Android Hotspot Wifi to Wifi

mrkomisch

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade im Urlaub, deshalb auch die Frage. Es wird einem 1 Wifi Anschluss geboten, auf den auch nur 1 Gerät zugreifen kann. Da ich aber noch weitere Geräte habe, die ins Internet wollen, Frage ich mich, ob mein Handy (LG G3) auch ein WLAN weiterleiter sein kann? Das heißt, mein Handy loggt sich in das wlan ein, macht einen Hotspot und lässt meine anderen Geräte auch rein.

Lg HerrKomisch
 
Genau so mache ich das auch immer in Hotels etc. mit mein iPhone (JB) APP: "MyWi" und es geht damit wunderbar!! Ob es das für Android gibt müssen Dir aber leider andere Leute beantworten! Wollte Dir damit nur sagen das dies auf jedenfall möglich ist!

Schönen Urlaub noch!
 
Das geht mit Android nicht, nur mit iPhone. Allerdings läuft der Personal Hotspot beim iiPhone auf identischem Kanal praktisch als Repeater. Man muss sich auf den anderen Geräten dann auch einloggen in den Hotel-Hotspot. Du hättest nix gewonnen. Man hat dadurch dann meist schlechteren Empfang. Bei Android kann man ein USB Kabel nehmen oder über Bluetooth falls die anderen Geräte das haben. Ich nehme im Urlaub immer ein 5m USB-Verlängerungskabel und das Anschlusskabel für meine S5 mit. Falls in den Zimmern kein vernünftiger WLAN-Empfang möglich ist, kann ich das S5 dort positionieren wo noch Empfang möglich ist, z. B. Fensterbrett und per USB-Verlängerung auf den Lappi weiterleiten. Bemerkung zur Verbindung via Bluetooth PAN: Die ist sehr langsam, bestenfalls 700kb/s bei wenigen Metern Abstand der Geräte. Also wird das Internet in der Regel durch die Bluetooth PAN Verbindung ausgebremst. Kann man benutzen, ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Wir hatten im Frühjahr im Campo del Golf zwischen 3,5 und 8Mb/s anliegen in der Anlage. Da habe ich das ausgetestet. Noch zu beachten beim Login: Ruft man als erste Seite eine Verbindung via https (z. B. google) auf funzt die Weiterleitung vom Radium Server nicht. Man muss als erste Seite zwangsweise eine unverschlüsselte Seite via http aufrufen. Dann kommt man zur Anmeldeseite des Radium Servers, wo man Benutzername und Password eingeben kann.
Daran denken falls man google als Startseite im Browser vorgegeben hat.
 
Gar nicht wahr!!! Mit kein meiner Geräten die hinter meiner "MyWi" App ist muss sich dann noch mal einloggen! Der Admin vom Hotel sieht auch nur das iPhone online obwohl zig Geräte dahinter angemeldet sind!
Ein Repeater verstärkt nur! Das würde ihm keine Punkte bringen!

http cydia.saurik.com/package/com.mywi4/
Ist ein HotSpot App!

Wie gesagt JB und MyWi app und dann los! :-)

Kann sogar mein Chromecast in denen ihr Flatscreen stecken und dann Feuer!!! :-)

Der interne Apple Hotspot kannste inne Pfeife roochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das noch nicht probiert, aber en bissle gegoogled, da mich das auch interessieren würde.

Es scheint als würde fqrouter2 das bieten können. Es braucht dafür aber wohl ein gerootetes Gerät(klick).
 
hab das thema verfolgt da es mich auch etwas interessiert...und ich war mit fqrouter2 erfolgreich (z1, cm11, root).

war nur ein reset der wlan-einstellungen erforderlich damit die weitergabe der internetverbindung geklappt hat.

die bedienung (eingeben von wlan-ssid und passwort) bringen die app gerne ins stocken sodass neu gestartet werden muss oder die wlan-einstellungen wieder zurückgesetzt werden müssen.
wenn es dann aber mal läuft, läufts recht gut.

@argon
mensch, chill mal. wir reden hier über roboter, nicht über angebissenes fallobst
 
Zuletzt bearbeitet:
@CPUinside Fallobst bekomme ich immer nur im Ring vorgeworfen! Ja und Roboter sind doof! ;-)
 
Zurück
Oben