• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One , Netzteil noch im Betrieb // Langer download

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen ,

um nicht zwei verschiedene themen zu öffnen, stell ich hier beide meiner probleme rein.

Problem 1 Netzteil:
wenn ich meine XBOX one per Controller ausschalte , dann leuchtet das Licht vom Netzteil immer noch weiß und der Lüfter dreht sich weiterhin.

Wenn ich aber das Kabel von der Xbox ausstecke , leuchtet das licht vom Netzteil orange . So hört er auch auf den Lüfter am laufen zu lassen .

mach ich was falsch was das ausschalten betrifft oder ist das normal? Mir kommt es nämlich so vor, als würd die Xbox weiter laufen auch wenn es "ausgeschaltet" ist bzw das Netzteil arbeitet weiter für die Konsole .

Problem 2 langer download
Ich hab begonnen Sunset Overdrive (40gb) vom store zu downloaden. Downloaden tut es bereits seit ca 1 ganzen tag (24h) und der stand ist gerade male bei 31% .
Das kann doch nicht normal sein oder . Also laut Xbox One Homepage würd 40gb download bei 2Mbs 44std dauern.

Liegt das denn an meinem Internet? Die Konsole ist Kabelgebunden und die Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 0.5-1.3 MB.
Was meine internetverbindung betrifft sie ist akzeptabel schnell genug um online spiele zu spielen, videos im internet gucken und anwendungen zu downloaden . Aber beider Xbox ist es irgendwie verlangsamt.
Sogar wenn ich die Xbox one an habe und es lädt das spiel herunter , dann verlangsamt das internet auf meinem handy und laptop nervend spürbar. (hängt sich auf das surfen und videos).
 
ichFrage2 schrieb:
Problem 1 Netzteil:
wenn ich meine XBOX one per Controller ausschalte , dann leuchtet das Licht vom Netzteil immer noch weiß und der Lüfter dreht sich weiterhin.

Wenn ich aber das Kabel von der Xbox ausstecke , leuchtet das licht vom Netzteil orange . So hört er auch auf den Lüfter am laufen zu lassen .
Also bei meiner dauert es ca. 30 sekunden bis sie sich komplett heruntergefahren hat und das Netzteil läuft etwas nach. Hast du schonmal etwas gewartet oder läuft das trotzdem dauerhaft weiter?
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Hast du schonmal etwas gewartet oder läuft das trotzdem dauerhaft weiter?

Nunja , ich habe ihn mal vorm schlafen gehen angelassen (1std inaktiv ausschalten) und morgens war das Netzteil noch an . Wenn ich die Konsole mal so ausgeschaltet habe warte ich länger als 20 min und das netzteil ist noch an
 
Einstellungen -> Energie & Start -> Energiemodus -> Energie sparen.

Die Xbox fährt dann wirklich jedes mal komplett runter und auch das Netzteil geht aus. Dafür lädt sie dann aber auch ausgeschaltet nichts mehr herunter. Wenn "Schneller Start" ausgewählt ist, geht die Xbox nur in einen Standbymodus und das Netzteil bleibt dauerhaft an. Dafür lädt sie weiterhin Spiele, Patches und Updates herunter.
 
daku93 schrieb:
Einstellungen -> Energie & Start -> Energiemodus -> Energie sparen.
Genau so. Das Booten dauert halt etwas und wenn Updates kommen müssen sie geladen werden. Dafür isse aber auch immer aus.

Meine steck ich bspw. sogar nur dann an wenn ich sie benutze. (Bin eher am PC)
 
ichFrage2 schrieb:
Problem 2 langer download
Ich hab begonnen Sunset Overdrive (40gb) vom store zu downloaden. Downloaden tut es bereits seit ca 1 ganzen tag (24h) und der stand ist gerade male bei 31% .
Das kann doch nicht normal sein oder . Also laut Xbox One Homepage würd 40gb download bei 2Mbs 44std dauern.

Liegt das denn an meinem Internet? Die Konsole ist Kabelgebunden und die Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 0.5-1.3 MB.
Was meine internetverbindung betrifft sie ist akzeptabel schnell genug um online spiele zu spielen, videos im internet gucken und anwendungen zu downloaden . Aber beider Xbox ist es irgendwie verlangsamt.
Sogar wenn ich die Xbox one an habe und es lädt das spiel herunter , dann verlangsamt das internet auf meinem handy und laptop nervend spürbar. (hängt sich auf das surfen und videos).

Hat bei einer 2Mb/s Leitung nichts mit der Xbox One zu tun:

40 GB * 1024 = 40960 MB
40960 MB * 8 = 327680 Mb
327680 Mb Download dauert bei 2 Mb/s 163840 Sek. bzw. 2730 Min. bzw. 45,5 Stunden.
Wenn der Download mal wie du sagtest auf 0,5 Mb/s sinkt dauert der Vorgang ja schon 182 Stunden.

Mir geht es mit meiner 16 Mb/s Leitung zwar schon wesentlich besser, allerdings vergehen bei mir auch mehrere Stunden, bis ich ein neues Xbox One Spiel auch starten kann;)

Ergo: Du brauchst mehr Download Bandbreite!
 
Ambo$$ schrieb:
Ergo: Du brauchst mehr Download Bandbreite!


und die kriege ich wo her? Internetanbieter wechseln oder neues Paket anfordern?
 
Das könnte beides funktionieren - falls an deinem Wohnort verfügbar!
Es gibt leider in D auch Orte, wo es einfach kein schnelleres Netzt gibt. Und sogar welche, wo auch Kabelinternet nicht schneller ist...

Was für eine Bandbreite steht denn in deinem aktuellen Vertrag?
Welchen Router hast du (bei Fritzboxen z.B. kann man schön erweiterte Infos zum Netz sehen)?
 
Zurück
Oben