In der Brieftaschen-App fehlt der Eintrag "Microsoft-Gutschein"

surface3

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
78
Hallo!
In der Brieftaschen-App (Handy: Lumia) fehlt der Eintrag "Microsoft-Gutschein".
Wenn ich auf das +Zeichen klicke und anschließend "Weitere Apps" auswähle, fehlt auch dort der Eintrag Microsoft-Gutschein.
Wo liegt das Problem?
 
Wird dir im Schritt zuvor (beim MS-Konto) ein Guthaben angezeigt (sofern vorhanden)? Ansonsten mal über https://www.commerce.microsoft.com/ das Konto im Bezug auf Zahlungen / Guthaben überprüfe.
Passen die Ländereinstellungen vom Gerät zum MS-Konto? Ist eine Rechnungsadresse hinterlegt?
In der App nach Auswahl von + mal versucht nach unten zu scrollen?

Alternativ kannst du - sollte es dringend sein - den Guthabencode auch über die Commerce-Seite eingeben -> https://commerce.microsoft.com/PaymentHub
 
Danke für die schnelle Antwort.
Im Schritt vorher (ich befinde mich immer noch in der Brieftasche) wird mir unter "Microsoft-Konto" ein Saldo angezeigt, der aber nie mit meinem aktuellen MS-Guthaben übereinstimmt.

Auf der Homepage https://commerce.microsoft.com sehe ich unter "Zahlungsoptionen"

- Zahlungsoptionen
- Microsoft-Konto / Sie haben XX Euro

Unter "Zahlungsoption hinzufügen" stehen mir dann folgende Optionen zur Verfügung:

- Kreditkarte
- SEPA-Lastschrift
- PayPal

Ich möchte aber keines der drei (sondern nur "Microsoft-Gutschein" auf dem Handy).

Weiter unten ist die Rechnungsadresse übrigens eingetragen.
 
Direkt unter der Angabe des Kontensaldos steht doch der Link: Geschenkgutschein einlösen, wenn man über den obigen Link auf die Kontenseite geht.
 
surface3 schrieb:
Auf der Homepage [...]
Bei mir sieht es so aus:
86dsc22j.jpg


Und da kann ich direkt einen Geschenkgutschein-Code einlösen.
 
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich möchte den Gutscheincode nämlich direkt am Handy über die Brieftaschen App einlösen. Doch genau in dieser App fehlt bei mir die Option ""Microsoft-Gutschein". Warum?
 
Also hast du auf der Webseite den Punkt zum Einlösen?

In dem Fall (Konto selbst geht / ist aktiv / Einlösen von Codes ist generell möglich) würde mir, wie oben geschrieben, lediglich einfallen, dass ggf. die Sprach- & Ländereinstellungen auf dem Telefon nicht zum Konto passen (Vermutung von mir -> es muss also an der App auf dem Telefon liegen) oder du hast vielleicht übersehen am Telefon nach unten zu scrollen. Ich habe da nach dem Anwählen vom + Zeichen einige Apps, die angezeigt werden und da befindet sich der Punkt "Microsoft Geschenkkarte hinzufügen" im nicht sofort sichtbaren Bereich weiter unten.

Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.
 
In der App auf + (Hinzufügen) gehen. Es erscheint "Zu Brieftasche hinzufügen". Unter dem folgenden Text kommt Apps, wie z.B. Lufthansa oder CinemasxX, dann Weitere Apps und zuletzt Microsoft-Geschenkkarte hinzufügen. Falls das bei dir nicht auftaucht, muß die App vielleicht aktualisiert werden.
 
Diese Microsoft Geschenkkarte fehlt in meiner Brieftasche. Ich kann machen was ich will.
Als Beweis hätte ich gerne einen Screenshot angehängt, doch dummerweise kann man ihn diesem Forum keine Bilder anhängen.
 
Klar kann man hier Anhänge hochladen. Unten in der Antwortmaske auf Erweitert klicken und dann hast du alle Forenoptionen zur Auswahl. Auch die Möglichkeit Anhänge hochzuladen.

ait4mq7p.jpg



d2w23l5w.jpg
 
Hier der Beweis, dass die Option "Microsoft Gutschein" fehlt:

bildschirmkopie.JPG

Auch innerhalb von "Weitere Apps" wird diese Option nicht gelistet.
 
Im Store kann ich diese App nicht mehr aufrufen. Es wird nur My Cash und Geldboerse-Online angezeigt. Sie funktioniert, wird aber von Microsoft nicht mehr bereitgestellt.
 
MS stellt den Dienst (Gutschein per Brieftaschen App einlösen) ein?

Ich habe mir erst diese Woche eine neue Gutschein Karte gekauft, die auch eine Bedienungsanleitung beinhaltete. Darin hieß es, man könne das Guthaben eben auch per Brieftaschen App aufladen.
 
Zurück
Oben