News Musikstreaming: Apple will 100 Mio. Kunden mit neuer Infrastruktur erreichen

nur noch 99.9999.999. mich erreichen die nicht
 
Kommt ganz darauf an was Apple uns heute Abend präsentiert. Ich nutze aktuell Spotify Premium und bin sehr zufrieden.
Ich sehe den Vorteil von Spotify darin, dass es auf jeder Plattform vertreten ist. Apple wird es denke ich in das verhasste iTunes integrieren und damit nur Verfügbar für Windows und Mac OS machen. Weiß nicht ob das dann so förderlich sein wird.

Aber lassen wir uns heute Abend mal überraschen.. 19 Uhr geht's los. Ich freu mich drauf.
 
99.9999.998. Würde ich sogar begrüßen, aber nicht hier, nicht jetzt und vorallem nicht auf Grund gegebener Traffickontingente und Preise. Spotify bleibt solange mit der Telekom, bis Streaming nicht auf Traffic angerechnet wird. Werde die WWDC aber trotzdem gespannt verfolgen.
 
ich finde die 100mio utopisch. warum sollte jemand von seinem spotify abo auf ein apple dienst gehen? wenn er dann noch nicht mal apple hardware hat? warum meine ganzen playlisten aufgeben?

wenn apple es schaffen sollte werbefinanziertes streaming zu unterbinden, glauben die dann ernsthaft, dass diese leute dann bezahltes apple streaming wählen?

die 100mio klappen nur, wenn alle appler es aufgezwungen bekommen. so hat man zwar aufm papier die meisten nutzer, aber keine kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte jemand von seinem spotify abo auf ein apple dienst gehen?

Hängt doch nur vom Angebot ab: Alle weltweit verfügbare Musik, Lossless Format kein DRM und ich bin selbst bei mehr als 10 US$ dabei ;p
 
Da sieht man mal wieder den Größenwahn bei Apple..... Aber die Apfel User ziehen da natürlich mit.... Alles was von Apple kommt ist und muss ja gut sein.
 
Warum zieht ihr euch von den 100Mio ab? Nach der Rechnun hätte Apple ja sagen müssen: "Unser Ziel sind 7 Milliarden Kunden"

@af4: Warum Größenwahn, wenn du doch schon sagst, dass alle mitziehen werden? Ist doh dann realistisch?
 
af4 schrieb:
.... Aber die Apfel User ziehen da natürlich mit....

Ach komm, das ist auch Unsinn. Bin selbst Mac-User und sehe überhaupt keinen Grund von Spotify zu Apples Musikstreaming-Dienst zu wechseln -> es sei denn es gibt wirklich irgendwelche "Killer-Features", aber damit rechne ich ehrlich gesagt nicht.
 
af4 schrieb:
Aber die Apfel User ziehen da natürlich mit...
Glaube ich nicht. Die meisten "Apfel User" die ich kenne, haben ein iPhone - sonst nichts von Apple. Weder haben sie iTunes auf irgendeinem Rechner, noch haben sie einen Cent für Apps ausgegeben. Das iPhone als Gerät, mehr nicht. Würde mich nicht wundern, wenn das so bleibt. Das iPhone ist eben Apples Zugpferd.

Zum Streaming-Dienst: Abwarten. :)
Apple muss irgendetwas besser als die anderen machen. Es muss ein Must-Have her, was Spotify-Kunden abwirbt.

Edit: Ob Apple wirklich selber Glasfaser verlegt, erwarte ich mit Spannung. Ich glaube es fast nicht.
 
Apple wird es schwer haben mich zum Umstieg zu bewegen. Bei Spotify sind vor allem die redaktionell erstellen Playlists, das "intelligente" Radio und die Vorschlagfunktion für mich das wichtigste. Und selbst das Design ist mittlerweile eine Augenweide...
Da muss schon einiges von Apple geboten werden. Aber ich lass mich mal überraschen. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, wenn ich in Zukunft auf Spotify verzichten könnte... Ich lass mich mal überraschen, was da heute so vorgestellt wird.
 
Wieso sollte man einen STreaming Dienst benutzen, der nur auf Apfelplattformen läuft?
 
Also, ich finde 100 Mio recht tief gestapelt. Wenn es nach Apple ginge müssten es eigentlich deutlich mehr sein :D
 
Nach dem was Apple versucht mit Konkurrenten abzuziehen, wärs traurig wenn Leute ihren Crap trotzdem nutzen. Aber naja, Menschen lernen leider nie dazu...

Oh und was einige hier meinen von wegen Umstieg von Spotify wird schwer, darum versucht Apple wohl auch Spotify kaputt zu machen. Wenn die erstmal weg sind, wirds nicht mehr so schwer mit dem Umstieg.
 
100 mio Kunden. Also sie bedienen 1/3 der USA. Der Rest der Welt ist eh egal.
Apple investiert viel für US Kunden, aber im Rest der Welt sind deren Produkte nicht nur deutlich teurer sondern auch viel unattraktiver, dank schlecht erreichbarem bzw. teurem Service und schlechter IT-Infrastruktur.

Dieser Musikstreaming service ist auch nur für Leute die voll in der Apple Welt leben. Spotify gibt es für fast alle Geräten und man kann wunderbar vom Android handy den OSX Mac fernsteuern, oder sonst ein Gerät. Apple's Zeug wird nur auf Apple Zeug funktionieren und dann muss man immer wieder Apple Zeug kaufen damit man weiter etwas davon hat.
Spotify ist mit da deutlich lieber und wenn dann steig ich eher noch auf Tidal um.
Trotzdem Apple wird wieder ihr Kunden finden. Die Leute die erst realisieren, dass etwas existiert wenn Apple es anbietet.
 
Sich hier von der Erreichbarkeit abzuziehen....
Ihr seid auch für jeden Mensch dieser Welt erreichbar und wieviele waren schon bei euch?

Es geht darum, dass Apple aufgrund vorhandener Geräte und Technischer Kapazitäten wie auch den Apps bzw. Programmen vom Punkt aus in der Lage ist ihr Produkt anzubieten. Ob du das nun willst oder nicht, erreichbar seid ihr (Zumindest wenn man hier noch Posten kann) trotzdem.

Das nennt sich Streugebiet und ist Grundlage jeder Investitionsrechnung. Niemand sagt oder sagte hier, dass sie dann 100Millionen Zahlende Kunden haben werden.
 
Umsonst oder sogar gegen kleine Bezahlung würde ich das Angebot von Apple nicht annehmen, welches nur darin liegt andere die User von (besseren) Diensten wie Spotify zu Apple zu locken, um aggressiv ein Monopol aufzubauen und die Kunden dann auszunehmen. Nein Danke, lieber setze ich auf Spotify, als so einen globalen Bonzen-Konzern wie Apple der die Marktmacht/-Stellung zu eigenen Gunsten missbraucht.

Aber es werden vermutlich all die treuen Apple-Mainstream-Jünger wechseln (wenn Apple erst einmal Sonderangebote an iPhone und iPad Besitzer verteilt werden um diese zu locken) und all diejenigen, die es hip/cool finden (à la Beatz/Apple Headphones, die auch überteuert sind für das was sie soundtechnisch leisten, aber eben als angesagt gelten).

Viel Glück, Apple, aber auf Lebzeiten haben die vermutlich keine Chance bei mir (mein altes Macbook war auch das erste und letzte, zumal ich mich mit der Marke überhaupt nicht mehr identifizieren kann), solange ich eine Wahl habe (und selbst wenn ich keine hätte, würde ich mir das gründlich überlegen und gegebenenfalls auf Musik verzichten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nicht was unglaublich Tolles kommt, wird es schwer mich von meinem WiMP HiFi Abo weg zu bekommen.

Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben