Aquariumkühler Marke "Eigenbau" - Adapter von 7V auf 5V ändern

Motorrad schrieb:
Edit: Diese Art Netzteile kommen doch praktisch alle aus China!

Sicher, aber beim sogenannten "Chinaböller" ist eher die schlechte Qualität gemeint, nicht das Herstellungsland. Also ich denke wenn das Teil tatsächlich von der Firma Navilock stammen würde, würde das mit Sicherheit irgendwo vermerkt sein. Demnach ist es zumindest nicht das Netzteil, was ich bestellt und bezahlt habe. Es sieht ja auch komplett anders aus.

Dann werde ich das Teil mal zurückschicken und ein anderes testen. Danke für zahlreiche Unterstützung, leider hat sich mein Anfangsverdacht bestätigt.
Ergänzung ()

Auch bei dem Phobya scheinen nur 12V zu funktionieren. Das liest man in einigen Bewertungen und ist auch auf vielen Seiten im Produktdatenblatt verzeichnet. Also muss ich mir wohl doch etwas anderes überlegen.
Kann eventuell eine Lüftersteuerung den Erfolg bringen? Gibt es ein Netzteil mit 7V Output?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also reklamieren werde ich es sowieso. Da es scheinbar auch keine wirkliche Alternative gibt, hoffe ich einfach auf das Ersatzgerät. Ich melde mich hier nochmal, wenn es angekommen ist. Danke nochmals!
 
Absolut unfassbar:
Erst weigerte sich Mindfactory das Netzteil auszutauschen und wollte mir eine Gutschrift überweisen. Nachdem ich dann vier (!!) Mails geschrieben habe und um Ersatz gebeten habe, haben Sie mir einfach das defekte Netzteil wieder zugeschickt. Mir ist eben beim Auspacken echt die Kinnlade runtergefallen, so ein Saftladen! Das Ganze zieht sich also noch etwas hin.
 
Zurück
Oben