Neuer Rechner mit neuer SSD ausrüsten oder alte übernehmen?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

vor zwei Jahren oder so diese SSD in einen noch älteren Win7-Desktop-Rechner als Systemfestplatte hinzugefügt:
120GB Corsair Force GT Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (CSSD-F120GBGT-BK)

Wäre es angebracht, in einen neuen = aktuellen Rechner diese SSD zu übernehmen?
Oder würde eine neuere SSD "optimaler" mit der neuen Hardware "harmonieren"?

Danke!
mtemp

... nach und nach zu einem neuen Rechner ...
 
och Gott wenn dir die 120gb drauf reichen warum ausmustern? Großartige Leistungsunterschiede aus Benchmarks merkst du im normalen Betrieb sowieso nicht
 
Siehe Einleitung im extra oben angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD.

Die jetzige SSD ist zwar kein neues Modell, aber zum alten Eisen gehört sie deshalb noch lange nicht.

Und wenn du weder bei der Geschwindigkeit noch der Kapazität bis jetzt Kompromisse machst/ machen musst, warum dann eine neue kaufen.

Das etwas mehr an Geschwindigkeit wirst du in der Realität i.d.R. nicht spüren/ bemerken. Ausnahme wäre, wenn du mehrmals täglich immer wieder sehr große Dateien zu schreiben/ lesen/ kopieren hast. Dann kann sich das am Ende des Tages evtl. bemerkbar machen.
 
behalte deine alte SSD noch ein bisschen die tuts noch ein weilchen
 
Janz schrieb:
och Gott wenn dir die 120gb drauf reichen warum ausmustern? Großartige Leistungsunterschiede aus Benchmarks merkst du im normalen Betrieb sowieso nicht

Oh Gott Janz ;), mir gehts ja nicht um die damals Preis-Leistungs-günstigste 120 GB-Version, also um deren Größe, sondern um das Zusammenspiel von hardware (zB modernes Motherboard) und einer moderne(re)n SSD.


Doch Danke für Deine weitere Antwort und die der nachfolgenden Threadantworter! :)

Dann werde ich sie also übernehmen -- zumal sie seinerzeit 155 Euro gekostet hat (ebenfalls nachgeschaut: November 2011).
 
ja deswegen sag ich ja warum wegwerfen? Das Ding läuft auch an neueren Chipsätzen einwandfrei. Du hast das Oh Gott vielleicht ein wenig falsch interpretiert ;) Solang das Ding keine Ausfallerscheinungen hat gibts absolut keinen Grund die zu entsorgen
 
Könnte wirklich etwas falsch interpretiert worden sein -- entschuldige! ;)

Doch der Ton in Foren wird immer rauer... von Jahr zu Jahr und Thread zu Thread...


Doch Danke nochmals!

Bin kein Hardware-Kenner, darum meine solche Nachfrage zu meiner eigenen Sicherheit ;)
 
mtemp schrieb:
Oh Gott Janz ;), mir gehts ja ...um das Zusammenspiel von hardware (zB modernes Motherboard) und einer moderne(re)n SSD.
Eine Force GT hat ja schon einen Sandforce der 2. Generation (den SF-2281) und damit gibt es keine Probleme, bei einem Sandforce der ersten Generation (z.B. dem SF-1222) wäre das bei Haswell Chipsätzen anders. Achte nur darauf auch die neueste FW aufgespielt zu haben, die frühen FW-Versionen des SF-2281 waren voller Bugs die erst nach und nach behoben wurden.
 
Zurück
Oben