• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Umsetzung für die Wii U bereitet Schwierigkeiten

Chillaholic schrieb:
Gab ja auch schon für die Wii immer extra Portierungen oder exklusive abgespeckte Titel.
Die hängen halt seit der N64 hinterher und werden wohl auch nicht mehr aufholen.
Der N64 gehörte zu den stärksten Konsolen seiner Generation, lediglich das fehlen optischer Datenträger war eine Krux.
Der GameCube hatte definitiv mehr Rohleistung als PS2 und DC, einzig die Xbox war glaube ich stärker.

Bitte nicht so einen Müll verbreiten.
Die WiiU schafft übrigens sehr passable Bilder, man muss halt nur wissen wie und an den richtigen Stellen Abstriche machen.
Mario Kart zu zweit in FullHD 720P und bei 60 FPS ist ein Fest für die Augen und mein Ninja Gaiden 3 hat mich auch positiv überrascht.
Ich sehe hier, wie einige vor mir, das Problem am ehesten beim Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@Sennox
Mario Kart 8 läuft nach meinem Kenntnisstand in 720p@60fps, wobei ich zugeben muss, dass das eigentlich nicht auffällt.
Verfluxt du hast Recht, sonst zeigt mein Fernseher eigentlich die korrekte Auflösung an... Skaliert die WiiU doch hoch?
Nunja aber wie du schon sagtest, macht wenig aus. Mir geht das Auflösungsgeweine eh auf den Keks, ich finde Frames viel wichtiger und mir fällt der Drop von 60 auf 30 FPS zwischen 1-2 und 3-4 Spieler stark auf.

Bayonetta 2 zeigt auch, dass nicht nur Nintendo hübsche und gute Spiele auf die WiiU bringt.
Auch Ninja Gaiden 3 oder Rayman Legends sind sehr gute Beispiele.
Ich habe mal gehört, dass Nintendo für die WiiU wohl eine nicht allzu leicht nutzbare bzw. schlecht dokumentierte API hat.
Ist dies der Fall sollte hier vielleicht ein wenig Unterstützung angeboten/eingeholt werden (keine Ahnung wer von beiden sich ziert falls es einer tut).
Nintendo soll aber ohnehin etwas arrogant diesbezüglich sein, eigentlich schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Die WiiU hat zw. 11-12 Mio. Besitzer, also ist eine Käuferschaft von geschätzt 500.000 locker drin.


Wenn man sich die Kundenstruktur der U so anschaut behaupte ich mal das 500.000 Käufer schon recht optimistisch sind. Pcars passt da einfach nicht rein. Ja klar könnten Sie das Spiel irgendwie auf die U portieren. Es wäre aber die schlechteste Version.

Mal am Rande gefragt, war der Port auf die U ein stretch goal für das die Backer bezahlt haben? Dann würde ich die Aufregung verstehen. Wobei es ja gang und gäbe ist während einer Kickstarter Kampagne das blaue vom Himmel zu versprechen und anschließend nicht auszuliefern :-P
 
tek9 schrieb:
Wenn man sich die Kundenstruktur der U so anschaut behaupte ich mal das 500.000 Käufer schon recht optimistisch sind.

Sehe ich auch so. Ich würde es mir kaufen, aber ich habe auch keine PS4, keine Xbox und auch mein Laptop würde PCars nicht schaffen. Für mich wäre das auf der WiiU die perfekte Ergänzung zu Mario Kart. Aber wenn es überhaupt kommt, wird es wohl wie bei Watch Dogs laufen. Stark verzögerter Release und schlechter als auf den anderen Systemen. Und das für 60€, wenn zumindest die PC Version wohl nur noch die Hälfte kostet.
PCars auf der WiiU wird ein Flop, sollte es wirklich erscheinen. Und das wird der Hersteller sicher auch ahnen.
 
Zurück
Oben