ARC ohne Funktion Grundig TV und Sony Receiver

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Hallo! Mein Receiver (Sony STR -D540) ist leider voll belegt was HDMI-Quellen angeht, also dachte ich, ich schließe den TV (Grundig 40 VLE 830 B) über den ARC-Channel an den Receiver und schließe meinen PC dann per HDMI an TV. Dank ARC müsste ja dann das Tonsignal vom TV an den Receiver geleitet werden...

Laut dem Grundig funktioniert ARC - er erkennt den Receiver und ich kann per Fernbedienung auch den Ton am Receiver ändern, sodass ich keine Receiverfernbedienung mehr brauch..

Allerdings kommt kein Ton...

ob es über den Tuner geht, kann ich nicht testen.. Da ich kein Fernsehanschluss verlegt habe (Wer braucht schon den Scheiß heutzutage)
 
Schau mal hier nach, diese Seite beschreibt die nötige Vorgehensweise bzgl ARC sehr gut

Bei Grundig (meidet man grundsatzlich wenn man mehr als nur reines SD Fernsehen will) ist es aber auch oft so, dass die Firmware des TV's Schrott ist und diese Funktionen erst nach einem Firmwareupdate nutzbar sind, aber es auch sein kann, dass die Funktionen durch das Update dann nicht mehr funktionieren. Und man ewig lang auf das nächste Update warten muss, bis die fehler wieder behoben sind
 
Gucke ich mir mal an..
Ich glaube eher dass der Fehler am receiver liegt ^^ denn der TV erkennt alles richtet es auch so ein, dass es von ihm aus klappt nur der receiver gibt nichts aus
 
Zurück
Oben