Wieso ist kein Tetherin/Hotspot am Desktop PC möglich?

Hat das Ding keine Antenne?
Die Lage die es hat beeinflusst natürlich die Datengeschwindigkeit, wenn du es in einen Tresor packst ist der empfang gleich null. oft ist der Empfang nahe beim Fenster besser. Ist doch Mobilfunk oder? ist genauso wie bei deinem Smartphone oder Knochen, je nachdem was du hast. Und hängt obendrein natürlich noch vom lokalen Netz ab.
 
Ich verstehe nur immer noch nicht, weshalb der Desktop PC das Iphone als Hotspot nicht erkennt. Selbst, wenn es via USB mit dem verbunden ist. Auch laut Anschlusshinweis auf dem IPhone heißt es nur, man müsse dieses via USB mit dem PC verbinden.

Mit meinem Xiaomi Redmi funktioniert das übrigens. Da wird der Hotspot sofort erkannt

Irgendwelche Ideen?

@Alexander2
Nein, der mobile Hotspot von Vodafone hat keine Antenne.

Danke
 
FohlenBoy schrieb:
Desktop PC das Iphone als Hotspot nicht erkennt.
Ich auch nicht, vielleicht gehts unter Linux? Keine Ahnung. Ich verwende aber auch kein Windows.
Ergänzung ()

FohlenBoy schrieb:
Nein, der mobile Hotspot von Vodafone hat keine Antenne.
Schade - keine Seperate.. also nur eine Interne, denn ohne gehts natürlich garnicht. dann musst du eben die ganze kiste bewegen..
 
Zurück
Oben