Geteiltes OneNote in Windows-App einbinden

HuBaer

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Hallo zusammen,

folgendes Problem: In einem angelegten kostenlosen Microsoft-Account erstelle ich im Browser in OneNote ein Notizbuch. Dieses teile ich durch Eintragen der entsprechenden Mailadressen. An den Empfänger (hat Microsoft 365 Family) kommt eine Mail, dass das Notizbuch XY geteilt wurde. Darin ein Link zum Öffnen.
Auf dem iPhone öffnet sich nach Anklicken des Freigabelinks gleich die OneNote-App und das geteilte Notizbuch ist eingebunden. Auf dem Windows-PC jedoch öffnet sich nach Anklicken des Links der Browser und man kann das Notizbuch online bearbeiten.
Jedoch habe ich (trotz viel googeln usw.) keine Möglichkeit gefunden, das Notizbuch in die Windows-App von OneNote einzubinden. Dort taucht das Notizbuch nirgends auf, auch nicht unter Öffnen und dort unter den verschiedenen Speicherquellen. In manchen Youtube-Videos sieht man, wenn man das Notizbuch im Browser öffnet, einen Button "In WIndows-App öffnen" (sinngemäß). Dieser Button fehlt bei mir.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das geteilte Notizbuch im OneNote von Windows einzubinden? Warum ist das so wenig intuitiv?

Danke schon mal für die Unterstützung!

Grüße
Ergänzung ()

Jetzt, einen Tag später, erscheint das OneNote in der Windows-App unter "Öffnen".

Kann gelöscht oder beibehalten werden, trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Browser öffnen. Dann auf "Bearbeiten" und auf "in Windows App bearbeiten".
Dann wird es in der Windows-App geöffnet und dort dauerhaft angezeigt.
 
Gibts bei mir nicht:

1707039010269.png
 
Zurück
Oben