Twitch Stream friert ein

..Heisenberg..

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.549
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei meinem eigenen Twitch Stream:

Nach ca. 5-10 Minuten friert das Bild komplett ein und der Stream startet erst wieder wenn man die Seite neu läd. Das haben mir jetzt einige meiner Viewer berichtet und mir ist es auch aufgefallen, sobald ich mein Video übers Dashboard schaue.

Es ist kein Buffering, oder Loading zu sehen, nur ein kompletter Freeze vom Bild und Ton.

Ich streame momentan WoW mit 720p / 30 fps mit Xsplit und einer Bitrate von 2000-2700 (alles gestestet) und einem preset von Medium-Veryfast (auch probiert)

Das kuriose ist, das die record on Twitch Funktion perfekt läuft. Also schaue ich mir nachher das aufgenommene Video (Twitch speichert einfach den Stream) an, läuft es makellos, selbst an den Stellen wo im TS gesagt wird "es hängt".

Es hängt auch nicht bei allen gleichzeitig, sondern bei jedem einzeln nach einer Zeit.

Gestern habe ich zum Test einmal auf 1080p gestellt, die Bitrate auf 3k gestellt und der Stream lief in meinem Dashboard für über 1 Stunde komplett ohne Freeze. Danach habe ich aufgehört.

Das Problem ist nur, das ein FullHD Stream bei den meisten Viewern nur am buffern ist und daher für mich nicht in Frage kommt, bzw probiere ich den Zusammenhang zu verstehen -.-

Mein Setup:

i7 4790k
16GB RAM
GTX 670

55mbit down, 12mbit up.
Ergänzung ()

keiner? :/
 
Ich habe Xsplit und OBS ausprobiert, beides das gleiche Problem.
 
Hmm was an der Grafikkarte letzten gemacht oder so ? Laufen irgendwelche Programme noch im Hintergrund die viel CPU Last ziehen z.B Antivirusprogramme ?
 
Nein, da ist alles im grünen Bereich.

Ich bezweifel auch mittlerwiele das es an der Verbindung zwischen Mir und Twitch liegt. Weil der Stream, den Twitch speichert ja auch perfekt läuft. Zusätzlich noch das es nie gleichzeitig abbricht, sondern bei jedem unterschiedlich.. d.h Viewer a hat freeze, obwohl Viewer B noch sehen kann
Ergänzung ()

Wenn ich bei Xsplit den Bandwith Test mache, bekomme ich nur eine Uploadgeschwindigkeit von ~2700 kbps angezeigt.

Wenn ich das gleiche mit Hitbox statt Twitch mache, wird mir ein Uploadspeed von ~11k angezeigt.

Kann hier vlt das PRoblem liegen?
 
Das liegt vermutlich daran, dass Twitch nur eine gewisse Datenmenge pro Channel annimmt. Diese liegt meiner Erinnerung nach zwischen 2000 und 3000kbps. Du bist dort wohl einfach am Limit.
 
Soweit ich weiß, sind das maximal 3500 kbit/s.

Aber da bin ich ja wie gesagt noch meilen von entfernt :/
 
Zurück
Oben