News Apple Music: Streaming-Dienst startet für 9,99 US-Dollar ab Ende Juni

Klingt doch ganz nett das ganze, jetzt noch dazu eine Kooperation mit T-mobile das es wie spotify nicht am Datenvolumen hängt und es ist gekauft.
 
Allein schon das die ganze iTunes Library darüber laufen wird, bringt mich dazu, zu wechseln. Dazu dann noch das Family Angebot! Warum muss wieder erst Apple kommen damit so etwas möglich wird? Bei den anderen Streaming Diensten wird das schon seit Jahren angefragt. Würde mich nicht wundern wenn Spotify und Deezer zeitnah nachziehen.

Ich bin dabei und werde direkt das Family Paket nehmen.
 
Seit Monaten hört man nichts mehr von größeren Patentklagen, Google updated Maps&YouTube auch unter iOS wieder regelmäßig, Apple bringt Android-Apps heraus und Samsung bietet seine Top-Modelle nun auch für >700,00 EUR an.

Wilkommen im Oligopol.

Oligopol = dt. für (legale) Kartellbildung gegen die man nichts mehr unternehmen kann. Oder möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir gut vorstellen, dass das bald bei Verträgen "inklusive" oder reduziert ist und somit sich gut verbreitet.
 
Mir scheint so, als hätten sie die iTunes Match Abonnenten bei dem Ganzen vergessen. :(
 
Ich werde mir mit meiner Schwester auch gleich das Family-Paket nehmen und teilen.

Wobei Spotify ja mit dem Studenten-Angebot für 5,- Euro pro Monat eigentlich für viele potentielle Nutzer ja nur halb so teuer ist wie der neue Apple Dienst...
 
Die Family Flat ist echt nicht schlecht, so ein Angebot bietet sonst niemand.
 
Sun_set_1 schrieb:
Seit Monaten hört man nichts mehr von größeren Patentklagen, Google updated Maps&YouTube auch unter iOS wieder regelmäßig, Apple bringt Android-Apps heraus und Samsung bietet seine Top-Modelle nun auch für >700,00 EUR an. .

Ob es nun wirklich so weit ist, ist dann eine andere Frage, aber zumindest haben diverse größere Firmen ende letzten Jahres doch erklärt das Patenttrolling untereinander zu unterlassen. Und dies allein hat zumindest großteils nur positive Effekte auf den Konsumenten.
 
Tja. One more thing. Dieses mal ein Tiefschlag für Steve Jobs - der war nämlich immer gegen Abomodelle.
Der Dienst wird klappen, aber es ist eine Kopie anderer Dienste, die es schon lange gibt. Connect ist überflüssig wenn man Facebook/Twitter/Instagram kennt, v.a. gab es da schon bessere Ansätze mit Ticketkauf,...
Das Radio - netter Gag.
Ansonsten eine Google Play Kiosk Kopie (igitt) und etwas Gestensteuerung. Letztere v.a. mit Multitasking auf dem iPad nett gelöst. Aber auch nicht ganz neu. Und von der Bedienung ist Jolla mit Sailfish noch etwas innovativer. Ein paar Features von Chrome geklaut.
Bleibt eine Notizen App. Und Siri, das kann jetzt mehr. Wird aber auf Dauer scheitern ohne das Anzapfen bzw. intelligente Verknüpfen von Daten, die Apple nicht sammelt.
 
TNB schrieb:
Allein schon das die ganze iTunes Library darüber laufen wird, bringt mich dazu, zu wechseln.

Wird denn wirklich die gesamte iTunes Library gestreamt werden oder gibt es neben der iTunes Library eine Apple Music Library mit demselben Umfang wie alle anderen Streaming-Dienste? Falls ersteres tatsächlich so ist, dann wäre das der ultimative Hammer, denn es gibt genug Bands, die sich dem Streaming momentan verweigern.
 
Mich würde mal interessieren ob man die Songs auch offline verfügbar machen kann. Die Frage finde ich sehr wichtig, dazu wurde aber nichts gesagt. Wenn keine Offline-Verfügbarkeit möglich ist, ist der Dienst mMn nicht brauchbar.
Ich habe zumidnest keine Lust nur deswegen einen neuen Handyvertrag mit Datenflatrate abzuschließen.
 
Sun_set_1 schrieb:
Wilkommen im Oligopol.

Oligopol = dt. für (legale) Kartellbildung gegen die man nichts mehr unternehmen kann. Oder möchte.
Momentan wird der Streamingmarkt von Spotify dominiert. Konkurrenz durch Apple kann da nicht schaden. Zumal viele Nutzer nie zu Apple Music wechseln werden allein wegen iTunes-Zwang.
 
naiv schrieb:
Bleibt eine Notizen App. Und Siri, das kann jetzt mehr. Wird aber auf Dauer scheitern ohne das Anzapfen bzw. intelligente Verknüpfen von Daten, die Apple nicht sammelt.

Bitte? Das Highlight war - zumindest für mich persönlich - die neue News-App. Ich hoffe, die kommt auch noch für OS X. Auch genial war das Multitasking des iPads. Insbesondere die Videofunktion war beeindruckend. Auch das wünsche ich mir für Safari in OS X.
 
Bezüglich offline Funktion, angeblich wird es sie geben. :)

http://www.apple.com/de/music/discover/

Dazu noch die Famailienfreigabe mit bis zu 6 Leuten lässt mich wohl von Spotify wechseln!

Die Krönung wäre es allerdings wenn das streamen nicht auf das Volumen angerechnet wird,
wie bei Spotify und der Telekom.
 
Mich würde interssieren in welcher Qualität Apple streamt. Wenn es die Möglichkeit gibt in Flac bzw. > 320kbit/s zu streamen wäre ich durchaus bereit zu wechseln, ansonsten sehe ich derzeit keinen Mehrwehrt im Vergleich zu Spotify, dort ist das Angebot ebenfalls super und preisgünstig. (bzw. kostenlos im Telekomtarif)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinerlei USP und die Features die es gibt reizen mich persönlich kein Stück.
Vorgefertige Playlists mag die die interessant sein die sich den Musikgeschmack ohnehin vom Radio vorgeben lassen mögen, da habe ich auch "vorgefertigte Playlists" mit generischer Popmusik. Gleiches gilt für die tollen Social-Funktionen, das mag für die Generation Selfie super spannend sein, die auf ihren $1500-Facebook-Maschinen und $800-Twitter-Knotenpunkten Taylor Swifts Instagram-Posts verfolgen (oder was auch immer).
mugge schrieb:
Mir scheint so, als hätten sie die iTunes Match Abonnenten bei dem Ganzen vergessen. :(
Du kannst auf deine Datenbank zugreifen. Steht im Artikel. Aber da Musik besitzen out ist und der hippe Mensch alles mietet brauchst du das aber nicht mehr. :freak:
Slowz schrieb:
Mich würde interssieren in welcher Qualität Apple streamt. Wenn es die Möglichkeit gibt in Flac bzw. > 320kbit/s zu streamen wäre ich durchaus bereit zu wechseln, ansonsten sehe ich derzeit keinen Mehrwehrt im Vergleich zu Spotify, dort ist das Angebot ebenfalls super und preisgünstig. (bzw. kostenlos im Telekomtarif)
Irgendwas sagt mir, dass das alles andere als der Fokus hier ist. Das ist ein hippes Lifestyle-Produkt, welches man gefälligst über Beats by Dr. Dre Kopfhörer mit Frequenzanpassung in den Bassbereich oder Plastik-Bluetooth-Lautsprechern hört.
 
Wild ins Blaue geraten, ohne genaue Zahlen zu kennen vermute ich mal, dass das bisherige Musikangebot auf itunes ala 99Cent/Track einfach nicht mehr zieht!

Verständlich wenn ich für nen 10er monatlich bei spotify und co. unbegrenzt streamen kann.
Spotify ist/war die bisher größte Bedrohung für Apples eigenen Musik Dienst.
Dass Apple diesen Dienst nun 1:1 in sein Öko-System implementiert und zusätzlich für android öffnet, wird spotify ganz sicher den Garaus machen.

Der Beste Zeitpunkt also um spotify und pandora Aktien abzustoßen...
 
@derMutant

Was meinst du denn warum Apple eine dreimonatige Probezeit gewährt? :)

Das sind drei Monate in denen Spotify-Kunden dort ihr Abo ruhen lassen um Apple Music auszuprobieren, das wird Spotify ganz schön weh tun.
 
Zurück
Oben