Gaming PC + Monitor bis Max. 1900€

Für 3D Vision braucht man dann aber ne Brille oder?

Und lohnt es sich dann eher den alten BenQ mit 3D zu holen oder eher den neueren ohne 3D mit besserem rundum?

Eure Meinung?

Oder gibt es einem dem BenQ ähnlichen mit 3D?
 
Wüsste ehrlich gesagt nicht wo der XL2430T dem XL2420Z überlegen ist (außer evtl Design). Wenn ich die Produktinfos überfliege fällt mir nur auf dass der 2420T den "Auto Game Mode" zusätzlich hat. Dafür allerdings kein 3D.

Ja du bräuchtest ein 3D Kit. Ich habe meins damals bei Ebay Kleinanzeigen für ca 50€ mit zwei Shutter Brillen ergattert.
Ob 3D etwas für dich ist müsstest du aber selber entscheiden. Es gibt Leute die vertragen das nicht so gut (Übelkeit/Schwindel) oder können den 3D Effekt nicht wahrnehmen. Wenn dir 3D im Kino gefällt, solltest du von 3D Vision begeistert sein denke ich. Ist noch um einiges besser mMn.

Würde dir empfehlen das hier mal zu lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1326497/
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele meinen ja das 24 Zoll perfekt sind vorallem zum zocken.. Aber 27 Zoll hauen mich so um 😄 sind die wirklich nicht so optimal? Was Hd Auflösung anstatt Noch höhere Auflösung angeht? Z.B bei dem BenQ
 
Ist denke ich ansichtssache. Habs ehrlich gesagt noch nich direkt getestet aber viele haben ja auch einen 50" oder noch größeren Fernseher mit FullHD und da störts auch keinen^^
 
Da sitzt du aber auch nicht so nah dran.

TE guck dir mal einen 27 Zoll @ FHD bei Media Markt, Saturn ect. an und entscheide dann. Mir war es zu "verwaschen"
 
War vor 5 min im Media Markt und stand ne halbe Stunde vor nem 27 und 24 Zoll 😂

Ich kann mich da nicht entscheiden. Graphisch seh ich kein Unterschied. Nur denk ich mir das der 27 Zoll auf die Augen gehen könnte wenn man so nah dran Is wie am Schreibtisch. Andererseits hab ich sorge das ich es bereue wenn ich " nur" 24" hole

Ohje..
Ergänzung ()

Lohnt es sich für ,eine Anforderungen die gtx 980 anstatt der 970 zu holen? Gerade durch Cashback wird ja nochmal 50€ gespart.
 
Meiner Meinung nach nicht. Maximal 20% Mehrleistung bei 50% Mehrkosten, ich würde die nicht kaufen, eher für die GTX 980 TI sparen (EVGA bietet Step-Up programm an) bzw. auf AMD warten

24 oder 27 wirst du wohl entscheiden müssen aber auf die Augen sollte es nicht gehen...
 
Ich könnte mir eigentlich das ganze system kaufenausser die Grafikkarte .. Da einfach damit der pc läuft eine alte 9800gt einbauen um billig Spiele zu spielen und sobald 980ti oder Amd 380x erscheinen diese kaufen und einbauen oder?
 
Das kannst du auch machen, würde auch ganz ohne Grafikkarte gehen, denn der i7 hat eine Grafikeinheit. Ende Juni sollten die Vorstellungen gewesen sein, aber bisher kann keiner etwas garantieren.

Wobei dir klar sein sollte, dass die GTX 980 Ti mindestens 600€ kosten wird und die AMD 390(X) (380(X) wird wahrscheinlich eine R9 290(X) in "neu") auch bestimmt erst bei 500€ anfangen wird.
 
Ja nur die Neuerscheinungen sind bestimmt Hammer und wenn zu teuer drücken sie bestimmt den Preis der gtx 980 Oder nicht?

600 würde ich zahlen. Max.
 
Also doch einfach die gtx 980 mit 50€ Cashback.. Um noch einige Jahre gut spielen und mit Videostreaming und Bearbeitung arbeiten zu können?

Oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die neuen Modelle Wenn du kannst. 980 lohnt sich nicht
 
Werde mir nun die 980 Strix von Asus holen mit Cashback und in 2 Jahren aufrüsten. Denke das ist eine gute Entscheidung..



Jetzt habe ich einzig und allein noch das Problem mit dem Monitor.

Welcher wäre nur der beste für mich...

Die BenQ Monitore sind angeblich gut, bringen aber schlechte einstellungen mit sich die man erst einstellen muss.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00HYX1XCK/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

http://www.amazon.de/BenQ-XL2430T-Monitor-Eye-Care-Reaktionszeit/dp/B00MCX4Q2G/ref=dp_ob_title_ce


ist der 2430T wirklich besser als der 2420..?

Und welche Computer sind auf gleicher oder bessere ebene in einer Preisspanne von 400€?

Ein Kumpel rät mir zu IPS aber da finde ich keinen Computer mit 144 Hz.. kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Naja IPS ist zum gamen eher bedingt geeignet. Für ips spricht farbtreue und ein somit schöneres bild sowie nahezu keine Blickwinkelabhängigkeit. Für tn dafür höhere bildwiederholraten (120/144hz) und niedrigere reaktionszeiten (1ms). Mir sind die Reaktionszeiten und höhere Hz Zahlen wichtiger.

Die voreinstellungen der benq (und auch bei den meisten anderen) schauen nicht so schön aus. Installiert man aber ein passendes ICC Profil und nimmt paar Einstellungen vor hat man ein schönes bild.

Kann den XL2420Z aber nur empfehlen. Der XL2411Z hat übrigens das gleiche Panel, nur keinen S-Switch, keine usb ports und ein nicht ganz so schönes design. Ist dafür aber viel günstiger..

Und mit Computer meinst du sicherlich Bildschirm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe installiere ich denn ein sogenanntes passendes ICC Profil?

kenne mich da leider nicht aus.
Ergänzung ()

Ich habe ca 600€ am Ende zur Verfügung für eine Grafikkarte..

Soll ich zu der GTX 970 greifen und mir in nem Jahr noch ne andere Grafikkarte holen? (dann 2 benutzen) REICHT da überhaupt das Netzteil für aus?

oder soll ich wirklich auf die 390(x) bzw. auf NVIDIA warten? Sprengen die neuen Karten nicht die 600€?
 
also ich hab das selbe Problem...
eigentlich will ich die 970 SLI nicht wegen Speicherproblem. zurzeit ists aber mit den ganzen Aktionen echt preiswert.

Ich tendiere im Moment dazu auf die 980ti zu warten, falls die Radeon nicht suuuper krass sind.
Bis dahin sind aber auch alle Asus Cashback Aktionen abgelaufen, ein Teufelskreis :)

970 mit allen Games und Cashback nehmen und dann später eine 2. dazu, da machste bestimmt nicht viel verkehrt. Die neuen Karten sind bestimmt eh nicht sofort lieferbar und am Anfang auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 970 nicht in Sli nehmen. Aktuell würde ich sagen ist sie mit den 3,5gb gut ausbalanciert zur leistung aber sobald sie bis zu doppelt viel leistung haben könnte, bremst das ganze
 
Zurück
Oben