold komplett neu verkabeln in weiß.
Offtopic: Na dann wird da ja auch noch was folgen ;) "H87" dann gibt es bestimmt neuen CPU+Board. Wakü wollte ich auch mal aber zu teuer und ist nur fürs "gewissen" bzw modden lieber ins System reinstecken. Ich habe letzten Monat mein System neu aufgebaut in der Signatur (alt i5-2500K + Asus Mini-ITX + onboardgrafik). Jetzt habe ich den nächsten 2-3 Jahre min. RUHE :D

@ all ... wichtige Frage für mich noch: Wo bekomme ich die Stecker/PINs her vom be quiet! PowerZone ?? Also die IDE-Kabel. Wenn ich wirklich komplett neu verkabeln möchte (Vorteil: Kabel auf eigene Wunschlänge).

Gruß Chris
 
Wofür brauchst du denn neue Stecker? Wenn du neu verkabeln willst, kannst du doch die mitgelieferten Stecker verwenden.
Ansonsten könntest du den Support anschreiben, ob du einen Kabelbaum separat kaufen kannst - auf Netzteilseite verwendet be quiet! proprietäre Stecker, da wirst du im Einzelhandel wsl nichts passendes finden (das macht auch das Sleeven spaßig: Am ATX-Stecker gibts 5 Pins, an die je 2 Kabel gecrimpt sind :D).
 
wie machst du das denn mit dem Plastik-Sleeve?
Man arbeitet mit Schrumpfschlauch entfernt diesen aber wieder, das wird oft als "srinkless sleeving" bezeichnet, dabei wird der sleeve über dem pin geschmolzen das hält bombenfest. Dazu gibt es reichlich Anleitungen im Netz.
 
@ Marc Bühl ..... um neue Pin´s zu bekommen für die "IDE-Strom-Kabel" die schmalen länglichen. Wenn ich mein NT komplett neu verkabel brauche ich ja auch neue Pin´s um die weißen Stromkabel an zu schließen, kann ja wohl nicht die anderen Pins losbiegen und das neue wieder reinsetzen :rolleyes: Aber Mainboard und Grafik sollte ja normale "Male-Stecker" sein die man verwenden kann oder? Die "unnützen" Lüfterkabel brauche ich nicht ... steuere die Lüfter doch nicht über das NT. :D

Nochmal zur Farbgebung .... was würdet ihr von der Variante halten wie im Post10 hier? Nur das dann halt rot durch Gold ersetzt wird? Kabel wie SATA und Tower dann gemischt in schw, gold & weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich steh grad n bisschen aufm Schlauch. Welche Pins meinst du? Die Pins, welche von den Kabeln der Stromstecker für die Laufwerke (SATA, Molex) ins Netzteil gehen? Das sind vom Aussehen her nämlich ganz "normale" Pins, wie sie auch in PCI-E, ATX und EPS-Steckern verwendet werden.

Kannst du mal ein Bild deines PCs hochladen? Das macht die Bewertung deiner Farbwahl einfacher ;)
 
.... WoW ... Top; was es für Seiten gibt :D Ja sieht nicht schlecht aus! 6Pol habe ich nicht ^^ / 24ger Board, 8ter CPU, 2x8ter Karte. Weiß nicht welche Pins dort drin sind, will auch nicht einfach so mal rauskrimpen.
 
Nabend Leute .....
heißt wohl doch die bereits verwendeten Kabel irgendwie los zu flücken! be quiet! ist "sehr Kundenfreundlich" IRONISCH !!
Guten Tag ...... , herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen keine selbstständigen Umbaumaßnahmen Unterstützen dürfen. Leider bieten wir keine einzelnen Stecker als Ersatzteil an. Laufwerkskabel bieten wir für die Power Zone Z1 Netzteile als Zubehör im Handel an: be quiet! S-ATA Kabel Andere Kabel können Sie direkt über uns als Ersatzteil beziehen. Für weitere Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
......
Service & IQC Department

..... anderes Thema: Welches Sleeving-Werkzeug nutzt ihr? Suche noch qualitativ hochwertiges Werkzeug da ich damals zu geizig war. Wie sieht das aus mit dem "Paracord 550 Nylon"? Kann man es denn auch für SATA + die dünnen Lüfterkabel nutzen oder wird es da schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben