R7 250 X Overclocking (Fehler)

SeanDaPaul

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
36
Hi,

ich habe versucht meine R7 über die Catalyst Overclock-Funktion zu übertakten.

Wenn ich das jedoch mache startet zum einen das Spiel, z.B. Dying Light nicht mehr. Also es startet noch aber ist dann spätestens im Menü fehlerhaft oder das Bild wird schwarz. Und zum anderen erhalte ich bei Futuremark (3D Mark) kein Ergebnis aufgrund eines Fehlers...

Temperatur war immer ok. Es ist auch irrelevant um wieviel übertaktet wird.

Woran kann das liegen?

Mein System:

AMD FX 6300
Gigabyte 970A-UD3P
HIS Radeon R7 250 X
8 GB Ram

Gruß
 
Dann mag sie das OC halt nicht. Temperaturen sind auch kein Indikator für ein erfolgreiches OC.

So oder bringt Dir das OC einer 250 wenig bis nichts. Was erhoffst Du Dir davon? 2 oder 3 mehr FPS im Spiel XY?
 
Wahrscheinlich ist deine R7 250X schon generell am Limit. Nebenbei, was soll es bringen, eine solche Karte zu übertakten? Sie ist eine gute Karte für Multimedia, HTPC Anwendungen...aber Gaming? Sorry. Nö.
 
Naja...

hab sie mir neu geholt..hab sie gewählt weil die Bewertungen gut waren (auch fürs gaming) und der Preis gepasst hat.

Zocke z.b. Dying Light auf max. EInstellungen ohne Probleme also..

Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Wieso? Ist die so schlecht oder wie?
 
Wie weit hast du den übertaktet ?
 
Von 100 - 300 MHZ alles dabei.


Welche könntet ihr mir denn sonst empfehlen?

Die Nvidia 750 TI vll?
 
Von 100 - 300?

Teste vll erstmal in 10-25er Schritten. Wenn das überhaupt geht.

Und die Karte nunja. 270x gibts inzwischen um die 150 Euro. Davon hättest deutlich mehr als von deiner, da du vermutlich für die 250x auch um die 100 bezahlt hast.

Aber wenn du mit "max. EInstellungen" spielen kannst. Was auch immer das für max. Einstellungen sind, bei 1024 x 786?, dann passt doch alles. Bevor du dir jetzt den Stress machst und groß umtauschst und am Ende auch nicht mehr hast als max. Einstellungen...
 
Also max. 150 Euro.

Wie gesagt spiele Dying Light auf Max.

Sowie Fallout: New Vegas und NFS Pro Street (ok das ist schon älter).

Aber wenn ich für unwesentlich mehr Geld eine wesentlich bessere bekäme wäre das natürlich ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das alles hier so lese von wegen mit meiner Graka dürfte ich nicht auf max. spielen können und auch der Prozessor sollte das kaum mitmachen..kann ich eig ganz zufrieden sein :D:D
 
Jo, da bin ich dabei. Welche Auflösung?

Dying Light max. Einstellungen auf FullHD geht selbst mit der GTX 960 nicht und die ist mehr als doppelt so fix.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo, Auflösung)
Wäre die frage wie viel FPS flüssig sind:D
Auf meiner 260X läuft z.b FarCry4 auf Maximum.....
 
Zurück
Oben