News Apple Watch OS 1.0.1: Aktualisierung mit „Find my Watch“ erwartet

Schrammler schrieb:
Pseudo-Wassersport? Das Teil scheint wirklich optimal für Freaks zu sein, denen Apple das Leben schöner macht, ähm.. einschränkt ;)

Soll das witzig sein oder tut es echt nicht weh sowas zu schreiben?

Ich hab gehört in Fitnessstudios gäbe es sogar die Möglichkeit zum Pseudo-Joggen und Pseudo-Fahrradfahren.
 
so, dann schreibt mal jemand der eine hat.
Vielleicht liegt es daran dass noch nicht so viele ausgeliefert wurden? Meine kam auch erst am 15.5 obwohl ich am 1. Tag gleich zum Start bestellt habe.

Das Update hat in der Tat was gebracht, die Uhr ist jetzt noch ein wenig flotter bei dem 3. Anbietern.
Ansonsten hab ich bis jetzt keinen großen Unterschied gemerkt. Insgesamt finde ich die Performance in Ordnung. Lediglich ein kompletter Neustart dauert ziemlich lang.

Was defintiv Müll ist, die Aussage dass die Uhr nicht lange durchhält. Ich habe sie wie gesagt seit dem 15.5 und trage sie jeden Tag (stehe um 5:00 auf und gehe gegen 23 Uhr ins Bett). Geringster Batteriestand war bisher 37% beim ins Bett gehen.
Ich bekomme doch einige Anrufe, Nachrichten und grade am Anfang spielt man öfter einfach mal rum. Man kann sicherlich einiges finden was besser sein könnte bzw. geändert werden sollte - die Batterielaufzeit ist defintiv kein Problem!

Für was "braucht" man so eine Uhr?
Ich finde es praktisch, dass ich sehe wer anruft oder schreibt ohne dass ich jedes Mal das Handy rausholen muss. Auch den Wecker und den Timer nutze ich gern und finde ihn praktisch. Es ist unauffälliger wenn man in einer Besprechung ist (Anruf/Nachricht/Hinweis) als wenn das Telefon klingelt, hat man es auf Vibration merkt man es nicht immer => auch hier finde ich die Uhr sehr gut da man selbst beim gehen durch die "Taptic-Engine" eine Rückmeldung direkt am Arm spürt wenn irgendwas ist.
Es ist auf jeden Fall noch Potential da... sie hat einige gute Funktionen, vieles ist einfach "nice2have"
Im großen und ganzen ist es eben ein nettes Spielzeug wie die meisten Sachen in der heutigen Zeit.

Wer es sich leisten kann/mag und Spaß an sowas hat soll sich eine zulegen.
Wer es für unnötig hält bzw. komplett verteufelt sollte es vielleicht einfach mal selber ausprobieren und nicht blind irgendeinen Käse erzählen oder grundsätzlich alles madig reden.

Aber so ist es eben bei Apple auch wenn man es doof findet, nicht braucht, weiß man alles besser und es ist sowas nur sinnlos, überteuert und Schrott ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
Was defintiv Müll ist, die Aussage dass die Uhr nicht lange durchhält. Ich habe sie wie gesagt seit dem 15.5 und trage sie jeden Tag (stehe um 5:00 auf und gehe gegen 23 Uhr ins Bett). Geringster Batteriestand war bisher 37% beim ins Bett gehen.

Also wirklich doll ist das nicht! Meine smartwatch hält problemlos vier tage durch, bis sie wieder aufgeladen werden muss und das mit vielen benachrichtigungen und rumspielen.
Aber ich vergaß: vor der applewatch gabs ja gar keine smartwatches, also kann das ja gar nicht sein ;)
 
@spinthemaster
Welche Smartwatch hast du denn?

Ne Pebble? Dass die 4 Tage durchhält ist kein Wunder, bei den anderen Smartwatches sind "problemlos" 4 Tage jedoch etwas was ich eher nicht glaube.
 
Wo ist das Problem wenn sie "nur" einen Tag hält? Am Abend gehe ich ins Bett, ich häng mein Smartphone zum Aufladen und dann eben die Uhr auch... tur mir nicht weh.

Schalte ich den "Smartphonekram" ab hält die Uhr vermutlich auch locker eine Woche nur wofür brauch ich dann eine SmartWatch?! (wobei "brauchen"... es ist ein nettes Gimmick)

Ist wie beim Smartphone selber, LTE & Co. aus und schon hält es ewig. Was ist so schlimms wenn es"nur" zwei Tage hält? In der Regel steckt man es am Abend, im Auto oder im Flieger an und fertig. MICH stört das nicht, bisher nie ein Problem gehabt. Vielleicht ist eine andere Personengruppe die den ganzen Tag daddelt, kein Auto hat, nie fliegt oder eine andere Möglichkeit zum zwischenladen hat?! Ich weiß es nicht, ich hab jedenfalls kein Problem mit ~ 24 Std. Laufzeit (ohne zwischenladen)

Niemand hat behauptet dass Apple die Smartwatch erfunden hat, ebenso habt niemand behauptet es wäre die beste Uhr und alles andere ist Müll. Komisch dass sowas immer unterstellt wird, wie bei den Smartphone... ich hab kein Problem wenn jemand ein Galaxy hat und damit zufrieden ist. Genauso ok ist es für mich wenn jemand eine andere oder auch keine Smartwatch hat oder braucht.

Muss man nicht immer verstehen, wieso fühlen sich so viele immer gleich angegriffen? Freut euch doch über euer Spielzeug. Wenn ihr damit zufrieden seid ist doch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben