Nexus9, oder doch ein anderes?

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
603
Moin
suche ein neues Tablet was um die 10 Zoll haben soll, wollte eigentlich auf das Z4 warten aber es ist mal wieder verschoben :rolleyes::mad:

Ich hatte bis vor kurzem das Nexus 10, war super gut nur das Wlan ging nicht mehr.

Das Nexus 9 ist, so wie es sich liest, ja ein super Teil.

Wollt nur mal Fragen bevor ich zuschlage ob es für 250-300€ was besseres bzw was gleich gutes für etwas weniger Geld gibt?
Ansonsten wird es halt das Nexus 9 =)

Viel muss das neue nicht können, nur keine hängen bis zum geht nicht mehr bitte ;D

Habe zur zeit das Samsung Tab 4 mit 7 Zoll und ich krieg mit dem einen Anfall:evillol:
 
celica1986 schrieb:
Das Nexus 9 ist, so wie es sich liest, ja ein super Teil.

Die Reviews waren sogar so gut, das ich ein Ipad Air 2 gekauft habe :p
Im ernst, HTC hatte damit am Anfang riesige Qualitätprobleme, die bis heute aktuell sind (Lichthöfe im Display). Das Mi Pad hat 8" im 4:3 Format, das wäre dir zu klein, oder?
 
Was hast Du denn mit dem Nexus 10 am liebsten getan? Den hatte ich auch lange. Habe ihn bereits vor einem Jahr weiter vererbt - läuft mit CM11 recht ordentlich. Vielleicht wird ein Custom ROM Dein Problem mit WLAN lösen?

Vor 3 Wochen habe ich bei einer Aktion Nexus 9 geholt, war mit dem Display und spontanen Reboots nicht unbedingt glücklich - ist mir dann nach dem OTA-Update auf 5.1.1 abgekratzt. Ersatz Gerät war ebenfalls vor 22.11.2014 (erste Revision). Und da ich die Schnauze voll hatte, den habe ich bei Ebay vertickt, 80€ draufgelegt und stattdessen einen Tab S 10.5 geholt.

Also wenn das Zocken deine Hauptanwendung ist (kaum zu glauben, wenn du mit Nexus10 glücklich warst), dann ist Nexus 9 prima, alternativ nV Schield Tab oder Z3Tablet von Sony anschauen.
 
Nutz das tab eigentlich nur zum surfen und wenn ich Spiele dann Clash of Clans, genutzt wird es nur auf der Couch vll mal aufm Klo noch :D

Zock also nix was viel Hardware frisst ;)

Nexus 10 habe ich damals an Google selbst zurück geschickt und meine ca 410 Euro (ja sogar Versandkosten gab's wieder :D ) erhalten ohne irgend welche Probleme.

Bin schon schwer am kämpfen mit mir weil das Nexus 9 nur 9 Zoll hat, noch weniger will ich auf garkeinen fall!

Nv is mir zu teuer und zu klein genau so wie das Z3c

Android will ich schon treu bleiben :)
Hab zwar wp aufm Handy aber das is wieder ne andere Baustelle. ;D
 
Android, groß, hochauflösend, stark - da wäre xperia Z4 Tablet natürlich perfekt, bloß preislich deutlich außerhalb deines Budgets.
Alternativ und um einiges günstiger - Z2 Tablet... Aber immer noch nicht günstig. Für weniger Geld greift man dann lieber gleich zum Tab S 10.5, was auch ich gemacht habe.
Wenn Dir das tolle Amoled Display von TabS egal ist, dann käme für Dich evtl sogar Tab Pro 10.1 in Frage - damit wärst du auch definitiv unter 300€
 
Ich war bereit so viel zu zahlen, nur dauert es mir viel zu lange, hatte das Geld bei Seite gelegt extra, is jetzt für was anderes halt verbraucht worden :D

Samsung oberfläche is mir halt deutlich zu "verspielt"
Haben se ja jetzt bei dem s6 mal abgeschafft...

Edt:
Hab mir das Nexus nun geholt bei Amazon für 277€ als Warehouse Deal. Mal schauen wie es ist, trotzdem danke an die Leute hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer gerne. Übrigens: ich habe meinen Nexus9 für ca 245 gekauft und dann als neu/ungeöffnet (also mein Ersatzgerät später) für 270 verkauft. Aber wenn Du für 277 die 32er Version gekriegt hast, dann war das sicherlich ein super Deal:n8:
 
Soll laut DHL morgen da sein, werde dann mal zeigen
Ergänzung ()

Sooo ist heute gekommen.

Display is wirklich Top, genau so wie die Arbeitsgeschwindigkeit, kein ruckeln ect festgestellt.
Alles läuft um einiges sanfter ab als an meinem Samsung Tab 4 mit 7 Zoll.
Klar auf dem Nexus sind kaum Apps drauf, muss dazu sagen auf dem Tab4 aber auch nicht sehr viele :D

Wovon ich sehr begeistert bin is das 4:3 Display, es ist wirklich angenehmer als ein 16:10 bzw 16:9.
Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich vielleicht aber auch Voreingenommen war und 4:3 mit den alten Röhren verglichen habe, diese werden aber auf weitere Entfernung angeschaut, da ist das 16:9 doch deutlich dem alten 4:3 vorzuziehen ;)
Das Tablet ist halt mal wenns hoch kommt 1 Meter vom Gesicht weg :D

Die Lichthöfe sind zwar da und auch wirklich sichtbar (unter der Decke getestet, mal heute Abend Pics machen), aber ich schaue keine Filme aufm Tablet, daher ist es für mich nicht weiter schlimm.

Genau so die eindrückbare Rückseite, sie gibt etwas nach und lässt sich etwas eindrücken, aber bei weitem nicht so sehr drücken bzw verbiegen das sie knackst, so wie es viele beschreiben.

Weit störender finde ich die fast im Gehäuse verschwindenden Tasten??
Man kommt kaum dran weil sie so sehr in dem Gerät drin sind, wer plant sowas?

Lese hin und wieder mal das es schon eine "neuer Version" geben soll, November bzw Dezember soll diese erschienen sein, mein Nexus ist aus dem Oktober, also wirds die erste Revision sein?
 
Jawohl, hört sichan wie es sollte - ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht, die gleichen Stärken und Schwächen entdeckt. Bin bloß mit dem Tab S 10.5 glücklicher, weil im Unterschied zu Dir die Videos eher mein Schwerpunkt sind. Mein Nexus 9 war von Anfang November und das Ersatzgerät ebenfalls. Man muss wahrscheinlich sehr viel Glück haben, um einen 9er aus der besseren Charge zu bekommen, also produziert ab 22.11.2014. Leider hatte ich es nicht...
 
Zurück
Oben