News Apple Music Classical: Dienst für klassische Musik in Deutschland gestartet

Bisher ist Apple Music Classical nur auf dem iPhone ab iOS 15.4 zu verwenden, Nutzer eines iPads bleibt der Dienst derzeit verwehrt.
Installieren konnte ich die App schon auf dem Tablet. Es ist allerdings eine reine Phone-App und es sieht entsprechend auf 11" schon relativ scheiße aus :D
 
Cool Master schrieb:
Ist es bereits, da ID3v2 genutzt wird. Genau deswegen wundert mich die App ja so. Die Musikstücke sind schon alle voll getaggt und in Apple Music auch abrufbar.

Dann evtl. einfach nur UI mäßig angepasst auf diese Erfordernisse, ohne das die bestehende App übermäßig "umfangreich" (-> komplex/"schwierig") zu bedienen ist?
 
" Bisher ist Apple Music Classical nur auf dem iPhone ab iOS 15.4 zu verwenden, "

iOS 15 als update gibt es sogar für iPhone 6s, iPhone 6s wurde im Jahre 2015 ( jetzt ist 2023 ) auf die Welt losgelassen.
 
Rockhound schrieb:
Sehr schön. Vielleicht macht Spotify das auch noch?

Ich höre eigentlich nur noch klassische Filmmusik. Die Musik hat einen schönen "Anker" hinterlassen. Bei jedem Lied kommen einem gleich (Film)Szenen in den Kopf oder man denkt an die Zeit als man den Film das erste mal gesehen hat usw...
Für Android gibt es Tempso. Damit kann man auch direkt Interpretationen von Stücken vergleichen. Baut auf Spotify auf und kostet soweit ich weiß nichts extra.

EDIT: gerade gesehen, dass es die App auch für Apple Music gibt. Würde mich schon sehr interessieren ob Apples App besser ist 🤔
 
und wie streamen die audiophilen klassik-kenner dann ihre hi-res musik vom iphone an ihren high-end röhrenverstärker?

oder wechseln die dann zum bt-lautsprecher --
wo bleibt denn da die distinktion? :D
 
@Rockhound
Naja, nicht alles, was bei Wikipedia steht stimmt so. Und im "weitesten Sinne" kann alles zu etwas gezählt werden - da kann eine Katze auch ein Hund sein, weil es vier Beine hat.

Und ja, natürlich kommt klassische Musik auch mal Filmen vor. Nur folgt klassische Musik in den meisten Fällen festen Regeln, was Orchestermusik bei Soundtracks nicht tut.

@vvvoo
Echt jetzt?
 
Die entsprechenden Stücke werden über den gesamten Dienst hinweg verlustfrei mit einer maximalen Auflösung von 24 Bit bei einer Abtastrate von 192 kHz angeboten.
Absolut wertlos wenn man Airplay 2 weiterhin sinnfrei auf 16Bit 44KHz kastriert.

Chromecast kann bereits seit 2015 24Bit 96KHz, aber das funktioniert wie alpha-Software zusammen mit einem iPhone …

Oder wo meint Apple, dass man verlustfrei Musik hört? Mit den kabelgebundenen Billigkopfhörern? Widerlich komprimiert über Bluetooth an die Airpods?

Würde gerne per Airplay zumindest in 24Bit 96KHz an meine Canton Smart A45 oder gleich alle Lautsprecher im ganzen Haus streamen ohne ständig an den Apple TV laufen zu müssen …

Warum etwas anbieten, das man mit den meisten Apple Geräte nicht unkomprimiert oder auf entsprechenden Lautsprechern/Kopfhörern abspielen kann? :rolleyes:
 
@MalWiederIch
na aber hallo: wenn wir schon über klassik enthusiasmus sprechen. dann doch auch über die von dir angesprochene kastration und die ist ja wohl unvereinbar mit dem kenner: der ja nicht nur auf die unterschiedlichen aufnahmen / aufführungen achtet, sondern ebenso auf eine adäquate akustik!

und nicht zu vergessen; das heiligtum: seine ganz individuell gestaltete signalkette.

zwar hört der kenner nicht, wie es der hochgeachtete komponist hörte / sich vorstellte, aber immerhin wie es ihm anscheinend am besten gefällt.

zumindest entsteht dieser eindruck, wenn man sich durch die deutschen hifi foren klickt, die natürlich nicht die gesamtheit wiederspiegeln (:
 
Zurück
Oben