Moderatoren und Superm-Moderatoren gegenüber Admins Weisungsgebunden?

Skayritares

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
277
Moderatoren und Super-Moderatoren gegenüber Admins Weisungsgebunden?

Hallo CB-Team,

Mal angenommen ich bin hier auch Moderator oder Super-Moderator.
Kann es dann möglich sein, das ich gegenüber den Administratoren Weisungsgebunden bin?

In einem Forum, welches mittlerweile nicht mehr gibt (Hoster war Insolvent), war ich auch mal Moderator und im internen Foren (die für User nicht zugänglich und auch nicht Sichtbar) hatte der Betreiber zusätzlich Regeln (Dienstliche Anweisungen) aufgestellt wo unter anderem, immer der höherrangige Team-Mitglied das sagen hat. Wird es bei euch auch so oder ähnlich praktiziert?

Denn im "Feedback" haben manche User sich beschwert, wenn ein Thread einfach Closed oder eine Verwarnung ausgesprochen wurde. Hierbei wird man auf dem verantwortlichen Moderator verwiesen, manchmal sogar das ein Admin die nächste Instanz ist, dabei kann ich mir vorstellen das die (Super-)Moderatoren den Admins gegenüber unterstellt sind. Ist das richtig?

Anmerkung: Ich stelle diese Fragen aus dessen Grund, weil ich dies so beobachte oder zumindest habe ich so den Eindruck.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Das Regeln interner Angelegenheiten ist eine solche.
Es ist richtig, dass Administratoren in festgefahrenen Situationen als Vermittler tätig werden und die Situation neu bewerten können.
 
Zurück
Oben