Windows 8.1 neu installieren

Galora

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
113
Hallo,

ich bin verwirrt!

Ich wollte mir gerade mein Windows neu installieren, als auf einmal die Fehlermeldung kam: ,,Medien fehlen... blabla" (ich solle die Windows DvD einlegen)
Nun habe ich entdeckt dass ich lediglich die Windows 8 32bit und 64bit DvDs habe und die Windows 8.1 32Bit DvD.

Allerdings bin ich mir sicher dass ich diese DvD schon vorher benutzt habe, aktuell habe ich Windows 8.1 Pro 64Bit auf meinem Computer.
Nun hatte ich beide DvDs einmal eingelegt und es erneut versucht, jedoch fehlen weiterhin irgendwelche Daten. Ich kann mein Windows einfach nicht neu installieren.

Muss ich mir dafür nun extra die Win 8.1 64Bit DvD kaufen, oder wie ist das ?


Vielen Dank!
 
Nach der Installation von Win 8-64bit, sollte durch das ziehen der Updates (über das Internet) daraus ein 8.1 werden.
 
Galora schrieb:
Woooaaah diese Technik. Beeindruckend!
Verschleißern kann ich mich alleine. Wenn du es nicht gebacken bekommst kauf dir eine Konsole man,man....
 
Galora schrieb:
Woooaaah diese Technik. Beeindruckend!



Danke! O_o

was hast du erwartet? sollen wir deinen Keller nach einer DVD durchsuchen, die du eventuell hast? Undankbare User kommen mir auf die Ignorier-Liste. Willkommen also!
 
Was ist hier los ?

Im Post 2 wurde die einzig richtige und gescheite Möglichkeit gepostet.
8.1 downloaden mit dem Microsoft Media Tool.
Nichts mit 8.0 installieren und Updaten auf 8.1
Das ist überflüssig und nicht nötig.
Für den Tipp hat er Danke gesagt. Also Fall erledigt.
 
Hi.

Absolut keine Ahnung wieso ihr es direkt persönlich genommen habt. Offensichtlich darf man nicht mal mehr gute Laune haben.
Tut mir leid für diese Missverständnisse.
 
OK. Aber nur mal gaaanz dumm gestellt: wie schnell wäre es gewesen die 8.0-64 einzuwerfen und dann auf 8.1 upzugraden? Und wie schnell die Methode aus Posting #2 bis zur Finalisierung [plus die Zeit hier zu fragen]?
(Ich gehe dann freilich davon aus sich mit Images und Backups zu behelfen und die Aufsetz-Silberscheiben im Schrank vermodern zu lassen.)

CN8
 
ich habe nun ein neues problemchen.

Um halb 6 hatte ich den reset auf werkeinstellungen gestartet... Bis jetzt hatte es nur 5% fortschritt gehabt. Laut anderen soll dies normalerweise nur minuten gehen.
habe nun den pc neugestartet. Nun bekomme ich die meldung 'Missing operating system_'
aktuell bin ich aufn ipad. Habe die w8 dvd reingesetzt und die dvd mit der .iso und mit beiden gebootet. Allerdings kann ich. Nichts machen (windows installieren oder so) ich bekomme direkt diese meldung.
 
ich bekomme direkt diese meldung.
Kein Betriebsysten gefunden und diese Mldung kommt na klar auch wenn keine DVD gefunden wird.
Du hast zwar eine DVd eingelegt aber es wird nicht von DVD gebootet. Ist die einzige Erklärung.
Wie du das nun im Bios einstellst kann ich so auch nicht sagen.
Ob du ein uefi Bios hast und uefi DVD oder so beim starten wählen kannst weiß ich auch nicht.

Wenn doch gebootet wird von DVD
Muss ja am Anfang die Meldung kommen. "Drücken sie eine beliebige Taste um von DVd zu starten" und da muss man na klar auch eine Taste drücken, beim 1.mal booten (später beim Neustarten nicht mehr.)
ansonsten kommt immer wieder die Meldung."Missing operating System"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung ist etwas anderes als die Neuinstallation von einem Installationsmedium wie DVD/USB-Stick.

Für die Wiederherstellung eines vorinstallierten Betriebssystems(OEM/SLP) braucht man die Recovery Datenträger auf DVD bzw. die Wiederherstellungspartitionen auf der Festplatte. Fehlt was davon, funktioniert das nicht.

Wenn dazu im BIOS der UEFI Only Boot(Fast/Secure Boot aktiv) eingestellt ist, werden die BIOS Legacy Boot Funktionen übersprungen. Ins UEFI/BIOS kommt man dann nur mehr nach dem Start des Betriebssystems. Siehe zB. bei Acer:

http://acer-de.custhelp.com/app/ans...fi-(bios)-setup-auf-gerät-mit-windows-8-gehen

Dann kann man nur eines versuchen, Festplatte abstecken/ausbauen und diese in einem anderen System wipen, zB. per Diskpart Clean, wieder einbauen. Andernfalls bleibt auch die Möglichkeit des CMOS Reset via Jumper oder entfernen der Batterie um so wieder ins BIOS/UEFI zu kommen.

Welche Möglichkeiten du jetzt hast, liegt an deinen Systemdaten?
 
Von vorinstallierten OEM Windows und Wiederherstellung lese ich nichts.

Er hat eine Windows DVDs 8.0 und auch die ISO DVD von 8.1
Neuinstallieren kann er damit auf jeden fall, wenn von DVD gebootet wird.
 
Zurück
Oben