News Display-Technik: LG hängt 55"-OLED-Panel wie ein Poster an die Wand

Das wird dann sicher so ablaufen wie bei Samsung, wo die ganzen Anschlüsse und die Technik bis auf das Panel natürlich, in einer seperaten Box sind und von Jahr zu Jahr geupdated werden kann.

Einfach nur geil !!! :daumen:
 
Naja finde ich ja grundsätzlich toll, nur wie wird das Ganze mit der nötigen Elektronik geregelt? Netzteil, HDMI etc...
 
Herdware schrieb:
Größer als 55" würd bei mir auch nicht passen und auch das müsste ich erst nochmal genau nachmessen.

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.

Wenn ich einen x-beliebigen Fernseher für RTL kaufe, meinetwegen...aber neuste Paneltechnik haben zu wollen (weil man die Vorteile kennt, Tech-Forum und so) kann doch eigentlich nur bedeuten, dass man sich zum einen an der Technik wirklich erfreut und zum anderen gerne Filme sieht, in höher Qualität.

Was will ich denn dann mit max. 55"?

Ich bin Student und kann mir leider keine großen Sprünge leisten, finanziell sieht es sehr schlecht aus...ich habe 2013 fleißig meinen Verdienst aus dem Nebenjob gespart, teilweise über Monate hinweg Wasser getrunken, Nudel+Reisdiät wird sowieso jeder Student kennen usw. usf.

Was ich mir dann davon gekauft habe: 55" LCD 1080p und eine WiiU, 2014 hab ich dann auf ein neues Notebook für die Uni gespart.

...mit dem Fernseher bin ich zwar vollends zufrieden, war jeden Cent für die BluRay-Erlebnisse wert, aber ich hätte jetzt schon gerne (wenn das Geld es zulassen würde) etwas größeres...und mein Zimmer ist genau 12qm (!!) groß...
 
_CH_K_1991_ schrieb:
Naja finde ich ja grundsätzlich toll, nur wie wird das Ganze mit der nötigen Elektronik geregelt? Netzteil, HDMI etc...

462x347_one_connect_box.jpg
so!
 
Richtig stolz können die bei nem 100" für 1000€ sein
 
60" für 1000€, dann wird es interessant.
Neue PC-Monitore auf dieser Technik wären auch mal eine Überlegung wert.
 
ascer schrieb:
aber ich hätte jetzt schon gerne (wenn das Geld es zulassen würde) etwas größeres...und mein Zimmer ist genau 12qm (!!) groß...

Braucht man dann nicht irgendeine Art Weitwinkel-Brille oder sowas, um überhaupt das ganze Bild am Stück sehen zu können? :lol:

Ich hab auch nur eine sehr kleine Wohung und sitze dementsprechend nur ein paar Meter (ca. 4) vom TV weg. Da ergibt ein 2m-Fernseher nicht so wirklich viel Sinn. Außerdem habe ich einfach nicht genug freien Platz an der Wand für sowas. Irgendwo muss man ja auch noch Schränke usw. unterbringen.
Bei aller Technik-Begeisterung, aber so weit, dass ich meine Wohnung einzig und allein nur um die Glotze herum einrichte, ist es bei mir dann doch noch nicht. ;)

Aber es gibt ja auch noch die VR-Brillen als langfristige Perspektive, für das Kino-Feeling auch in der kleinsten Bude. Vielleicht schaffe ich es so irgendwann auch zu einer, wenn auch virtuellen, zig-meter großen Bildfläche.
 
und Kodak hats verbockt was draus zu machen....
 
NuminousDestiny schrieb:
Wie sieht es mit Bildwiederholungsrate, Input Lag und Stromverbrauch sowie Haltbarkeit aus?

Haltbarkeit ist genau das Problem was OLED hat um Stromverbrauch und Input Lag sollte man sich denke ich keine Gedanken machen. Zum Stromverbrauch hat OLED vor allem bei schwarzen Bildern einen großen Vorteil da hier die Pixel selber Leuchten und es keine Hintergrundbeleuchtung gibt deswegen kann man die Dinger ja auch so Dünn machen. Zum Inputlag OLEDs sind einfach epic fast :D Reaktionszeiten von 1 Mikrosekunde sind machbar.
 
Sahit schrieb:
Zum Inputlag OLEDs sind einfach epic fast :D Reaktionszeiten von 1 Mikrosekunde sind machbar.

Dürfte aber trotz theoretisch schnellem Display möglich sein, durch vorgeschaltete Bildver(schlimm)besserungen oder andere Features doch wieder Inputlag zu erzeugen. Aber es wäre natürlich witzlos, ein solches Demonstrations-Gerät daran zu messen.
 
k0ntr schrieb:
ist LG überhaupt zu empfehlen? Ich konnte mich von LG wirklich noch nie richtig begeistern. Habe n 32Zoller hier bei mir, und jedesmal wenn ich es einschalte und den Sender wechseln will, dann braucht es entweder sehr lange bis es wechselt (ca 10sekunden) oder es tut einfach nichts! Ich kann dann nicht einmal ausschalten und raste halbe aus. Batterie etc wurden vom Controller ausgetauscht, daran wirds nicht liegen. Fernseher ist knapp 1 Jahre alt.

Ehrlich? Ich finde LG den mit Abstand besten TV Hersteller. Hatte bisher 2x Samsung und einen Sony. Alle nach knapp über 2 Jahren defekt.

Bin dann auf LG umgeschwenkt und habe nun 3 Stück im Haushalt sowie 2 weitere 21:9 Bildschirme für den PC.

Der erste läuft seit 8 Jahren wie am ersten Tag. Die beiden anderen nun auch schon über 3 Jahre ohne Mucken. Die beiden Bildschirme auch Top. Bildqualität ist hervorragend und der Preis ist auch immer Top.

Meine Eltern haben einen 3000€ Samsung und der ist schon das 3. Mal defekt. Der Panasonic meiner Schwiegereltern auch. Desweiteren haben die Samsung immer diesen ekelhaften Soapeffekt.

Meine Meinung ist subjektiv, vieleicht haben andere genau andersherum Erfahrungen gemacht. Ich für meinen Teil kaufe nur noch LG.
 
k0ntr schrieb:
ist LG überhaupt zu empfehlen? Ich konnte mich von LG wirklich noch nie richtig begeistern. Habe n 32Zoller hier bei mir, und jedesmal wenn ich es einschalte und den Sender wechseln will, dann braucht es entweder sehr lange bis es wechselt (ca 10sekunden) oder es tut einfach nichts! Ich kann dann nicht einmal ausschalten und raste halbe aus. Batterie etc wurden vom Controller ausgetauscht, daran wirds nicht liegen. Fernseher ist knapp 1 Jahre alt.

das hat wohl eher was mit dem mülligen Receiver zu tun der verbaut ist (Hauptsache alle fahren ab auf MEGA-TRIPLE-QUAD sonst was Tuner). Kauft euch einen normalen Digital-Receiver. Außerdem: solange es Digital TV gibt, wird es kein "Zappen" geben wie bei Analog Receivern früher...und wegen "Zappen" = wers braucht alias RTL Gucker und Co.
 
Schaut vielversprechend aus. LG wird aber nicht der einzige Hersteller sein denk ich mal. Wenn da die 2. Generation oder so rauskommt, werde ich mir wohl einen 50" von Samsung holen. Mich würde nur interessieren wie stabil das ganze Teil ist und wie schwer so circa.
 
Herdware schrieb:
Braucht man dann nicht irgendeine Art Weitwinkel-Brille oder sowas, um überhaupt das ganze Bild am Stück sehen zu können? :lol:

Ich hab auch nur eine sehr kleine Wohung und sitze dementsprechend nur ein paar Meter (ca. 4) vom TV weg. Da ergibt ein 2m-Fernseher nicht so wirklich viel Sinn.
Bei 4 m Sitzabstand kann man problemlos mit 100" schauen, THX empfiehlt eine noch größere Bilddiagonale.
 
100" hätte schon was und evtl mit automatischen Einrollmechanismus, damit das hässliche Schwarze bei Nicht-Benutzung nicht auffällt. Die Zukunft kann kommen.:cool_alt:
gintoki schrieb:
Bei 4 m Sitzabstand kann man problemlos mit 100" schauen, THX empfiehlt eine noch größere Bilddiagonale.

Sitzabstand ist egal, Pixeldichte ist entscheidend. Je höher, desto näher kann man ran ohne selbige zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kein Wort zur Stromversorgung und Signalzuspielung? Hängen da Kabel dran? Anschlüsse auf der Rückseite? Wie ist das gelöst? Wie ist die Leuchtkraft? Stromverbrauch?
 
Die würde ich auch nehmen :love: - Ahh ich meine das Display.

Stromversorgung?? Knopfbatterien??

Also im Privatbereich benötigt man ja sowas nicht - zumindest ich nicht. Noch nicht :)
 
Zurück
Oben