Bildschirm flackert, beim boot, beim ausschalten, beim starten von Spielen Vollbild

Toudnoob

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
65
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm schnell schwarz flackert. Das passiert bei den im Titel genannten Momenten. Es liegt nicht an der GPU, da ich mit mehreren versucht habe. Auch die Treiber schließe ich aus, da ich auch schon mehrere versucht habe.
Ich habe folgendes System:
GPU: MSI GTX 980
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 830 120GB
Festplatte:Seagate Barracuda 7200 2TB (ist fast kaputt, macht komische Geräusche)
Case: Thermaltake Chaser MK-I
Prozessor: Intel Core i7 4790k
Board: MSI z97 gaming 5
Monitor:1. ASUS ML248H 2. Ein sehr alter Monitor
Lüfter: Scythe Ninja 3

Ich habe noch etwas bemerkt, wenn ich den PC starte und sofort nachdem ich auf dem Desktop lande, kann ich meine Maus für ca 1-2 sekunden nicht bewegen, als ob der PC gefreezed währe. Danach geht alles perfekt. Habe eine razer naga (neues Modell).
Die integrierte Grafik von meinem Prozessor habe ich im UEFI deaktiviert, da sie nur Probleme verursacht hat, zb. ist die Nvidia Systemsteuerung gecrasht beim booten. Seit ich die integrierte Grafik deaktiviert habe, crasht sie Nvidia Systemsteuerung nicht mehr.
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich 2 Monitore habe, einen mit 1080p Auflösung den anderen mit 1280x1024.
Wenn mir jemand helfen kann währe ich sehr dankbar.
 
Also beim einschalten nur der Hauptmonitor also der 1080p, beim Spiele im Vollbild starten beide und beim ausschalten auch nur der 1080p.
Hab verschiedenes versucht, hab den zweiten und ersten an der Graka angeschlossen, bleibt alles gleich. Hatte den 2ten am Meinboard angeschlossen, musste ich die integrierte Grafik aktivieren---> Nvidia crash.
 
STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold Da haste dein Problem! Verbau mal ein ordentliches Netzteil, was zu Deinem System passt oder bau dir ein System welches zum vorhandenen Netzteil passt. Das kannst Du Dir jetzt aussuchen!
 
wieso, reicht es nicht? Ich glaube nicht dass es daran liegt.
Ergänzung ()

So ich hatte gerade einen Blue screen, als ich versucht habe die neuen Nvidia Treiber zu installieren. War noch nichtmal bei der Installation und hab Skype gestartet, als ich auf das Icon geklickt habe, blockierte sich der PC und blue screen folgte.
 
Zurück
Oben