Mainboard/Geräte-Manager zeigt zweite Grafikkarte nicht an

Jap das wohl das beste für heute! Und wenn du ein Handbuch hast, dann nimm dir das mal zur brust! Weil die LEDs die da verbaut sind verraten auch so einiges! Und habe schon gelesen das es bei einigen Mit dem Formula brett so ergangen ist und die sich dann haben ein neues Bios zukommen lassen!

Aber wir hoffen mal nur gutes!:-)

Und schon weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. Weiß einfach nicht was ich noch versuchen kann.

Was ich bisher schon versucht hab:
CMOS reset
Jumper Position gewechselt und zurück
Memok gedrückt
Mainboard reset Knopf gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigen denn die LEDs auf dem Board was an?! Hast mal ins Handbuch geschaut?

http://www.biosflash.com/bios-update-fehler.htm

Die frage ist nur ob das für ein UEFI Bios in frage käme!.-)
Haste denn nur mal eine Grafikkarte angeschlossen und gestartet?
Die Batterie mal entfernt und nochmals den CMOS gemacht? Der Jumper ist wieder in Originalstellung?

Ups ganz übersehen an der hinterseite deines Mainboars also an der Blende ist auch ein BIOS reset taster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind alle so wie sie sein sollten.

Auch schon versucht mit einer grafikkarte zu starten. Geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran dachte ich auch schon. Na dann bleibt wohl nichts anderes mehr übrig. Werd ich demnächst mal danach gucken :)
 
Ja für die paar euronen lohnt das! Verdammt als wärs mein eigener PC der nicht merh tut!

Hast das mit der Batterie und dem Taster an der Blende auch nochmal Probiert?

Die LEDs rechts leuchten erst und gehen dann aus oder Passiert da auch nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop grad nochmal versucht. Ändert aber leider nichts :/

LEDs sind 4 grüne an und ein rotes, bleiben alle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber-CD mit integrierter BIOS-Datei:
Einige Mainboardhersteller wie z.B. ASUS legen zu fast jedem gekauften Mainboard (im Originalkarton) eine Treiber-CD bei, die u.a. auch eine BIOS-Datei enthält. Diese CD legt man einfach ein, bootet den PC und wartet ~ 5 Minuten.

Hab ich mir gerade auf der BIOS update Fehlerseite durchgelesen!

Unversehrter BIOS-Boot-Block:
Der BIOS-Chip enthält im hinteren Bereich den sogenannten BIOS-Boot-Block. Dieser sorgt dafür, dass der PC überhaupt den Bootprozess einleiten kann. Und er prüft, was in unserem Fall wichtiger ist, ob ein bootfähiges DOS-Medium (USB-Stick, CD, Diskette) vorhanden ist. Findet er eins, so versucht er eventuell(!) davon zu booten und startet ein erneutes BIOS-Update.

Da der Bildschirm schwarz bleibt, müssen wir leider auf Tastatureingaben verzichten. Aber es gibt zum Glück die Möglichkeit, unter DOS eine so genannte Batchdatei (Stapelverarbeitungsdatei) zu erstellen. Diese Batchdatei kann mehrere Befehlszeilen enthalten, wobei Zeile-für-Zeile, von oben nach unten, ein bestimmter Befehl ausgeführt werden kann. Und noch besser: die Batch-Datei wird automatisch gestartet, wenn sie den Dateinamen autoexec.bat bekommt!

Erstellen Sie auf einem anderen PC mit einem Texteditor die Datei autoexec.bat.
Fügen Sie in die Datei den entsprechenden Updatebefehl (siehe Update starten) ein.
Kopieren Sie die Datei aufs Boot-Medium, auf dem ebenfalls das Flashtool und die Bios-Datei vorhanden sein muss.
Booten Sie das Medium.
Warten Sie anschliessend mindestens 5 Minuten bevor Sie den PC neu starten!


Wenn DOS nun vom Boot-Medium gestartet wird, startet das widerrum die Autoexec.bat, und führt deren Befehle zeilenweise aus. Und hier übergeben wir einfach den Befehl zum Updaten des BIOS ein.
 
Hab ich auch schon zweimal versucht. Da tut sich nix

Ops ja den zweiten Absatz nicht gesehen. Das werd ich nachher mal versuchen, muss dazu erstmal an einen anderen pc kommen.
 
Joa dann ham wa wohl alles probiert!

Ich bin auf die Lösung dieses Problems gespannt! 2 6970ger und dann soetwas!Man würd mich das Ärgern!:)


http://rog.asus.com/technology/republic-of-gamers-motherboard-innovations/usb-bios-flashback/

Kommt das noch in Frage?!Sollte ja gehen ist ein ROG Motherboard!

Du das müsste klappen! Bios Laden in C5F.ROM umbenennen an den Weißen USB port anschließen und die Rog Connect Schalterstellung off!

These instructions refer to a CrossHair V Formula (not one of the more expensive versions)
1) Make sure your flash drive is formatted as FAT32
2) Put the latest ROM file on the drive and name it C5F.ROM
3) Insert the flash drive into the ROG Connect port. Make to disconnect any other USB devices you have connected.
4) Ensure that the ROG Connect switch on the motherboard is set in the OFF position. This will allow the drive to get power during boot.
5) Boot the system and wait. The system may reboot but you will get video once it is done.
(If the drive has an activity light on it you should hear it beep shortly after the system beep)


Unbenannt.png
Ergänzung ()

Xawr schrieb:
Jop grad nochmal versucht. Ändert aber leider nichts :/

LEDs sind 4 grüne an und ein rotes, bleiben alle an.

Post 36
Ergänzung ()

Na nächste Runde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht. Wird wohl darauf hinauslaufen das ich einen neuen Chip kaufen muss :(
 
Ach komm echt nicht? Alles so gemacht wie da steht? Was mich ein wenig verwirrt ist das der schalter auf OFF stehen soll un dnicht auf on! Weil man will ja auf den ROG Connect USB (WEIß) anschluss zugreifen!Zumal ja in den Videos auch die ROG Taste gedrückt wird und nicht nur der PC gestartet! Auch keine unterordner auf dem Stick gehabt? Ich würde das mal überprüfen ob das nicht vielleicht andersrum funktioniert!kann doch nicht sein das sich das so weggeschossen hast!
Ergänzung ()

Alle anderen USB Anschlüsse abegeklemmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mir war das jetzt zu blöd mit dem PC. Ich hab mir heute einen neuen besorgt und werd die zwei Grafikkarten vom alten verkaufen. Hatte schon des öfteren Probleme mit dem Rechner, wars mir nicht wert mich noch mehr darüber aufzuregen.

Fazit: Nie wieder bei Ultraforce einen PC bestellen :D
 
Ne oder! Ganze Arbeit umsonst! Dann hätte es auch ein BIOS für 10euro getan! War doch eigentlich noch ganz in ordnung die Kiste! Und was gabs dann jetzt für einen?! Wo bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der alte hat einfach zu oft Probleme gemacht. Das ist zuviel arbeit gewesen die man immer wieder reingesteckt hat. Ich hab meinen neuen bei ARLT gekauft :) nvidia gforce gtx960 mit Intel i5 4690k
 
Schickst mir dein altes Mainboard mit Prozzi? Dann hab ich mal wieder was zu basteln! Nen Komplett PC bestellt oder bauste selbst zusammen?
 
Darüber kann ich nicht entscheiden, das hab ich eigentlich nur von meinem Bruder "geliehen". Ich denke er will da selber noch was nachschauen sorry :(

War ein Komplett PC. ARLT hat gute und gibt auch noch einen netten service dazu, falls mal was nicht klappt :D
 
Zurück
Oben