Suche TV 65-80 Zoll passiv 3D

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hi

Ich bin nach der Suche nach einem neuen TV. Die gute alte Röhre hat nun Entgültig ausgedient :)

Jetzt ist die Frage ab Mai sollen Sonys 2015er Serie draußen sein und diese sollen hdcp 2.2 und soweiter haben. Somit sollten die nächsten 10 Jahre alles okay sein.

Hauptsächlich wird nähmlixh damit sd TV geschaut und hin und wieder Full Hd von Amazon Instant Video.

Wenn 3D dann sollte es passiv sein.


Preislich bis um die 2000-4000€

Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen wobei ich sagen muss das es mich zu Sony zieht.
 
65-80" Zoll und dann hauptsächlich SD schauen ?
Das ist wie mit einem Ferrari 458 ausschließlich in der Stadt zu fahren.

In der Größenordnung + passives 3D, fällt mir nur LG ein.
 
Also für einen Sony ab 75 Zoll und HDCP 2.2 Kopierschutz reicht dein Budget nicht aus, diese TV's mit HDCP 2.2 sind alle 4K TV's
zum Beispiel: "billigster" 75 Zoll 4K-Sony, der Sony KD-75S9005B (4K) kostet 7000€, und es sind bei dieser Größe sowieso nur zwei TV-Modelle von Sony zu bekommen

HDCP 2.2 brauchst du nur wenn du dir auch später mal einen 4K BD-Player oder AV Receiver zulegen willst, weil sonst die Daten nicht übertragen werden können


Wie weit sitzt du eigentlich derzeit vom alten TV entfernt, die alte Röhre hat ja sicherlich keine 80 Zoll ?

Ich denke 65 Zoll würden ausreichen, zumal dann auch das Angebot an TV größer ist und damit auch weniger Probleme bzgl Panel/Hintergrundbeleuchtung/Verarbeitung bei den ganz großen TV auftreten

meine Empfehlung: Sony KDL-65W955B (FullHD TV) oder den Sony KD-65X8505B (4K TV)


Bei einem bin ich mir allerdings ganz sicher, 10 Jahre wird dein Neuer wahrscheinlich nicht halten
 
Hmm das mit dem Ferrari in der Stadt macht doch Spaß wo ist das Problem ;)

Sitzabstand sind etwa 4 - 5 Meter.

Wäre auch mit 70 Zoll zufrieden 65 ist bzw. scheint etwas klein.

Die gute Röhre war erheblich kleiner.

SD wegen den Ausländischen rumänischen Kanälen. Und der Übertragung über Satelit.

Müsste mich erkundigen wie weit die mit HD sind.

Auch geht es um meine Eltern ehrlich gesagt die ich zu getextet habe und nun will mein Vater Hauptsächlich richtig zugreifen :)

Ich werde mir die 2 Sonys mal anschauen.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen und meine Eltern auch :)
 
Naja, also aus 4-5 m würde ich die 6cm links & rechts und die 3cm oben & unten mehr jedenfalls nicht erkennen. (von 65 auf 70 Zoll)
 
Deshalb schreibe ich ja ab 65 Zoll Panasonic ist auch sehr nett.
 
Also ich hatte vorher im Wohnzimmer einen 55" Samsung auf ca. 4,5m Sitzabstand gehabt und bin dann gewechselt auf 80" Sharp bei gleichem Sitzabstand. Und ganz ehrlich, ich will nix mehr kleineres haben. Macht richtig Spaß bei der Größe Filme und Serien zu gucken oder Spiele zu spielen.
Allerdings habe ich zu 70% nur HD Material, nur meine älteren Anime Serien sind noch auf SD, aber selbst die machen bei der Größe ein gutes Bild, was aber eher am Sharp liegen dürfte, der eh ein sehr gutes Bild liefert.

Bezüglich 3D bei der Größe solltest du überlegen wie wichtig dir das ist, ich selber habe anfangs ein wenig mit 3D probiert und geschaut, aber mittlerweile verstauben bei mir die Brillen in der Schublade und ich kenne viele in meinem Bekannten und Freundeskreis denen es genauso geht. Gerade wenn du viel SD schauen solltest, dann wirst du eh kaum 3D nutzen.
 
Zurück
Oben