W-Lan Verbindung bricht zusammen - Zusammenhang mit Medienwiedergabe?

Xizor

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
Ich habe in den letzten Wochen folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen fängt zuerst die Medienwiedergabe an zu haken, unabhängig davon ob Youtubevideo oder lokal gespeicherte Musik/Video, dann bricht die W-Lan Verbindung ab. Beim Stick (Fritz, älteres Modell) leuchtet die Diode für den W-Lan-Kontakt dauerhaft, die USB-Diode ist aus. Wenn ich den Stick abziehe muss ich ihn einige Minuten draußen lassen, erst dann wird er wieder über USB erkannt und die Verbindung baut sich wieder auf.

Der Treiber für den Stick ist installiert. Ist das nur ein Zeichen dass der Stick allmählich den Geist aufgibt oder deutet das auf ein tieferes Problem hin?
 
versuch mal einen älteren Wiederherstellungpunkt vor den Problemen
 
könnte auch eine defekte 5V Rail beim Netzteil sein

die alten Fritz WLAN Sticks haben über die 500mA drüber gezogen
oder die USB Schutzdiode ist hinüber auf dem Mainboard
 
installiere mal die chipset-treiber des mainboards neu.

anderen usb-port hast du auch schon genommen (die hinteren am pc und ein max. 1.5 meter usb kabel, damit das wlan nicht hinter dem pc stecken bleibt :D )
 
USB-Ports habe ich alle durch, auch den an der Tastatur. Mainboard kann es eigentlich nicht sein, das (und die Windowsinstallation) sind neu. Der Fehler trat aber vorher auch schon auf, allerdings ohne das Mediengehake.

Chipsatztreiber neu installieren kann ich machen, mal sehen obs was bringt.
 
Xizor schrieb:
Chipsatztreiber neu installieren kann ich machen, mal sehen obs was bringt.

Bringt nichts, das Problem tritt immer noch auf. Auch sehr unregelmäßig, gestern gar nicht, dafür heute schon dreimal. Kann das noch was anderes sein außer Netzteil und dem Stick selbst?
 
Kann das noch was anderes sein außer Netzteil und dem Stick selbst?

eher nicht..
 
Okay, das Netzteil wollte ich ohnehin demnächst austauschen, dann nehme ich gleich noch einen neuen Stick dazu.
 
Zurück
Oben