Netzteil defekt?

Anti-Virus

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.055
Moin Leute, hab n kleines Problem mit meiner Maus(Raptor m3 plat.) und zwar bleibt diese seit geraumer Zeit öfter
mal stehen und ich muss dann den usb stecker aus- und einstecken..
Eben ist sie komplett ausgefallen, DPI Leuche leuchtet zwar, aber bewegen
tut sich nichts, ebenso wie die Maustasten.

Habe diese jetzt an meinem Netbook angeschlossen und siehe da, sie funzt wieder..
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das Netzteil verursacht das Problem,
ist ja nicht grad das beste und schon mein drittes dieser Reihe( 2 x in der Garantiezeit),
welches ich jetzt seit gut 3-4 Jahren nutze..

Denkt ihr auch dass es das NT ist?
Sonst ne Möglichkeit fehlerquellen auszuschließen?

Danke

Edit: Wurde an verschieden USB Ports probiert am PC, erfolglos.
 
Weiß jetzt nicht wie du auf das Netzteil kommst, haben andere USB Geräte auch solche Probleme am PC?
Ich würde da eher einen Fehler bei der Maus, dem USB-Controller oder der Software / Treiber tippen, aber ist natürlich nur eine Vermutung.
Wie oft tritt den der Fehler auf? Wird er durch eine bestimmte Aktion ausgelöst, oder tritt er zufällig auf? Hast du die Maus schon mal länger an einem anderen PC, Notebook, o.ä. genutzt, wie sah es da aus?


MfG
 
Das Problem habe ich auch gelegentlich mit meiner Tastatur, welcher
an der PS/2 Schnittstelle angebracht ist.
Der Fehler tritt zufällig auf, die Maus benutze ich seit ner std jetzt am Netbook
und sie funzt einwandfrei, keine Probleme, grade nochmal am PC probiert,
keine Reaktion(bis auf das Leuchten).

Da du so fragst, ist mir jetzt noch eingefallen, dass letztens ne Meldung
wegen meinen Kopfhörer kam,
"Ein Stecker wurde rausgezogen", ging 2-3 min lang, dann ist es
von allein verschwunden.
 
Klingt für mich mehr nach einem kaputten Windows (Treiberprobleme) als nach Hardware...
 
Hast du schonmal versucht an anderen Funktionieren USB-Buchsen zu testen ???
Für mich klingt das eher nach einem Wackelkontakt ...
 
das problem mit mäusen und tastaturen gibt es dermaßen oft das man es nicht mehr zählen kann.

Netzteil : definitiv nicht!

Defekte treiber - mit hoher warscheinlichkeit. Problem bei dem ganzen ist oft das diese schwer zu beheben sind ( aus mir unbekannten gründen ) ich habe mich am ende mit einen neu aufsetzen beholfen und anschließend waren die probleme auch weg
 
So Leute, hinteren USB Ports funktionieren nicht, nach dem ich es
vorne probiert habe, wurde das Gerät installiert und in einer Minute
war meine Maus wieder funktionstüchtig.. aber, nun will meine
Tastatur nicht, als ich meinen Computer eingeschaltet habe,
haben die Leds ununterbrochen geblinkt, kann aber nichts eingeben..

Also stecker raus und wieder rein, LED blinken einmal und.. tut sich nichts.
Jetzt funzt die Maus vorne aber die Tastatur nicht.
Denkt ihr da ist was am Mainboard?
 
Japp ... Entweder das Board oder wie es gappercopter schon gesagt hat das Windows selber.

Probiere mal andere USB-Geräte am Mainboard ... Zeigen die die selben Symptome ???
Notfalls Neu installieren (Windows) und das alles nix hilft, dann kann ja nur noch das Board defekt sein :(
 
So, ich hab wieder etwas mit der Maus gefummelt:
Die Raptor habe ich jetzt an die hinteren USB Ports eingesteckt, wird nicht gelesen, diesmal auch
keine LEDs!
Vorne wieder eingesteckt, dasselbe Problem, am Netbook probiert und siehe da, nicht
mal hier will die Maus wieder!
Jetzt funzt die Maus nirgendswo, hab ne andere Maus eingesteckt und
sie funktioniert am PC einwandfrei. (Ans Mainboard)

War es die Maus? Ist es nur Zufall, dass zeitgleich die Tastatur gespinnt hat?
Langsam weiß ich nicht, was wo ich den Fehler suchen soll.
 
Anti-Virus schrieb:
So, ich hab wieder etwas mit der Maus gefummelt:
Die Raptor habe ich jetzt an die hinteren USB Ports eingesteckt, wird nicht gelesen, diesmal auch
keine LEDs!
Vorne wieder eingesteckt, dasselbe Problem, am Netbook probiert und siehe da, nicht
mal hier will die Maus wieder!
Jetzt funzt die Maus nirgendswo, hab ne andere Maus eingesteckt und
sie funktioniert am PC einwandfrei. (Ans Mainboard)

War es die Maus? Ist es nur Zufall, dass zeitgleich die Tastatur gespinnt hat?
Langsam weiß ich nicht, was wo ich den Fehler suchen soll.

Was sagt denn dein BIOS wie viel Volt auf den 3,3 und 5 Rails anliegt ???
 
3.3 = 3.408 und 5 = 5.040
Die Maus funktioniert mal, dann wieder nicht, immer im wechsel.
 
Also das ist schon mal Okay. Dann können wir sicherlich das Netzteil endgültig ausschließen. Wenn eine andere Maus ohne Probleme funktioniert, können wir ebenfalls das Board ausschließen.
Wenn andere USB Hardware keine Probleme macht, würde ich das Problem auf die Maus schieben.
Wie alt ist sie? Evtl Garantie drauf? Wenn ja, dann umtauschen !
 
Die Maus hat schon n bisschen auf dem buckel, sprich Garantie hat sie keine mehr, werde in
naher Zukunft die Maus wechseln und dann berichten, danke euch!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben