Kein Zugriff auf USB-Stick

RaveReview

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
48
Hallo,

Ich habe einen USB-Stick, den ich immer auf meinem Stand-PC mit Windows 7 verwende. Ich habe aber vor paar Monaten einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft mit Office, den ich zu Schulzwecken verwende. Jetzt möchte ich eine Präsentation von diesem Laptop auf meinen USB-Stick geben, jedoch kann ich den nicht öffnen, da er sagt:

"G:\ - Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Wenn ich auf Fortsetzen drücke, kommt:

"Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Wenn ich auf Sicherheit drücke, bringt er mich zu den Eigenschaft vom USB-Stick, wo aber nirgends eine Registerkarte mit "Sicherheit" ist. Ich verwende den USB-Stick schon lange und hatte nie Probleme. Er ist auch nicht verschlüsselt oder so. Nur mein Laptop mit Win8 will ihn nicht aufmachen können. Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe! :)

LG
 
ich denke mir du ziehst dein USB stick einfach so raus ohne unten an der taskleiste Anhang anzeigen 497396 abzumelden deshalb auch das problem
 
(vergessen abmelden)
…das mache ich auch und da spinnt kein Rechtesystem.

Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.
Dann muss es möglich seine den Besitzt an sich zu reißen, und ich sehe da auch nur den Weg über «Sicherheit». Wenns ganz hoch kommt muss das über das logische Laufwerk (›Root‹) gehen als das sich der Stick darbietet.

CN8
 
Nach langer Zeit,

erstmal danke für eure Antworten!

Mein USB-Stick ist FAT32 formatiert, d.h. es gibt keine Kategorie "Sicherheit".
Der Beitrag im win-8 Forum hat mir leider nicht geholfen, da mein Stick bereits FAT 32 formatiert ist und ich trotzdem keinen Zugriff bekomme.

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge? Ich habe kaum etwas im Internet gefunden, deshalb hoffe ich hier eine Antwort zu finden! :)

LG
 
Zurück
Oben